Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saftige Kokosmakronen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Saftige Kokosmakronen

    Saftige Kokosmakronen

    Zutaten:

    4 Eiweiß
    1 Prise Salz
    120 g Zucker
    180 g Kokosraspel
    70 g Magerquark

    Zubereitung:
    • Rühraufsatz/Schmetterling einsetzen
    • Eiweiß und Salz in den Mixtopf geben 3 Min./50°C/Stufe 4.
    • Thermomix® 3 Min./Stufe 3 einstellen, Zucker einrieseln lassen.
    • Mixtopfdeckel öffnen, Magerquark & Kokosraspel einwiegen 1 Min./Sanftrührstufe = Löffelchenstufe.
    • Rühraufsatz/Schmetterling herausnehmen, Reste sanft abklopfen, mit dem Spatel den Inhalt des Mixtopfes 1 x locker umrühren.
    • Kokosmasse mit dem EL auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech portionieren.
    • Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C Ober-/Unterhitze ca. 15-25 Min. backen.
      8Backzeit richtet sich nach Größe & gewünschter Bräunung der Kokosmakronen).

    Rezeptquelle: Meine Schwiegermutter Hilda

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 30.11.2010, 20:57. Grund: formatiert
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea!
    Die sehen ja Klasse aus. Ich wäre nie auf die Idee gekommen Magerquark mit in die Makronen zu tun.
    Liebe Grüße
    Antje

    Kommentar


    • #3
      Ach liebe Andrea, das sieht ja wirklich so aus, als ob dieses Rezept von Schwiegermutter Hilda, von Dir umgesetzt für den Thermomix, nun endlich auch wie die unvergessenen Kokosmakronen meiner Tante Agnes sind. Bislang waren die Kokosmakronenversuche per Thermomix nicht so zufriedenstellend (Kindheitserinnerungen bilden eine hohe Messlatte! ), doch mit dieser Machart von Dir werde ich es gerne nochmal probieren.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        @Antje - ich wäre ohne Schwiegermutter auch nicht auf Quark gekommen, zumal ich eigentlich auch keine Kokosmakronen mag, nur diese

        @Brigitte - freu mich, dann geht es Dir ähnlich wie mir, Schwiegermutter hat uns jedes Jahr diese Kokosmakronen gebacken, das Rezept dazu hatte ich mir schon "erbettelt", trotzdem habe ich die Kokosmakronen nicht selbst ausprobiert, ich wollte Schwiegermutter die Freude lassen, uns diese zu backen.

        Leider jährt sich jetzt zum 2.Mal ihr Todestag, gestern hab ich das erste Mal damit angefangen, das Rezept optimal mit dem Thermomix zu testen, damit es genauso schmeckt wie "früher".

        Nach 10 Blechen ist es mir nun gelungen - die Zubereitung ist zwar nicht die schnellste, aber nur so schmecken uns die Kokosmakronen wie von Hilda zubereitet.

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Andrea
          Nach 10 Blechen ist es mir nun gelungen - die Zubereitung ist zwar nicht die schnellste, aber nur so schmecken uns die Kokosmakronen wie von Hilda zubereitet.
          Liebe Andrea, das ist ja wieder typisch für Dich: nach 10 Blechen! Du bist halt einfach 'ne Perfektionistin, was Kochen und Backen angeht und probierst so lange (und wenn es Tage dauert, alles schon dagewesen), bis Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Und wir profitieren davon. Herzlichen Dank dafür!
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #6
            Hallo Andrea,


            ich muss meine Exemplare hier verstecken bzw. musste 3 Tage später waren sie trotz heftigen Versteckspiels regelrecht "inhaliert" worden.

            Fast vergessen: SAULECKER!!! :-D
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von boqueria; 07.12.2010, 15:40. Grund: Foto richtig geladen
            Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

            Kommentar


            • #7
              Die Makronen sind einfach super!!!!

              LG
              Maiken

              Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

              Kommentar


              • #8
                Hallo
                ich mache meine Kokosmakronen schon lange so und ich muß sagen ich könnte die komplett alleine essen.
                Ich habe sie heute noch gebacken.

                Gruß Simone

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Andrea,

                  ich sende Dir ein dickes Lob von meinem Mann (von mir natürlich auch).
                  Die Makronen haben den Test bestanden und kommen auf den Weihnachtsteller.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Andrea,

                    sie kamen eben aus dem Ofen, ächt legger
                    Gruß Martina
                    Viele Grüße
                    Martina

                    Kommentar


                    • #11
                      Liebe Andrea,

                      ich habe die Makronen nach Brigittes Anleitung gemacht und den Quark danach unter gemischt. Das Ergebnis ist gigantisch!

                      Liebe Grüße
                      Angehängte Dateien
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #12
                        Liebe Andrea,

                        obwohl vegan lebend, werde ich diese Makronen für meinen Mann zum 1. Advent backen. Er liebt sie so!

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo!
                          Diese Makronen sind optimal um 4 übrig gebliebene Eiweiß zu verarbeiten. Echt lecker.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Antje,

                            Du hast ja Recht. Man kann sie nicht nur zu Weihnachten essen.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X