Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knackige Eisglasur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallöchen,
    was mich grade beschäftigt ist folgendes: Man kann diese Eisglasur doch nicht im Kühlschrank aufbewahren, die wird doch hart, oder?
    ----------------------------
    LG - Lavendula
    Kalorien muss man nur ordentlich kleinbeissen, dann tun sie nix.

    Kommentar


    • #17
      Hallo Lavendula!

      Im ersten Beitrag/Rezept steht ja klipp und klar in den Küchenschrank, nicht in den Kühlschrank stellen!
      Zuletzt geändert von Elke; 25.11.2010, 19:28. Grund: Rechtschreibfehler
      Liebe Grüße Elke

      Kommentar


      • #18
        Zitat von moony Beitrag anzeigen
        Hüstel, zur Haltbarkeit: die Glasur hält eeewig. Hab nämlich vom August letzten Jahres eine Heinz-Flasche voll Eisglasur im Kühlschrank vergessen. Ausprobiert: immer noch so genial wie im August.
        Hallo,
        das mag sein - aber hier habe ich nochmal nachgelesen und Moony hat KÜHLSCHRANK geschrieben.

        Also ist das falsch. Macht ja auch Sinn.
        ----------------------------
        LG - Lavendula
        Kalorien muss man nur ordentlich kleinbeissen, dann tun sie nix.

        Kommentar


        • #19
          Ihr habt recht, wenn ich die gebrauchen will nehm ich die vorher aus dem Kühlschrank. Natürlich wird die Glasur im Kühlschrank fest.
          Allerdings bei sommerlichen Temperaturen ist sie auch ratzfatz ausserhalb des Kühlschranks gebrauchsfertig. Im Winter kommt sie kurz auf die Heizung. Das passt dann schon. Ausserhalb des Kühlschranks sind mir schon viele Aufstriche kaputt gegangen, deshalb dachte ich ist die Glasur auch am besten dort aufgehoben.
          Liebe Grüsse

          Angie

          Kommentar


          • #20
            Sehr lecker, ich habe 50 g Vollmilchkuverture genommen und einen Esslöffel Kokosöl. Auf dem Eis habe ich dann damit ein Muster gemacht. Sah sehr schön aus und schmeckte uns gut.
            LG clair

            Kommentar


            • #21
              Hallöchen,

              möchte den Thread dann nochmal hochholen. Gestern stand ich im Kauf...d vor Kokosfett ungehärtet in silbernen Würfeln für 79 Cent, 250 g.
              Spontan griff ich zu, da war doch was, was ich mit denen machen wollte und was am Nicht-Vorhandensein dieser günstigeren Würfel gescheitert war.
              Zum Glück findet Frau dann ja doch das Rezept dazu, auch wenn hier die Reihenfolge mit Kaufen und Rezeptsuchen falsch herum war.

              Vielleicht noch eine Anregung zum Schenken und selber essen?

              Grüße, Heike

              Kommentar


              • #22
                Andrea!

                Du Lebensretterin! Unsere Eissauce war alle. Und die Kinder am quengeln. Es gibt die nicht oft bei uns, und es war noch ein klitze kleiner Rest in der Flasche.

                Dann humpelte mein Hirn um drei Ecken und behauptete, dass es so eine Sauce von Andrea gibt!

                Gefunden, hergestellt und von den Kids für besser als die gekaufte befunden!

                Jetzt gibt es sie immer.

                Danke!
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #23
                  Guten Morgen,

                  also meine Jungs lieben diese Eisglasur auch. Und es funktioniert auch mit Kokosöl aus dem Bioladen.

                  Schönen Tag,

                  bibo

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke für den Tip Bibo,

                    ich hatte nämlich nur Palmfett da, was wunderbar funktioniert, aber mit Kokosfett oder Öl ist es bestimmt noch leckerer. Kokosöl habe ich auch da!
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X