Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritzgebäck à la Irmgard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Birgit,

    ich bin mir ganz sicher, dass Gabi die Gebäckpresse von The Pampered Chef verwendet!
    Ich komme übrigens auch nicht mit Gebäckpressen klar. Bei mir muss der gute alte Fleischwolf ran.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #17
      Hallo Birgit,

      ich habe seit dieser Woche endlich meine TPC-Gebäckpresse bekommen und bin ganz begeistert. Es ist wirklich nicht schwer. Am Anfang musste ich erst einmal den Dreh raus haben, aber hinterher ganz easy. Ist auch was für die Kinder.

      Von Tchibo hatte ich auch einmal eine, die kurz darauf in den Müll gelandet ist, weil es überhaupt nicht klappte.

      Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag.

      Iska

      Kommentar


      • #18
        Hallo,
        ich habe auch gerade die TPC- Plätzchenpresse bekommen und mit genau diesem Teig ausprobiert. Das hat super geklappt, und die Plätzchen sind sehr lecker. Wirklich ein schönes Rezept!

        Kommentar


        • #19
          Hallo ihr Lieben,

          ein prima Gebäckpressenrezept. Ich habe eine recht einfache Drehpresse ähnlich der TPC Presse. So schnell habe ich noch nie Spritzgebäck hergestellt.

          Viele Grüße

          mixine

          Kommentar


          • #20
            Hallo Ute,
            ganz lieben Dank für dieses TOP Rezept!

            Schoko und Vanille sind gleichermaßen lecker

            Wir haben die Massen bequem durch den obligatorischen Fleischwolf gejagt.... :-)
            Viele Grüsse Tanja

            Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

            Kommentar


            • #21
              Hallo Ute, gerade eben habe ich mal wieder nach Deinem Spritzgebäck-Rezept à la Irmagard schnell noch Spritzgebäck gemacht. Dieses Mal habe ich es so wie saho gemacht, nämlich alles zusammen in den Mixtopf gegeben, und in lediglich 30 Sekunden bei Stufe 4 war der Teigkloß fertig.
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #22
                Hallo zusammen,

                gerade habe ich das angegebene 1/4-Rezept gebacken, aber nicht als Spritzgebäck, sondern ich habe kleine Elche, Tannenbäume und Herzen ausgestochen.

                Alle Teigzutaten kamen auf einmal in den TM und es hat keine Minute gedauert, bis der Teig fertig war.
                Das 1/4-Rezept hat vier Bleche ergeben und die Kekse schmecken wirklich sehr lecker!
                Liebe Grüße
                Agatha

                Der frühe Vogel kann mich mal...

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Ute,

                  ganz lieben Dank für dein Rezept. Wir lieben deine (meine!) Kekse sehr ;-)
                  Viele Grüsse Tanja

                  Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X