Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bananeneis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Ulla,

    Dein Leitsatz
    "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!" ist doch Richtschnur für mich...;
    in Ziel gerichteter Form heißt dies für mich "Das Streben nach Bequemlichkeit fördert kreative Ideen"
    .

    Liebe Grüße
    Klaus


    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



    Kommentar


    • #32
      Also, die Bananen hab ich schon. Ich warte aber noch einen Tag mit dem Einfrieren. Und Dienstag abend bei der TM Vorführung bei meiner Freundin bestelle ich mir endlich einen!!!! Dann bin ich auch bald vollwertiges Mitglied und kann Rezepte liefern. Oh wie ich mich freue! Vorfreude ist doch die schönste Freude!

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Muta Beitrag anzeigen
        . ...kann Rezepte liefern. Oh wie ich mich freue! Vorfreude ist doch die schönste Freude!
        Hallo Muta,
        die Vorfreude ist auch auf meiner Seite - freue mich auf Deine Rezepte!

        Liebe Grüße
        Klaus - der Küchenzauberer

        PS: Die Bananen sind dann am Mittwoch noch reifer und das Eis schmeckt besser.
        Beste / Herzliche / Liebe Grüße
        Klaus - der Küchenzauberer


        Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



        Kommentar


        • #34
          Hi Klaus,
          ich glaube kaum, dass ich meinen Pott schon am Mittwoch bekomme. Ich erwarte ihn eigentlich nicht vor Montag, dem 20.4. . Außerdem bin ich Samstag nicht daheim und bekomme am Sonntag keine hungrigen Gäste, also wäre jeder Tag vor Montag eine Verschwendung

          Kommentar


          • #35
            Hi Muta,

            ich hatte den Pott schon am Tag vor der Vorführung bei meiner TM-Beraterin bestellt (wusste ja schon vorher, dass ich ihn haben will) und dann hatte sie ihn dabei - gleich zum Mitnehmen. Und die gefrorenen Bananen halten sich ja lange im Tiefkühler - im Gegensatz zu vollreifen Bananen außerhalb. Und den Mittwoch fürs Bananen einfrieren nannte ich, weil Du ja am Dienstag bei der Vorführung bist.

            Also dann: fröhliches "Gut koch!" mit dem Pott, nachdem Du ihn zu dem für Dich richtigen Zeitpunkt hast.

            Nochmals liebe Grüße
            Klaus
            Beste / Herzliche / Liebe Grüße
            Klaus - der Küchenzauberer


            Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



            Kommentar


            • #36
              Zitat von klaus69 Beitrag anzeigen
              Hallo Ulla,

              Dein Leitsatz
              "Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!" ist doch Richtschnur für mich...;
              in Ziel gerichteter Form heißt dies für mich "Das Streben nach Bequemlichkeit fördert kreative Ideen"
              .

              Liebe Grüße
              Klaus



              Danke, Klaus, für diesen Spruch !
              Da fällt mir ein, was mein Vater in ähnlichen Situationen immer sagt:
              Wer faul ist, muss auch schlau sein !
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #37
                Klaus, deine Idee war ja so was von toll! Ich hab eben bei meiner TM Beraterin angerufen, und die meinte, ja, solche Pötte hätte sie auch, die würden aber nur bei Barzahlung sofort ausgeliefert werden, dann gäbe es sogar das Buch "Feste und Gäste" oder so dazu. Aber ich wollte doch lieber das günstige Ratenzahlungsangebot wahrnehmen. Also muss ich doch eine gute Woche warten. Aber die Idee war wirklich bestechend.

                Kommentar


                • #38
                  Mein Gott, schon wieder so was Leckeres!!!!

                  Wird mit den Einfrier-Tipps von Klaus probiert, sobald ich braune Bananen habe!!!
                  Liebe Grüße
                  Trischa

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Muta,

                    jede Beraterin arbeitet etwas anders - sowohl mit Rezepten als auch mit Verkauf von Pötten. Und die TM-Aktionen sind auch immer etwas unterschiedlich. Im Dezember 2008 - als ich meinen gekauft hatte - gab es ein Angebot von TM "jetzt kaufen - in drei Monaten zahlen". Ich habe zwar nicht "Feste feiern...", sondern ein anderes Buch bekommen und bekam außerdem einen Rabatt von 50 € von TM - nicht von der Beraterin -, weil ich innerhalb von drei Monaten noch einen Vorführtermin mit von mir eingeladenen Gästen veranstaltet hatte - die brauchten nicht mal zu kaufen. Die 50 € kommen aus dem Werbeetat von TM, sagte meine Beraterin.

                    Also, baldiges fröhliches "Gut koch!"

                    Klaus
                    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                    Klaus - der Küchenzauberer


                    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Klaus! Eine schöne Idee von Dir, doch das hat bisher hier sogar auch ohne die Arbeit des Vorsortierens geklappt (mit ganzen Heerscharen von gefrorenen Bananen ): ich schneide diese einfach ratz fatz in Scheiben, wiege diese o.g. optimierte Menge ab, und dann geht's tupperdosenweise in den Gefrierer.

                      Auch beim Eisherstellen klaube ich sie dann nicht einzeln auseinander, bevor sie in den Topf kommen, sondern die gefrorenen Bananenscheiben kommen dann als grobe Blöcke in den Mixtopf. Selbst daraus schafft der Thermomix dann das phantastische Bananeneis.
                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Brigitte,

                        wir zwei beide haben es doch immer eilig, nicht wahr?? Ich stopfe die Scheiben Stücke ca. 4 cm lang ganz einfach in Gefrierbeutel und quetsche die in den TK Schrank wo gerade noch etwas Platz ist.... Das klappt trotzdem beim pürieren ganz klasse. ja,ja, ich weiß, das könnte man ordentlicher machen..

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo Andrea,

                          das Eis ist der absolute Knaller! Vielen Dank.
                          Das wird es jetzt öfter geben.
                          Liebe Grüße und einen schönen Tag
                          wünscht

                          Wirbelwind

                          Kommentar


                          • #43
                            @ Küchenschabe
                            Ich stopfe die Scheiben Stücke ca. 4 cm lang ganz einfach in Gefrierbeutel und quetsche die in den TK Schrank wo gerade noch etwas Platz ist...
                            Das habe ich auch so gemacht. Mit den Tüten ist das einfach ganz praktisch.
                            Hab nämlich am Montag 7,5 kg Bananen mit braunen Tupfen zum Sonderpreis erstanden.

                            Aber: 350 g reichen für 2 Personen? Da kennste mich noch nicht!!

                            Ratz-fatz weg!!!! Hat keiner gesehen!!!!
                            Liebe Grüße
                            Trischa

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Trischa
                              Aber: 350 g reichen für 2 Personen? Da kennste mich noch nicht!!

                              Ratz-fatz weg!!!! Hat keiner gesehen!!!!
                              Räusper, hüstel, hmh, eigentlich für 4 Personen..........*grins*
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar


                              • #45
                                Liebe Grüße
                                Trischa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X