Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchkaffee mit Schaumkrönchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Andrea,
    danke für den leckeren Kaffee. Heute Mittag pure Entspannung vor Arbeitsantritt.

    Freundliche Grüße
    Möhre

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      ich habe ihn auch gemacht....habe noch einen kleinen Espresso aus der Maschine dazugegeben Sehr lecker.....
      Aber mein Topf hat danach so einen hartnäckigen Milchrand. Ist das bei euch auch so? Ich habe überhaupt das Gefühl, immer wenn ich etwas mit Milch mache, ist so ein blöder Rand da. Deshalb mache ich solche Milchsachen nur noch ungern im TM. Hat jemand einen Trick, wie ich das verhindern kann?
      LG clair

      Kommentar


      • #18
        Heute früh hatten wir den leckeren Milchkaffee! Super lecker war das! Aber... mir is ziemlich was übergelaufen, am Schluss bei der Turbostufe. War das bei euch auch so?
        Lg Lady

        Kommentar


        • #19
          Ich hab ja noch gar nix darüber geschrieben:

          Echt spitzenmässig.
          Muss das ganze für meine Kinder immer nochmal mit Caro machen. Denen schmeckt es auch ganz toll.
          Liebe Grüsse

          Angie

          Kommentar


          • #20
            Hallo clair,

            wo hast Du denn den Milchrand? Wenn Du den TM21 hast, dann brennt das in Heizungsnähe gerne etwas rein. Aber beim 31er hatte ich das noch nie.
            Im Kochkurs schäumen wir immer 1 l Kaffeegemisch auf und es läuft nichts raus.

            Kommentar


            • #21
              Hmmm komisch. Ich habs auch gar nicht gesehen erst... hinten isses runtergelaufen. Hab ich erst gesehen als es fertig war.

              Kanns sein das evtl der Dichtungsring nicht richtig fest drin war?
              Lg Lady

              Kommentar


              • #22
                Hallo Andrea,

                heut hab ich Rumkugeln gerührt und danach den Hausfreund mit Milchkaffee gespült . Mei, war des guad .

                Ich hatte 300 g Milch, 1 Tl. löslichen Kaffee von Aldi und hab den Zucker vergessen weggelassen.

                @Lady
                Milchrand hatte ich keinen, hat aber ordentlich aus der Deckelöffnung geschaumt. Dein Mixi ist doch noch nicht so alt. Wenn der Dichtungsring schon 2 Jahre alt wäre, würde ich den mal austauschen. Denn dann könnte dieser bei vielem Gebrauch des Hausfreundes porös werden.
                Liebe Grüße Martina
                Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Andrea,

                  gestern musste ich den Mixi schon wieder spülen .

                  Ich hatte weiße Trüffelmasse drin. Dazu habe ich 300 g Milch und 1 Teel. Getreidekaffee gegeben. Nach dem Erwärmen durch ein Sieb abgießen. Auch seeeeeehr lecker.
                  Liebe Grüße Martina
                  Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo zusammen!
                    Der Milchkaffee ist wirklich total lecker. Den gibt es
                    bei uns jetzt regelmäßig.

                    LG
                    Blume

                    Kommentar


                    • #25
                      lecker !!!
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar


                      • #26
                        Ob das wohl auch mit kalter Milch und OHNE Aufheizen klappt, so als Art Eiskaffee?
                        Grüßlis Uma-Lucy

                        Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X