Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heidelbeer-Blaubeer-Risotto mit Garnelen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heidelbeer-Blaubeer-Risotto mit Garnelen



    Heidelbeer-Blaubeer-Risotto mit Garnelen

    Zutaten:

    2 Schalotten
    1 Knoblauch
    1 EL Olivenöl
    250 g RisottoReis
    1 EL Rosmarinnadeln feingehackt
    100 ml trockenem Weißwein
    600 ml heiße Gemüsebrühe
    200 g Heidelbeeren

    Für die Garnelen
    2 EL OlivenÖl
    1 Knoblauchzehe in feinen Scheiben
    1 Chilischote entkernt, in feinen Streifen
    1 Essl. RosmarinNadeln feingehackt
    250 Gramm Garnelen
    Saft einer Zitrone
    Salz

    Zubereitung:
    • Schalotten, und Knolauchzehen 3 Sek./Stufe 5 hacken
    • mit Olivenöl 3 Min./100°C/Linkslauf/Stufe 1 andünsten
    • Rosmarinnadeln und Risotto-Reis zugeben 3 Min./100°C/Linkslauf/Stufe 1
    • mit dem Weißwein ablöschen 1 Min./Linkslauf/Stufe 3
    • heiße Gemüsebrühe zugeben
    • Risotto 17 Min./100°C/Linkslauf/Sanftrührstufe ohne Messbecher, Deckel mit einem Wisch&Weg Tuch abdecken, garen
    • Heidelbeeren zufügen und noch 5 Min./100°C/Linkslauf/Sanftrührstufe ohne MessBecher, Deckel mit einem Wisch&Weg Tuch abdecken, fertig garen

      für die Garnelen
    • Olivenöl in der Pfanne erhitzen, alle Zutaten bis auf den Zitronensaft in die Pfanne geben und die Garnelen unter schwenken 3-4 Min. braten, mit dem Zitronensaft ablöschen und auf dem Risotto anrichten

      Quelle: essen&trinken für jeden Tag 7/07
    Angehängte Dateien
    Gaby
    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

  • #2
    Hallo liebe Gaby,

    ich kann es ja nicht fassen.

    Ich als sowohl Risotto- als auch Heidelbeerfreak habe dieses Rezept völlig übersehen.

    Wenn man auch Heidelbeeren aus dem Glas nehmen kann, steht das heute noch oder spätestens morgen bei mir auf dem Speiseplan - aber definitiv ohne Garnelen, ich esse doch nix, was aus dem Wasser kommt
    Bis dann dann
    Krabbe

    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

    Kommentar


    • #3
      Hallo liebe Krabbe,

      ungesüßte Heidelbeeren aus dem Glas sind sicher möglich.... Bedenken hätte ich, dass die Beeren doch sehr weich sind... und deswegen viel Saft abgeben könnten, so dass das Risotto dann wirklich ein "Blaues Risotto" wird....
      Geschacklich tut das ja keinen Abbruch...

      Lieben Gruß
      Gaby
      wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

      Kommentar


      • #4
        Boah kling das lecker und sieht einfach super aus.
        Ich lieg hier sabbernd übern Tisch

        Herzliche Grüße
        Ulli

        Kommentar


        • #5
          @Krabbe

          Auch keine Algen?
          Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

          Kommentar


          • #6
            Huhuu Tina,

            nääää, auch keine Algen... nichts, was aus dem Wasser kommt
            Bis dann dann
            Krabbe

            Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

            Kommentar

            Lädt...
            X