Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pastasotto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pastasotto

    Pastasotto für 2 Portionen

    Zutaten:

    100 g Parmesan
    1 Zwiebel
    15 g Olivenöl
    80 g Weißwein
    250 g Wasser
    50 g Sahne
    400 g geschälte Tomaten (Dose)
    120 g Kritharaki Nudeln
    Salz, Pfeffer, Chili, italienische Kräuter

    Zubereitung:
    • Parmesan in den Mixtopf geben 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern, umfüllen und Mixtopf spülen
    • Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern, Olivenöl dazugeben
      und 3 Min./100°/Stufe 1 andünsten
    • Weißwein, Wasser, Sahne, Tomaten und Nudeln 100°/Linkslauf/Stufe 1
    • Die Garzeit richtet sich nach der Nudelsorte. Ich hatte am Anfang zu wenig Flüssigkeit, deshalb musste ich noch mal Zeit nachgeben. Normal wären 12 Minuten, ich habe 25 gebraucht!
      Bitte genau beobachten
    • Mit Salz, Pfeffer, Chili und ital. Kräutern herzhaft abschmecken.

    Auf dem Teller mit Kochschinkenröllchen dekorieren und mit Parmesan bestreuen
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 14.08.2010, 00:16.
    Viele Grüße Christel


  • #2
    Wo bekomm ich denn die Kritharaki Nudeln her oder was kann ich stattdessen noch für Nudeln verwenden
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
    (Caroline Patt)


    Kommentar


    • #3
      Hallo Kerstin,

      bei uns bekommt man diese Nudeln bei Edeka in der "Multikulti-Abteilung" !
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #4
        Hallo Kerstin1977,
        wollte Dir einen Link zu M. Kochbuch schicken. Aber auf Coffeins dringendes Anraten hab ich die Verknüpfung jetzt gelöscht, nachdem ich den Beitrag v. plus/minus gelesen habe. Guck Dir mal Coffeins "hier" an. Das wird ja immer besser. So viel Knete hab ich jetzt auch nicht, daß ich die noch zum Fenster rauswerfe.
        Danke liebe Petra !!! bis schwer auf Zack !!
        Zuletzt geändert von muzgeroni; 10.01.2009, 11:02.
        Liebe Grüße aus dem Chiemgau

        Veronika

        Von reichen Leuten lernt man sparen von Armen kochen .....

        Kommentar


        • #5
          Hallo Veronika, schau mal hier
          LG - Coffein

          Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
          Bertolt Brecht

          Kommentar


          • #6
            Gerne liebe Veronika, ich sag zu meinen Kindern auch immer: "Passts ja auf im www., daßt´s nix foischs oklickts"
            LG - Coffein

            Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
            Bertolt Brecht

            Kommentar


            • #7
              Hallo Christel,

              das gab es heute bei uns, aber ohne Schinken wegen Fastenzeit.
              Sehr gut, danke fürs Rezept.
              LG - Coffein

              Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
              Bertolt Brecht

              Kommentar

              Lädt...
              X