Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backofen-Berliner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo liebe Elfriede,
    hast Du evtl. eine "Bratenspritze"?? Damit geht das auch.

    Kommentar


    • #32
      Hallo,

      wollte nur mal sagen dass ich jetzt schon 4 Berliner gegessen habe.

      Somit wird das Mittagessen auf später verschoben

      Kommentar


      • #33
        Hallöchen an Euch,

        @Kesselmaus - wie schön, dass Du ausprobiert hast, ob eingefrorene Berliner noch gut schmecken, wenn diese aufgebacken werden - klasse

        @Blattlaus - ich weiß keine Alternative zu Gluten - die Rezeptangaben sollten wie beschrieben eingehalten werden, um diese Berliner, wie ich sie mag zu erhalten.
        Rezeptabweichungen = anderes Ergebnis

        @Coffein - freu mich

        @Ravenna - na bitte, es geht doch,Du hast die Berliner selber rund geformt.
        Ich habe schon überlegt, ob ich zu unserem Treffen den TM & den transportablen Backofen mitbringe, um mit Dir das Formen von Brot/Brötchen/Berlinern zu zeigen.

        @Wasserfrau - wie schade, dass Du soviel/mehr Mehl nehmen musstest, ich hoffe es klappt auch bei Dir beim 2. Versuch

        @Grisu - freu mich, dass Dir die Berliner geschmeckt haben,trotz Sodbrennen

        @Leckerschmecker - was freu ich mich, wie schön, dass Euch die Berliner so gut gefallen

        @kleine Meta *FETTES GRINS*
        Glaub mir, ich hätte die Berliner auch gern früher eingestellt, 37 x versucht um dieses Ergebnis zu erhalten, brauchte halt etwas Zeit (...und genügend Testesser )

        @Biene77 - freu mich sehr, dass Dir diese Berliner so gut schmecken.

        @Elfriede - ohne Spritze/Bratenspritze etc... klappt es nicht - dann würde ich sie lieber ohne Marmelade essen obwohl gerade der Klecks Marmelade für mich wichtig ist - der Biss in einen Berliner - fast unbeschreiblich - der Berliner gibt nach und der angebissene Berliner "federt" zurück und ist locker/softig.
        Den Berliner aufzuschneiden und dann mit Marmelade zu bestreichen hat Wasserfrau ja schon beschrieben.

        Liebe Grüße Andrea
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #34
          Hallo Andrea

          habe gerade deine suuuuuuper leckeren Berliner gegessen vielen Dank für das Rezept die ganze Familie war begeistert das will was heißen.
          Liebe Grüße
          Christa

          Kommentar


          • #35
            Hallo Andrea,

            ich habe nun Gluten bestellt und kann es kaum abwarten, bis es hier im Hause ist. Dann geht´s los.

            Recht hast Du: Rezeptabweichung = anderes Ergebnis

            Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
            Gruß
            petra
            Liebe Grüße
            Blattlaus
            Ohne Spaß geht nix!! Spaß muß der Mensch haben, Spaß!:xrock:

            Kommentar


            • #36
              Hallöchen,

              @Christa - freu mich, dass Euch auch diese Berliner so gut schmecken
              ....eine klitzekleine Anfrage dazu:.. selbst Dein kritischer Mann war wirklich zufrieden? ? *grins*

              @Petra - bin schon gespannt, wie Dir die Berliner schmecken werden

              Liebe Grüße Andrea
              „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
              Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

              Kommentar


              • #37
                Hallo Andrea,

                meine Familie war begeistert. Liebe Grüße von allen, unbekannter Weise. Es hat ihnen auch ohne Marmelade, bzw. mit Marmelade bestrichen, geschmeckt.

                Liebe Grüße
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von boqueria; 08.03.2009, 20:14.
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #38
                  Meine Gäste waren auch begeistert. Allerdings eins: ich hatte sie anfangs im sehr kühlen Keller gelagert.

                  Und kühl schmecken sie nicht! Zimmertemperatur ist wichtig.

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo liebe Andrea,

                    so der Gluten ist seit gestern da und die ersten zwei Berliner sind schon in den Mägen zweier Rabauken gelandet!
                    "Hmmmmmmmm! ... die sind super lecker!" Das ist der Kommentar von zwei wirklich süß-süchtigen Jungens und das heißt was!!

                    Mein Mann hat seinen Augen nicht getraut und dachte erst, ich würde ein neues Brötchenrezept ausprobieren!:xrollon: Als er dann die fertigen Teile sah hat er nix mehr gesagt!

                    Und nun?? Ist er mit Sohn Nummer drei beim Fußballspiel und kann leider noch nicht probieren! Na vielleicht lassen die anderen beiden ihnen ja was übrig!

                    Und ich schlawenzel so um die Berliner herum, ...weil ich mag doch ein paar Pfunde verlieren! Und das fällt mir so schwer!!Aber heute darf ich. Oder!?

                    Vielen lieben Dank für das Rezept!

                    Liebe Grüße
                    Petra
                    Liebe Grüße
                    Blattlaus
                    Ohne Spaß geht nix!! Spaß muß der Mensch haben, Spaß!:xrock:

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich habe heute mal frei und dachte,nachdem Christa so von den Berlinern geschwärmt hatte,probierste Mal....noch mit meiner alten Höllenmaschine.Gluten gabs im Reformhaus,die Spritze in der Apotheke,obwohl die Apothekerin schon komisch geguckt hat,als ich meinte, es soll eine große Spritze sein,nicht für medizinische Zwecke,sondern zum Berliner füllen Also ran ans Werk...der Teig ist so toll aufgegangen,daß er sogar schon oben aus dem Deckel rausgekommen ist, total fluffig und locker. Die Dinger sind der absolute Knaller,total lecker und einfach zu machen.
                      Danke für das tolle Rezept
                      Gruß
                      Petra

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Petra

                        habe also nicht zuviel versprochen, man muß sich einfach nur mal trauen!

                        Liebe Grüße

                        Christa
                        Liebe Grüße
                        Christa

                        Kommentar


                        • #42
                          Sodele, Blasenspritze habe ich gerade bei Milka gekauft
                          Morgen früh backe ich Berliner zum Abschied von der Arbeit. Bin für Nachtisch zuständig, es gibt: Ravenna Creme, Beschwipste Löffelbiskuits mit Kirschgrütze und Berliner

                          Gruß Martina
                          Viele Grüße
                          Martina

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo,
                            an alle WWler, meiner Rechnung nach hat ein Berliner 4 Bazillen
                            Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                            Summerbee


                            Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                            Katharina von Siena, Mystikerin

                            Kommentar


                            • #44
                              Boah watt sehen die Berliner lecker aus.
                              Ob mir datt Robbi morgen mal einen vorbeibringt ???
                              Bin in der Apo nur morgens anzutreffen *nurmalsozurinfo*

                              Ich glaub nach der ganzen Lobhuddelei muß ich die auch mal herstellen....

                              Herzliche Grüße
                              Milka

                              Kommentar


                              • #45
                                Moin Andrea

                                :xhuld:

                                DANKE!!! Für diese super tolle Rezept!!!
                                Habe heute gebacken und die Freunde meiner Töchter waren auch hier,ALLE sind begeistert!!!!
                                Die gibt es am Dienstag zum Geb.Kaffee noch einmal
                                Dir ein erholsames Wochenende
                                Liebe Grüße
                                Monica

                                Aufbruch
                                Jede Brücke,die du überquerst,ist eine Chance auf einen neuen Anfang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X