Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frühjahrs-/Herbstkur mit Knoblauch und Zitrone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Moin Katja,

    damals war ich 19 oder 20 und habe mir fast in die Hosen gemacht. Aber hinterher war es dann einfach nur noch eine witzige Geschichte. Und den Titel: 'Als ich von einem Komposthaufen überfallen wurde', den übernehme ich!

    Seit damals habe ich überlegt, was die wohl mit so viel Knoblauch gemacht haben (das stank noch tagelang). Seit dem Knoblauchgrundstock und dem Elexier weiß ich Bescheid!
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #32
      knoblauch und zitrone

      hallo,
      ich kenne das rezept aus einem anderen forum; dort wird das elixier statt mit wasser mit 1 l orangensaft hergestellt. ich finde dadurch wird es noch trinkbarer.
      neulich brauchte ich für ein soßen-rezept orangensaft und knobi. ich habe kurzerhand einen schuss aus meiner kurflasche dafürverwendet.schmeckte klasse.
      liebe grüße Kristin.

      Kommentar


      • #33
        Hallo liebe Viren,

        überfällig seit November letzten Jahres ist meine Knobi-Zitrone-Kur. Komplette Wohnungsrenovierung und Reisen lenkten mich zu doll ab. Nach einem Gesundheitscheck mit Superwerten bis auf Cholesterin (277 mg/dl / HDL 82, LDL 182) werde ich heute gleich die nötigen Zutaten einkaufen und sofort mit der Kur beginnen. Und vor dem Hintergrund meines hohen Cholesterinwertes werde ich jetzt den halbjährigen Turnus einhalten.
        Liebe Grüße von Rena

        Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

        Kommentar


        • #34
          Hallo,

          bei 30 Knoblauchzehen, meint ihr ich komme da mit einem Körbchen Mono hin? Och weiß grad gar net wieviel da drin sind.
          Liebe Grüsse

          Angie

          Kommentar


          • #35
            Zitat von moony Beitrag anzeigen
            bei 30 Knoblauchzehen, meint ihr ich komme da mit einem Körbchen Mono hin? Och weiß grad gar net wieviel da drin sind.
            Hallo Angie,

            mit einem Körbchen Mono kann ich nichts anfangen. Eine Knolle Knoblauch hat in etwa 10 Zehen. Zur Sicherheit kaufe ich meistens eine Knolle mehr.
            Liebe Grüße von Rena

            Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

            Kommentar


            • #36
              Hallo Angie, gehe ich recht in der Annahme, dass Du mit Mono den einzehigen chinesischen Knoblauch meinst, den es im weißen Flechtkörbchen gibt? Den verwende ich auch immer dafür und zähle ihn aber auch genauso ab wie sonst 30 Zehen beim normalen Knofi.

              Will heissen, je nach Dicke dieses einzehigen Knofis ist der ja in etwa so wie 4-6 einzelne Zehen des normalen Knoblauchs. D.h. Ich verwende so 5 bis 8 dieser großen Zehen.
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #37
                Ja genau, den meinte ich. Danke, liebe Brigitte.

                Rena, der Mono-Knofi sieht so aus:
                http://de.paperblog.com/knollenknobl...obulbo-271988/
                Liebe Grüsse

                Angie

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von moony Beitrag anzeigen
                  Danke für die Aufklärung, liebe Angie. Mir ist diese Sorte noch nicht über den Weg gelaufen. Wenn ich mal wieder zum Isemarkt in Hamburg-Eppendorf komme, werde ich darauf verstärkt achten. Da müßte der ja auch zu finden sein. Auf jeden Fall scheint er für dieses Rezept einfacher zu händeln zu sein.
                  Liebe Grüße von Rena

                  Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Rena Beitrag anzeigen
                    . Und vor dem Hintergrund meines hohen Cholesterinwertes werde ich jetzt den halbjährigen Turnus einhalten.
                    Man soll sich doch nichts vornehmen. Ich kann es kaum glauben, dass schon wieder 1.1/2 Jahre seit meiner letzten Knobi-Kur vergangen sind. Aber jetzt lasse ich gerade den TM arbeiten und in spätestens 10 Minuten ist der Trunk fertig. Wegen des Cholesterinwertes ist er zwar nicht mehr nötig, der hat sich durch meine täglichen 10.000 Schritte mehr als normalisiert, aber er ist ja für alles gut.
                    Liebe Grüße von Rena

                    Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Ihr Lieben,

                      Ich habe heute Zitronen gekauft und morgen hole ich beim Türken Knoblauch.
                      Wegen der Zusammensetzung werde ich jetzt schon mit der Kur anfangen. Nach so einer Grippe, wie ich sie jetzt hatte, brauche ich Vitamine usw.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #41
                        Gute Idee!

                        Danke für's Hochschubsen!
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Das ist ja toll! Diese Kur war ganz aus meinem Blickwinkel verschwunden. In Kürze möchte ich 5 Fastentage einlegen, da passt auch Zitrone und Knobi gut dazu.
                          Liebe Grüße von Rena

                          Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts!

                          Kommentar


                          • #43
                            So, soeben alle Zutaten für die Kur im Bioladen eingekauft. Wird mal wieder Zeit für die Kur. Sie tut überhaupt und jetzt sowieso gut 👍
                            Liebe Grüße,
                            Brigitte

                            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                            Kommentar


                            • #44
                              uuuhhhuuuuhuuuu.... 30 !!! Knoblauchzehen
                              Liebe Grüße Bärbel

                              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                              Kommentar


                              • #45
                                Die neue Ladung ist fertig und wandert jetzt in den Kühlschrank. Und dann mal..... Prosit! 😊 Auf die Gesundheit! 👍


                                (PS: ja, Bärbel, 30 Knoblauchzehen, und es ist nicht schlimm, wie wir zu Anfang auch fürchteten, es schmeckt tatsächlich eher zitronig als knofelig, wie es oben steht)
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von Brigitte; 13.04.2020, 17:00.
                                Liebe Grüße,
                                Brigitte

                                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X