Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quinoasalat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also: Dies ist ein megaleckeres Rezept!!!!!!!!

    Und die Portion für 2 reicht mir sicherlich bis Sonntag, obwohl ich wirklich viel mehr 'Menge' gegessen habe als sonst. Ich fühl mich allerdings keineswegs vollgestopft. Und freu mich, dass es das morgen wieder gibt!! Und bin gespannt, wie sich das Dressing noch intensiver durchzieht.
    Und auch ich finde, dass man deutlich mehr Dressing dazugeben kann. Das nächste mal verdoppel ich.
    Ich hätte allerdings auch das komplette Topping auf einen Sitz wegfressen genießen können.....sowas von lecker!!!

    Danke Euch Beiden, Sigrid und Ulla für dieses tolle Rezept.

    Liebe Grüße
    Barbara
    Liebe Grüße
    Barbara

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

    Kommentar


    • #17
      Genau so, Barbara .

      Das Topping ist der Bringer *freu*
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #18
        Quinoa und Gemüse, in getrennten Töpfen gekocht, lachen Herrn virulinus so an, dass er sich beides getrennt heute abend als warme Mahlzeit wünscht.

        Na gut, mal sehen, welches Sößchen oder Topping ich dann dazu kreieren werde ... Ich werde mir aber eine kleine Portion Salat anrühren, Dressing ist schon fertig (weil es heute abend, nach einer langen Nachmittagsveranstaltung, schnell gehen muss).

        Jedenfalls bin ich angenehm überrascht, wie gut das Quinoa pur schmeckt - aromatischer als Reis, locker und tuffig (im offenen Topf gekocht); das hatte ich nach Bemerkungen im Challengeforum nicht erwartet.
        Zuletzt geändert von viruline; 17.11.2012, 23:45.
        Vollwertige Grüße, viruline

        Kommentar


        • #19
          Das ist auch als getrenntes Essen sehr lecker: Quinoa mit dem Topping - ein Gedicht ! - das kurz angebratene Gemüse (ohne den Lauch) dazu!

          Den ordentlichen Rest habe ich mit dem Dressing zu Salat vermischt; Topping muss ich wohl nochmal nachmachen, da wurde zu viel weggenascht.

          Meine Lauchmenge war entschieden zu viel; ich habe den kleineren Teil unter den Salat gemischt, den größeren in Kokosfett und Weißwein gedünstet. Verstehe ich es richtig, dass der Lauch roh in den Salat kommt? Und wieviel wohl? Eine Stange kann ja seehr unterschiedlich groß sein.

          Alles in allem sättigt dieses Gericht (um einen gemischten Salat vor dem Essen bereichert) uns 2 Leutchen 2 Tage.
          Vollwertige Grüße, viruline

          Kommentar


          • #20
            Hallo viruline,

            ich hatte tiefgefrorenen Lauch und hab ihn unter das/die warme Quinoa gehoben.

            Das Topping finde ich auch absolut toll und stelle mir vor, dass es zu Rosenkohl/Blumenkohl/Brokkoli auch gut schmeckt.
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von viruline Beitrag anzeigen
              Das ist auch als getrenntes Essen sehr lecker: Quinoa mit dem Topping - ein Gedicht ! - das kurz angebratene Gemüse (ohne den Lauch) dazu!

              Den ordentlichen Rest habe ich mit dem Dressing zu Salat vermischt; Topping muss ich wohl nochmal nachmachen, da wurde zu viel weggenascht.

              Alles in allem sättigt dieses Gericht (um einen gemischten Salat vor dem Essen bereichert) uns 2 Leutchen 2 Tage.
              Tja, am ersten Tag gab es also Quinoa plus Topping und die gedünsteten Gemüse getrennt; heute sollte es den Quinoasalat geben. Den musste ich leider entsorgen, er roch und schmeckte nach Aceton. Wo das wohl herkommt? Ob die Glasur meiner tönernen Salatschüssel mit dem Essig reagiert hat?

              Schade, nun kann ich den Geschmack nur vom ersten Abschmecken her beurteilen. Da war mein Eindruck: Das saure Dressing erschlägt den feinen warmen Nussgeschmack vom Quinoa.

              Das Topping ist inzwischen der Renner zu allem Möglichen, zu diiversen Gemüsen und sogar als "Einmischung" in Bratkartoffeln!
              Vollwertige Grüße, viruline

              Kommentar


              • #22
                Das Topping passt auch toll auf Kürbissuppe und sicher auch auf andere 'dicke' Suppen!

                Ich fand die Säure im Dressing nicht zu sauer für den feinen Quinoageschmack.

                Liebe Grüße
                Barbara
                Liebe Grüße
                Barbara

                Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                Kommentar


                • #23
                  DAS ist ja soooooooooo lecker!!!!! Und im Thermi auch absolut super einfach herzurichten. Ich danke euch!!!!
                  Liebe Grüße von AnnaS

                  Kommentar


                  • #24
                    So, nun habe ich dieses Rezept zubereitet und noch mindestens 3/4 vom gekochten Quinoa im Kühlschrank stehen. Die Hälfte des Gemüses ist dazu gewandert. Das Dressing ist total lecker und ich bin ziemlich pappsatt!

                    Ich muß dringend mal meine Rezepte sortieren - geplant war ja etwas anderes.
                    Vielen Dank für dieses leckere Rezept und die TM-Anleitung dazu
                    Angehängte Dateien
                    Viele Grüße aus dem Süden
                    Penny Lane
                    -Archimagirus-

                    Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo ihr,
                      was meint ihr was man anstatt Quinoa nehmen könnte, funktioniert es vielleicht auch mit Bulgur oder Couscous ? Dieses hätte ich eigentlicch immer im Haus und bräuchte nicht extra einkaufen gehen.

                      Liebe Grüsse
                      Thermonixe

                      Kommentar


                      • #26
                        Den Quinoasalat hab ich gestern zur nichtveganen Abendessenseinladung mitgebracht und der Kommentar der nichtveganen Esser war einstimmig: 'Klasse'!!

                        In Ermangelung der frischen oder getrockneten Minze hab ich einen Beutel Pfefferminztee mit nicht ganz so viel Wasser aufgegossen und einige Esslöffel in den Salat gegeben - sehr guter Minzgeschmack.

                        Liebe Grüße
                        Barbara
                        Liebe Grüße
                        Barbara

                        Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo zusammen,

                          der Salat ist genau das richtige Essen für das Wetter!

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo Ihr Lieben,

                            den Salat gibt es gleich bei uns!

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #29
                              Immer noch mein absoluter Lieblingssalat!
                              Gibts ganz oft bei mir!
                              Liebe Grüße
                              Barbara

                              Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo zusammen ,

                                da wir morgen eine 70 km Fahrradtour machen wollen, kommt mir dieses Rezept gerade recht.
                                Ich glaube, DEN Salat werden wir mitnehmen .
                                Viele Grüße
                                Ulla
                                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X