Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apfelgrütze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Eine Frage an die Profis:

    Kann man das Vanillepuddingpulver nicht auch durch Speisestärke und Vanillezucker ersetzen?
    Wieviel Stärke braucht man, um ein Päckchen Puddingpulver zu ersetzen?

    Danke: Heike
    Schöne Grüße: Heike
    ------------------------

    A Computer without windows is like icecream without ketchup!

    Kommentar


    • #32
      40 g brauchst du.
      Paprika

      Kommentar


      • #33
        Die ersten vier Gläser (den Nachbarn meiner Eltern sei Dank ) habe ich heute gekocht, sozusagen auch nach der a.i.o. (all in one ) Methode, viele, viele müssen noch folgen .

        Im kommenden Herbst/Winter/Frühjahr werden wir ein vielfaches mehr an Apfelgrütze brauchen, wie in den vergangenen Jahren, denn wir haben -endlich wieder- einen Esser mehr, der Kuchen und Desserts liebt ...!
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #34
          Nachdem wir heute beste Meroder Zwetschen geerntet haben, habe ich mir für morgen vorgenommen, u.a. Zwetschengrütze zu kochen... das stell ich mir im Winter ziemlich lecker vor in Grisu's 5 Minuten Streuselkuchen, in Ellis Guten Morgen Haferbrei und / oder in meinem süßen Hirsebrei !

          An Gewürzen werde ich sicher Zimt und Nelken mitkochen...
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #35
            Huhu smada,

            gute Idee - ich hab auch noch 5 kg da. Kochst du die dann auch mit Apfelsaft?
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #36
              Ich überlege noch , O-Saft hätte ich auch noch im Anbruch !
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #37
                Ich hab beides hier... berichte doch mal wie's mit O-Saft schmeckt. Vorstellen kann ich mir Apfelsaft besser, irgendwie
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #38
                  Ich glaube, ich hab auch noch eingefrorenen Traubensaft... und eingefrorenen Holunder... den werde ich irgendann entsaften und dann MIT eingefrorenen Pflaumen zu Mermelade kochen.

                  Aber heute versuche ich erst einmal, Euch zu dokumentieren, WIE einfach man Pflaumen entsteinen kann OHNE sich den Daumen zu zerschnetzeln .
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #39
                    Smada,

                    ich warte. Ich zerschneide mir nämlich immer den Daumen und das brennt dann höllisch, weil der Saft so säurehaltig ist!
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich hab da so ein Teil mit einem Vierkantmesser vorne dran, das zerteilt die Zwetschen zusammenhängend und der Kern flutscht unten raus. Geht ratzifatzi.
                      Liebe Grüße
                      Lanky

                      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Lanky,

                        schau mal hier, ich 'abe GAR KEINE Messer ... benutzt .

                        Übrigens, mit A-saft ist's lecker, mit selbstgemachtem Traubensaft auch, dann nimmt man aber besser weniger Zucker.
                        Viele Grüße
                        Ulla
                        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallihallo liebe smada,

                          da ich einiges an gekauften Äpfeln über hatte, mußte ich sie doch mal verarbeiten. Da ich aber keinen Apfelsaft hatte, habe ich einen Traubensaft genommen. Sehr, sehr lecker!!! Heute werde ich damit einen Kuchen backen!!! Hier muß mal wieder aktive Kochkünste betrieben werden!!!
                          Liebe Grüsse Marion

                          Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                          Kommentar


                          • #43

                            Huhu,
                            von Uroma kommen viele Äpfel, die versorgt sein wollen..., also habe ich heute wieder Apfelgrütze gemacht. Ich habe allerdings statt Zucker 2 EL Agavensirup genommen und am Schluß das Ganze püriert, da meine Kiddies keine "Brocken" im Amus mögen. War sehr fein und ist sehr gut zu Milchreis, Griesbrei o.ä. vorstellbar.

                            Gruß von
                            Tanja
                            Liebe Grüße von Tanja

                            Kommentar


                            • #44
                              Moin,

                              hab vorhin die Apfelgrütze gekocht mit
                              500g Äpfeln,
                              150g Banane,
                              Quittensaft,
                              Vanillezucker, Zimt und Stärke (anstatt Puddingpulver).

                              Zum Umfallen lecker das Ganze!
                              Schöne Grüße: Heike
                              ------------------------

                              A Computer without windows is like icecream without ketchup!

                              Kommentar


                              • #45
                                Tolle Idee,

                                mich stört bei dem Ganzen nämlich die Vanillepulvergeschichte. Ich nehme das nächste mal Bindobin.
                                Vor allem die Banane werde ich dann ausprobieren, Danke für den Anstoß!
                                Liebe Grüße von Tanja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X