Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herbstlich gefüllte Paprika auf Safranschäumchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo, Sigrid!

    Geschälte Linsen sind sicher auch so schnell gar. Aber ungeschälte? Na, ich werd´s probieren.

    Bewahrst du gegarte Hülsenfrüchte in der Kochflüssigkeit oder trocken auf ??
    Zuletzt geändert von viruline; 28.10.2012, 20:31.
    Vollwertige Grüße, viruline

    Kommentar


    • #17
      Hallo viruline,

      ich lasse sie abtropfen, gebe sie in eine Schüssel und lege eine Untertasse drauf.
      Meine Linsen sind nicht geschält. Sie sind nach 20-30 Minuten gar.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #18
        Huhu Sigrid,

        ich habs nach Deinen Rezeptangaben zubereitet, war sehr lecker & auch sehr aufwendig,versuche beim nächstenmal eine andere Variante

        Liebe Grüße Andrea
        Angehängte Dateien
        „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
        Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

        Kommentar


        • #19
          Hi Andrea,

          super sieht Dein Foto aus. Bei mir ist die Füllung matschiger.

          Aufwändig finde ich das Gericht nicht. Ich habe es gestern in knapp 40 Minuten auf den Tisch gebracht. Das geht doch.

          Liebe Grüße
          Zuletzt geändert von boqueria; 28.10.2012, 23:13.
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #20
            ...ich finde es halt nervig, erst die Linsen zu kochen, gern auch ein paar Stunden vorher , die heißen Kürbisspalten zu würfeln, die heißen Paprika zu entkernen --> hast Du ja bereits im Rezept verbessert ich hatte es nach der 1.Version zubereitet etc...dann alles vermischen-füllen....genug genörgelt, ich muss es erst mal "einfacher" hinbekommen

            Ps.... ich finde Dein Foto viiiiiel schöner
            „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
            Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

            Kommentar


            • #21
              ... Ich kann eigentlich nicht mitreden, da ich das Rezept noch nicht nachgekocht habe. Die heißen Kürbisspalten zerkleinern, das habe ich allerdings gestern in einem Film von Attila (fingerfood zum Fußball) gesehen, bei den Zucchiniröllchen (auch ganz schön viele Arbeitsschritte, für 12 gefüllte Röllchen). Er hat einfach die Kürbisspalten samt Papier aus dem Ofen gehoben (so dass das papier eine Art rinne bildete), auf die Arbeitsplatte gelegt und mit dem großen Messer zerhackt. Die Finger kamen gar nicht mit dem heißen Zeugs in Berührung.
              Vollwertige Grüße, viruline

              Kommentar


              • #22
                ich habs jetzt so zubereitet:

                Zutaten:

                150 g Zwiebel, geachtelt
                2 rote Paprikaschoten, Paprikadeckel abschneiden und Paprika entkernen, in den Varoma geben.
                50 g Gourmet-Linsen von Rapunzel
                1100 g Wasser
                500 g Butternut-Kürbis, geschält und in kleine Würfel geschnitten
                2 EL Kokosöl, nativ
                1 EL getrockneten Thymian
                Salz & Pfeffer aus der Mühle

                Sauce:
                50 g Cashewmus
                1 Döschen Safranfäden
                2 TL Zitronensaft frisch gepresst
                1 TLSpitze Kurkuma
                Meersalz nach Gechmack
                160 g Wasser

                Zubereitung:
                • Zwiebel in den Mixtopf geben 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern, umfüllen.
                • Wasser in den Mixtopf geben, Garkörbchen einhängen, Linsen einwiegen, Mixtopfdeckel verschließen & Varoma mit den Paprika auflegen 30 Min./Varoma/Stufe 2.
                • In der Pfanne das Kokosöl erhitzen, Zwiebel & Kürbiswürfel zugeben, anbraten, Thymian zugeben Pfannendeckel auflegen und bei kleinster Hitze garziehen lassen.
                • Nach der Garzeit Varoma abnehmen, Garkörbchen herausholen,Linsen zu dem Kürbisgemüse geben, vermischen und mit Salz & Pfeffer abschmecken, Paprika mit dem Linsen-Kürbisgemüse füllen.
                • Mixtopf leeren, Saucezutaten einfüllen 2 Min./Varoma/Stufe 2 erhitzen dann 20 Sek./Stufe 10 cremig aufschlagen.

                Anmerkung: Gourmet-Linsen --> sollen 2-3 Stunden vor dem Kochen eingeweicht werden, habe ich nicht gemacht, mir schmecken die Linsen so wie oben beschrieben zubereitet einfach gut.

                Liebe Grüße Andrea
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von boqueria; 30.10.2012, 21:14. Grund: Leerzeilen eingefügt
                „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                Kommentar


                • #23
                  Huhu Andrea,

                  ich mag es lieber, wenn die Paprikaschoten aus dem Backofen kommen. Das schmeckt herzhafter.

                  @all: meine Tochter hat sich für heute wieder ihr neues Lieblingsrezept gewünscht. Und wir freuen uns, denn wir lieben es auch.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Ihr Lieben,

                    gerade hatte ich schon wieder die gefüllten Paprikas. Meine Familie findet, sie haben echt einen Stern verdient. Da hat der Herr Hildmann sich wirklich ein tolles Rezept einfallen lassen.

                    Heute habe ich gelbe Paprikaschoten genommen und das Gemüse ordentlich mit Chili abgeschmeckt. Das schmeckt so lecker, dass ich es oben im Rezept nachgetragen habe.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #25
                      Müssen das grüne Linsen sein?
                      Die hab ich nicht im Haus und werd sie bis morgen nicht beschaffen können, aber ich WILL morgen dieses Rezept nachkochen...........so tolle Fotos habt Ihr eingestellt, Andrea und Sigrid!!!

                      Liebe Grüße
                      Barbara
                      Liebe Grüße
                      Barbara

                      Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallihallo Barbara,

                        heute hatte ich braune Linsen. Welche hast Du denn da?

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich habe Berglinsen, Alblinsen - das sind Linsen von der Schwäbischen Alb, ähnlich den Berglinsen - und Belugalinsen.

                          Liebe Grüße
                          Barbara
                          Liebe Grüße
                          Barbara

                          Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                          Kommentar


                          • #28
                            Die Berglinsen kannst Du nehmen, die hatte ich auch schon!

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #29
                              Die sind etwas größer als die Tellerlinsen. Musst mal gucken, ob Du die Garzeit verlängern musst.

                              Liebe Grüße

                              edit: habe gerade gesehen, die sind gleich groß!
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich habe, am dritten Tag, immer noch Linsengemüse übrig und werde es verwenden, um es in diese Paprikaschoten zu füllen.

                                Safran habe ich nicht im Haus. Kann ich es weglassen? Wie ist es im Geschmack? Die Farbe könnte ich ja mit Kurkuma erzeugen.
                                Vollwertige Grüße, viruline

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X