Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herbstlich gefüllte Paprika auf Safranschäumchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo Ihr Lieben,

    es freut mich, dass es Euch auch so gut schmeckt wie uns. Wir hatten dieses leckere Essen heute zum Abendbrot. Da wir die Röstaromen mögen, bereite ich die Paprikaschoten wie gehabt im Backofen vor.

    Dieses Mal habe ich Ermangelung einer Zitrone etwas Essig an die Soße gegeben und einen ordentlichen Schuss Cidre!!!! Auch diese Variante hat uns sehr gut geschmeckt.

    Mir graut schon vor der "Kürbisfreienzeit".

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #47
      Ja, auch mir graut vor der 'kürbislosen, der schrecklichen Zeit', liebe Sigrid!

      Ich hab am Samstag noch einen Muskat,Kürbis gebunkert, etwa medizinballgroß und mit viel Hoffnung, dass er nicht schlecht wird!

      Und gleich morgen gibt es gefüllte Paprika.

      Liebe Grüße
      Barbara
      Liebe Grüße
      Barbara

      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

      Kommentar


      • #48
        Hallo
        kann mir vielleicht jemand helfen.
        Ich habe das Rezept schon mal nachgekocht und es hat uns super gut geschmeckt. Aber jetzt gibt es ja leider keine Kürbisse mehr, deshalb habe ich überlegt ob man anstatt Kürbis auch Karotten nehmen könnte ? Was meint ihr Kochprofis dazu
        LG
        Thermonixe

        Kommentar


        • #49
          Ich könnte mir da eher Bataten als Kürbisersatz vorstellen.
          Vollwertige Grüße, viruline

          Kommentar


          • #50
            Was sind denn Bataten ?

            Liebe Grüße
            Thermonixe

            Kommentar


            • #51
              Süßkartoffeln
              "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
              (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

              Kommentar


              • #52
                OH Danke für die schnelle Antwort. Das werde ich sicher bald ausprobieren, da uns das Rezept super gut geschmeckt hat. Meinst du man sollte die ganze Menge Kürbiss durch Bataten ersetzen ?

                Thermonixe

                Kommentar


                • #53
                  Hallo Thermonixe,

                  ich denke schon, dass das Verhältnis gleich bleiben kann.

                  Liebe Grüße

                  Katja
                  "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                  (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                  Kommentar


                  • #54
                    Ja, Bataten sind Süßkartoffeln. Und ich würde die innen orange Sorte nehmen, die ist in der Konsistenz am kürbisähnlichsten (in der Farbe sowieso).
                    Vollwertige Grüße, viruline

                    Kommentar


                    • #55
                      Man glaubt es ja fast nicht, ich wollte heute auf dem Markt Bataten kaufen und was habe ich dort entdeckt : Kürbiss !!!
                      Also gibt es heute nochmal Originalrezept.
                      Trotzdem vielen Dank für die Antworten
                      Thermonixe

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo Thermonixe,

                        und? Wie hat es geschmeckt?
                        Wir werden morgen oder übermorgen die gefüllten Paprikaschoten essen. Ich habe noch einen Lagerkürbis im Stall .

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #57
                          Dies ist mein absolutes Lieblingsgericht aus Attilas Buch und dank der Thermomixtauglichkeit so schön zu machen! Danke!!!

                          Und derzeit gibts im Bioladen wieder Kürbisse aller Art...

                          Liebe Grüße
                          Barbara
                          Liebe Grüße
                          Barbara

                          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo Ihr Lieben,

                            morgen stehen die gefüllten Paprikas bei uns auf dem Tisch. Ich freue mich schon drauf, denn ich liebe sie.
                            Mir geht es wie Barbara: das ist mein absolutes Lieblingsrezept aus dem Buch vegan for fit.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #59
                              Am Freitag Abend kommt ein lieber Freund zu Besuch und ich werde gefüllte Paprikaschoten zum Abendessen machen.
                              Vermutlich bereite ich morgen Abend die einzelnen Bausteine vor und bastle am Freitag alles zusammen
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar


                              • #60
                                Hi Ulla,

                                berichte mal, wie es geschmeckt hat. Bei uns gibt es sie zum WE.

                                Liebe Grüße
                                Sigrid

                                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X