Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Granola

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von moony Beitrag anzeigen
    für die Zirkuslehrer meiner Tochter
    ???
    Huhu moony,

    hast Du eine Tochter beim Zirkus? Das ist ja spannend!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • Ja, falls es Euch interessiert:

      http://www.calibastra.de/index.php

      Das gehört in unserer Waldorfschule ab der 6. Klasse zum freiwilligen Unterricht. Da fangen sie an mit Tanzen, Pyramiden und Jonglage mit 3 Bällen.
      Ich bin immer wieder erstaunt wie viel hochkarätige Akrobatik da im Laufe der Jahre entsteht. Heute ist die letzte Vorstellung und dann heisst es wieder 1 Jahr trainieren, Kostümelternabende, Näharbeiten, usw. Alle Kostüme/Dekorationen, usw. sind selbst gefertigt. Aber am Ende sind sie immer wieder glücklich. Das Zirkuszelt steht immer in der letzten Woche vor den Sommerferien 1 Woche lang auf dem Festplatz und ist DIE Attraktion im Viertel, kaum einer, der sich den Zirkus noch ie angeschaut hat.
      Schön ist auch, dass hier auch Förderkinder mitmachen dürfen, dann mit Tänzen und einfachen Sachen. Das pädagogische Konzept, das dahintersteht ist sehr gut.
      Liebe Grüsse

      Angie

      Kommentar


      • Moin Elli,

        ich mache mir hin und wieder eine Ladung Easy Granola. Die hebe ich dann in einem Glas mit Bügelverschluß auf. Aus dem nasche ich dann immer mal so zwischendurch.
        Man liest sich!

        Kommentar


        • Zitat von moony Beitrag anzeigen
          Ja, falls es Euch interessiert:

          http://www.calibastra.de/index.php

          Das gehört in unserer Waldorfschule ab der 6. Klasse zum freiwilligen Unterricht. Da fangen sie an mit Tanzen, Pyramiden und Jonglage mit 3 Bällen.
          Ich bin immer wieder erstaunt wie viel hochkarätige Akrobatik da im Laufe der Jahre entsteht. Heute ist die letzte Vorstellung und dann heisst es wieder 1 Jahr trainieren, Kostümelternabende, Näharbeiten, usw. Alle Kostüme/Dekorationen, usw. sind selbst gefertigt. Aber am Ende sind sie immer wieder glücklich. Das Zirkuszelt steht immer in der letzten Woche vor den Sommerferien 1 Woche lang auf dem Festplatz und ist DIE Attraktion im Viertel, kaum einer, der sich den Zirkus noch ie angeschaut hat.
          Schön ist auch, dass hier auch Förderkinder mitmachen dürfen, dann mit Tänzen und einfachen Sachen. Das pädagogische Konzept, das dahintersteht ist sehr gut.
          Das ist ja irre! Super genial. Schade, dass Ihr nicht hier in der Nähe wohnt. Ich würde mir glatt so eine Vorstellung ansehen.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • Hallo Ihr Lieben,

            nun beginnt für mich wieder die Getreidebrei-, Müsli- oder Granolazeit. Darum werde ich wieder ein großes Glas voll Easy Granola fabrizieren, das ich auch gerne einfach so zwischendurch nasche.

            Liebe Grüße
            Sigrid

            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

            Kommentar


            • Hallo Elli,

              das ist ja mal wieder ein geniales Rezept. Ich habe Dein Granola ausprobiert - mit Urkornflocken, Kokosöl, Honig, Rosinen, Kokosflocken, Mandeln, Gojibeeren, Rosinen, Cashewkernen... und es ist super lecker.

              Gestern habe ich etwas mit davon mit Mandelmilch und frischen Früchten genossen.

              Hmmmmm, war so lecker...

              Wir sollten bald mal wieder



              Jutta
              Unsere Wünsche sind die Vorboten der Fähigkeiten, die in uns liegen.

              J.W. von Goethe

              Kommentar


              • hallo zusammen,

                ein Rezept, was schon längere Zeit auf meiner
                Nachkochliste stand

                bei diesem Easy Granola kann man nicht
                mehr aufhören zu knuspern. Ohhh Elli, vielen Dank für Deine Vorgabe
                Wir sind begeistert!
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von kegala; 04.02.2012, 13:46. Grund: Edith hat die Bilder gebracht ;-)
                Gaby
                wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                Kommentar


                • Vielen Dank für das tolle Rezept, so was suche ich schon lange! Ist ja sogar WW-tauglich ...

                  Kommentar


                  • Hallo Elli,

                    kann ich den Honig durch Ahornsirup ersetzen? Und wenn ja, in welchem Verhältnis?
                    Wenn das geht, wäre das Gericht ja vegan.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • Hallo Sigrid,

                      ich könnte mir vorstellen, dass es dann nicht crunchy wird. Aber vielleicht sagt Elli noch etwas dazu.

                      Sicher geht aber Rohrohrzucker .
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • Stimmt, smada. Rohrohrzucker ginge, aber ich esse keinen Zucker mehr, egal welche Sorte...

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • Huhu Sigrid,

                          naturlich kannst Du: 1:1 .

                          Schoenen Gruss
                          aus Tebasiles Kitchen


                          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                          Kommentar


                          • Oh, danke Elli, das freut mich! Dann kann ich es mir also vegan zubereiten!

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • Zitat von klaus69 Beitrag anzeigen
                              Hallo Elli,

                              das Rezept habe ich mir vorgemerkt für den Tag, an dem ich mich von jetzt 78 kg auf 75 kg mit Hilfe weiterer köstlicher TM-Rezepte heruntergegessen habe.
                              Hi,
                              der Beitrag ist ja schon lange her - von wegen von 78 auf 75. Dann ist mir die Waage fürs morgend- und abendliche Wiegen kaputt gegangen .

                              Bis Juni 2012 hatte ich mir rund weitere 10 kg angefuttert: neue Waage gekauft. Im Oktober nur noch 83,5 kg; heute 77,4.

                              Drucke mir jetzt das Rezept aus!
                              Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                              Klaus - der Küchenzauberer


                              Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                              Kommentar


                              • Ich gebe diesem Rezept mal einen Schubbs und möchte danke dafür sagen! Gestern wurde ein Drittel der Menge mit 5-Korn-Flocken von mir zubereitet - (ohne TM, denn auf den warte ich noch immer - es wird wohl der neue TM 5 werden) - beim letzten umrühren noch Kokos-Chips, Pecannüsse, Walnüsse und Sonnenblumenkerne dazugegeben, in der Küche hat es herrlich geduftet......das Ergebnis schmeckt soooo lecker, meinem Lebensgefährten durfte ich gleich ein Glas voll mitgeben.
                                LG Mona

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X