Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komplettgericht: Rucola-Risotto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komplettgericht: Rucola-Risotto

    Rucola-Risotto mit Putenbruststreifen
    (1 Portion; = Bazillen für Schlankiküsse )

    Zutaten:

    1 Schalotte

    1 Lauchzwiebel
    1 TL Olivenöl = 1.0
    80 g Risottoreis = 7.0 satt/ 8.0 genau
    ½ l Gemüsebrühe
    1/4 MB Weißwein = 1.5
    1 TL Paste von getrockneten Tomaten aus dem Glas = 1.0

    Alternativ: 4 in Öl eingelegte, getrocknete Tomaten vorab zu Paste mixen
    1 TL Tomatenmark
    1 Packung Rucola
    á 125g
    15 g Parmesan = 1.5
    Salz, Pfeffer
    120 g Putenbrust in Streifen geschnitten = 3.0
    (alternativ Lammfilet = 4.0)
    Zubereitung:

    • Die Zwiebeln auf Stufe 5 zerkleinern, bis das Messer ins Leere läuft
    • Mit 1 TL Olivenöl 2 Min. /100°/ Stufe 2 andünsten.
    • Anschließend den Risottoreis dazugeben und nochmals Linkslauf/ 2 Min. /100°/ Stufe 2
    • Dann die Brühe, den Wein, das Tomatenmark und die Paste dazugeben
    • Auf den Deckel ein Zewa-Tuch legen, Messbecher nicht einsetzen
    • 10 min./ Linkslauf/100°/Stufe 1 garen
    • In der Zwischenzeit das Putenfleisch in einer beschichteten Pfanne mit 1TL Olivenöl anbraten und zur Seite stellen
    • Die Hälfte vom Rucola zum Reis in den Mixtopf geben
    • Wenn nötig, nochmals Brühe angießen und weitere 15 min./ Linkslauf/100°/Stufe 1 garen
    • Die Putenstrefen dazugeben.
    • So lange weiter rühren lassen, bis der Reis die gewünschte Konsistenz hat
    • Zum Schluss den Parmesan Linkslauf/Stufe 1 unterheben und den übrigen Rucola frisch dazu garnieren (und natürlich mitessen)

    MEGALEGGA!

    Man kann das Fleisch natürlich auch weglassen!

    16.0 mit Geflügel gesamt und mit "Vollberechnung"
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Fundus; 03.01.2010, 21:33. Grund: Anpassung an neues "Bazillen-Programm 2010"

  • #2
    Boah Rav, datt sieht ja klasse aus !

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rav,

      schon ausgedruckt...


      Gruß wasserfrau

      Wer später bremst, ist länger schnell (Alte Biker- Weisheit )

      Kommentar


      • #4
        Huhu Ravenna,

        und wie gross war Deine Packung Rucola ?

        Schoenen Gruss
        aus Tebasiles Kitchen


        ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

        Kommentar


        • #5
          @Tebasile: 150g! Ich schreibe es oben dazu, Danke!!! Oh Mann, nun bin ich mir gar nicht so sicher.... ich gucke nochmal nach...
          Zuletzt geändert von Fundus; 23.07.2009, 08:21.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            meistens haben die Packungen 125g, ich habe wieder gerade eine gekauft

            Gruß wasserfrau

            Wer später bremst, ist länger schnell (Alte Biker- Weisheit )

            Kommentar


            • #7
              Jepp, Wasserfrau, stimmt! Lieben Dank! Nun ändere ich es oben

              Kommentar


              • #8
                Hallo Rav,

                heute früh gedruckt und soeben gegessen- lecker !!
                Ich habe noch eine rote Paprika fürs Auge ca. 5 Minuten kleingeschnitten dazugegeben und 1 Minute vor Ende die Frühlingszwiebeln. Die Rauke habe ich nicht dazugegeben, da sie so zusammenfällt- ich mag es dann nicht. Die Rauke gab es frisch dazu.

                Wassermann war auch begeistert.

                Danke Gruß wasserfrau

                Wer später bremst, ist länger schnell (Alte Biker- Weisheit )

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Ravenna,

                  kochst du das Rucola-Risotto normalerweise für 2 Personen bzw. 2 Portionen?

                  Im Rezept steht, dass du die Hälfte vom Ruccola zum Reis gibst. Was ist mit der anderen Hälfte??
                  Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                  Summerbee


                  Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                  Katharina von Siena, Mystikerin

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi Summerbee:
                    Ich habe es im letzten Satz ergänzt. Schau auch auf die Fotos. Danke für den Hinweis.

                    Kommentar


                    • #11
                      Noch mal ich, machst du nur eine Portion oder kann man auch zwei auf einmal machen?

                      Schönes sonniges Wochenende
                      Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                      Summerbee


                      Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                      Katharina von Siena, Mystikerin

                      Kommentar


                      • #12
                        Huhu,

                        habe mich heute an dem Rucola Risotta versucht.........

                        sagte ich schon, dass es ultralecker war.........!

                        Und wenn ich dann noch an die ganzen anderen Risotto-Varianten denke, hmmmm läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen.

                        Mal eine Frage, was meint ihr wieviel Risottoreis man maximal im TM zubereiten kann........? Wir fahren jetzt mit 8 Personen in den Urlaub....und ich wollte den Herrschaften diese "Kreation" mal vorführen!

                        Liebe Grüße
                        Sabine

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Zusammen,

                          auch wir haben heute dieses Risotto gegessen und sind zu dritt nach diesem Rezept davon satt geworden, allerdings gabs auch noch einen italiensichen Salat dazu.
                          Mein Mann hat es gekocht und er hatte als Anmerkung erwähnt, daß bei den unteren beiden Garzeiten keine Gradangabe dabei stände und er teilweise ein bißchen ratlos war auf wieviel Grad er es garen soll.

                          Aber: vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes. Risotto gabs bei uns noch nicht so oft, aber ich denke, demnächst kochen wir es häufiger.
                          Watt man durch den Thermomix alles kennenlernt ist schon erstaunlich !

                          Herzliche Grüße
                          Milka

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X