Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo-Backofen-Berliner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Andrea,

    würde die Berliner gerne mit Eierlikörpudding füllen. Hast Du das auch schon mal gemacht?

    Könnte man den Joghurt-Vanillepudding ggf als Eierlikörpudding zubereiten?

    Super, dass Du die Mini-Variante auch getestet hast.
    LG Tanja

    Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

    Kommentar


    • #32
      Huhu Tanja,

      mit Eierlikör klappt es sicher auch, statt 200 g Joghurt vielleicht 100 g Eierlikör verwenden - kommt auf die gewünschte Konsistenz an

      Liebe Grüße Andrea
      „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
      Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

      Kommentar


      • #33
        Danke Andrea,

        wird vor Karneval auf alle Fälle noch getestet!
        LG Tanja

        Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

        Kommentar


        • #34
          @Tanja - bin gespannt
          „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
          Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

          Kommentar


          • #35
            Hallo Andrea,
            auch uns haben heute die Turbo-Berliner bestens geschmeckt,danke fürs Einstellen.
            Liebe Grüße von Maria
            ~~~~~~~~~~~~~~~~~
            Fotoblog

            Kommentar


            • #36
              Hallo Andrea,

              ein tolles Rezept.

              Die eine Häfte mit Erdbeermarmelade gefüllt. Die andere mit Eierlikörpudding.

              Den Joghurtvanillepudding mit 300 g Milch und statt Joghurt 200 g Eierlikör.

              Eine Glasur aus 200 g Puderzucker und 4 Eßl. Eierlikör.

              Die wird es auf alle Fälle wieder geben. Dankeschön!!!
              LG Tanja

              Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

              Kommentar


              • #37
                Hallo zusammen,
                aufgrund eurer begeisterter Antworten habe ich heute auch diese tollen Berliner gebacken. Ich nehme ja immer knochenhart Dinkelvollkornmehl, meist ohne die Flüssigkeitsmenge zu ändern, und da ich kein Brötchenback hatte habe ich 10g Gluten und 2 Tl Zitronensaft genommen. Nächstes Mal werde ich es mit weniger Hefe probieren, für mich schmeckte sie zu sehr durch. Ausserdem bin ich der Umluft/Heißluft-Fan, also 13 Minuten bei 170°C im Ofen. Was mich wirklich erstaunt hat ist, wieviel Füllung man darin unterbringen kann - und sollte. Ich war auf jeden Fall zu vorsichtig. Nächstes Mal gibt's 'ne volle Ladung, auch wenn dann das Essen schwieriger, weil schmieriger, wird. Ein supertolles Rezept. Danke!!
                Liebe Grüße
                Treckie

                Kommentar


                • #38
                  Hat eigentlich schon jemand andere Berliner-Rezepte im Backofen probiert? z.B. Quarkberliner???

                  Kommentar


                  • #39
                    Einfach nur lecker
                    Und wirklich turboschnell und megaeinfach zu machen!!!!!!!!
                    Vielen Dank für das tolle Rezept
                    Liebe Grüße
                    Kerstin

                    Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
                    (Caroline Patt)


                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Andrea,

                      ich habe heute deine tollen Berliner gebacken, und meine Familie war restlos begeistert. Von mir bekommst du 5***** dafür.

                      LG
                      Birgit

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Andrea,

                        ich habe gestern Deine Turbo-Berliner gebacken und sie sind spitzenmäßig. Mein Mann hat direkt vier Stück davon gegessen und war begeistert. Nie wieder Berliner aus der Bäckerei! Danke für das tolle Rezept.
                        Liebe Grüße
                        Birgit

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo Andrea,
                          bekomme ich das Brötchenback in einer Mühle??

                          Grüßle Vera
                          Liebe Grüße mirco/Vera

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Vera,

                            ich bin zwar nicht Andrea, aber ich kann Dir auch helfen.
                            Wenn Du im Rezept auf den Link tippst, wirst Du automatisch weitergeleitet. Der Link ist unterstrichen.

                            Liebe Gruesse
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo boqueria ,
                              Danke, das habe ich ganz übersehen
                              Zuletzt geändert von boqueria; 30.12.2011, 16:07.
                              Liebe Grüße mirco/Vera

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo Vera,

                                ich nehme immer das selbstgemixte Brötchenback von Elli mit Ingwer, Vitamin C und Lecithin. Ist echt genial.

                                Deine Berlinder kamen übrigens sehr gut an. Das Rezept musste ich mehrfach weitergeben. Nur mit dem Füllen hat es nicht so geklappt. Die Füllung lief wieder heraus so dass ich die restlichen ungefüllt liess, da es für eine kleine Kinderschar gedacht war. Meine Große hat sie einfach mit Marmelade bestrichen, das ging für sie auch super.
                                Habt Ihr keine Probleme mit herauslaufender Füllung?
                                Liebe Grüsse

                                Angie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X