Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchkaffee mit Schaumkrönchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milchkaffee mit Schaumkrönchen

    Milchkaffee mit Schaumkrönchen

    Zutaten:

    2 TL lösliches Kaffeepulver
    25 g Zucker
    600 g Milch

    Zubereitung:
    • Kaffeepulver und Zucker in den Mixtopf geben 10 Sek./Stufe 10.
    • Milch zuwiegen 7 Min./80°/Stufe 2.
    • Danach 1 Min./Stufe 10 aufmixen.


    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 23.07.2010, 21:41. Grund: formatiert
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Hallo Andrea,

    hört sich ja oberlecker an, genau meine Kragenweite. Ich flitze schon.............
    Liebe Grüsse

    Angie

    Kommentar


    • #3
      Hallo Andrea,

      schade, dass ich immer noch zu Bette liege. Darauf hätte ich so richtig schmacht!

      Kann ich dafür 1,5% Milch nehmen?
      Zuletzt geändert von Hermine; 06.11.2009, 20:58. Grund: Frage zugefügt
      Hermine (Luna)

      Kommentar


      • #4
        Hallöchen an Euch,

        @Angie - viel Vergnügen beim Ausprobieren

        @Luna - sicher kannst Du 1,5% Milch dafür nehmen

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #5
          hab mir gleich mal Pulverkaffee gekauft um das hier auszuprobieren!!
          Liebe Grüße
          Monica

          Aufbruch
          Jede Brücke,die du überquerst,ist eine Chance auf einen neuen Anfang

          Kommentar


          • #6
            Huhu Andrea,

            ich hab das ganze heute mit Zimtzucker und 1/2 TL Kakaopulver zusätzlich ausprobiert. Das war auch lecker!
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #7
              Hi Andrea, dieser Milchkaffee mit Schaumkrönchen schmeckt uns total gut (obwohl wir sonst ja eigentlich Kaffee-schwarz-Trinker sind).

              Nette Episode am Rande: ich hatte Heinz diesen Milchkaffee serviert (wobei ich mir unsicher war, ob er das aus o.g. Gründen überhaupt trinken würde), mußte aber nochmal rausgehen, weil ich in einem anderen Zimmer was zu erledigen hatte. Dort hörte ich dann aus der Küche ein langgezogenes "Hmmmmmmmh!", und als ich ihn fragte, worauf sich das bezogen habe, meinte er doch tatsächlich: "Ja, auf den Milchkaffee. DER schmeckt vielleicht klasse! Sowas von lecker!" Gut, oder?

              Dem Krönchen hatte ich noch was aufgesetzt, u.z. Herzchen aus Kakao, wie Du hier sehen kannst..... Das Auge will ja auch was haben, ne?
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von Brigitte; 07.11.2009, 14:25.
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #8
                Das sieht ja lecker aus. Das ist sicher eine tolle Alternative, wenn man keinen Kaffeeautomaten hat.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo liebe Kaffeetrinker, dieser leckere Kaffee macht mich auch an. Leider habe ich überhaupt kein lösliches Kaffeepulver in meinem Haushalt. Irgendwie schmeckt es uns nicht. Verrät mir bitte jemand, welches ihr verwendet. Danke und ein gemütliches Wochenende bei einem schönen Kaffee oder Tee.
                  Liebe Grüße schickt muemmel

                  Kommentar


                  • #10
                    Hatte ich auch nicht im Haus, liebe Marion, weil wir lösliches Kaffeepulver ansonsten so wie Du überhaupt nicht mögen. Ich habe es mir extra dafür gekauft, und ich z.B. habe aus dem Regal einfach "Nescafé Gold" gegriffen...
                    Liebe Grüße,
                    Brigitte

                    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab den löslichen von Jacob's genommen, geht genauso
                      Liebe Grüße
                      Lanky

                      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        ich habe den löslichen Kaffee von Aldi genommen. Das Getränk ist der Hit. Das Rezept ergibt zwei Gläser und glaubt bloß nicht, dass ich etwas abgebe.
                        Hermine (Luna)

                        Kommentar


                        • #13
                          So, ich konnte nicht widerstehen. Legggggggggggga.
                          Göga möchte weniger Zucker, auch das kann er beim nächsten Mal haben..............
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von muemmel; 07.11.2009, 17:26.
                          Liebe Grüße schickt muemmel

                          Kommentar


                          • #14
                            Huhu Marion,

                            seh ich da etwa ein After-Eight-Plätzchen als "Deko"?
                            Liebe Grüße
                            Lanky

                            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                            Kommentar


                            • #15
                              100 Punkte, du siehst richtig liebe Jasmin. Heute laß ich mirs gut gehen. Ich habe endlich mal freies Wochenende.
                              Liebe Grüße schickt muemmel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X