Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kartoffelsalat & Nordfrische

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kartoffelsalat & Nordfrische

    Kartoffelsalat & Nordfrische

    Zutaten:

    500 g Wasser
    2 Esslöffel zum Einlegen in den Varomaboden
    750 g frische Kartoffeln--> in dünne Scheiben geschnitten und mit kaltem Wasser abgespült
    150 g Apfelspalten mit Schale
    150 g Schlangengurke in 3 cm Scheiben
    3 Frühlingszwiebeln in feine Röllchen geschnitten
    150 g Porree in feine Röllchen geschnitten
    1 TL Meersalz
    300 g Nordfrische--> Klick mich

    Zubereitung:
    • Wasser in den Mixtopf geben, Mixtopfdeckel verriegeln.
    • Esslöffel über Kreuz auf den Varomaboden geben, darauf die Kartoffelscheiben legen, Varomadeckel auflegen, auf den Mixtopf legen 25 Min./Varoma/Stufe 2 garen.
    • Kartoffelscheiben auskühlen lassen.
    • Apfelspalten, Gurke in den Mixtopf geben 2 Sek./Stufe 4 zerkleinern.
    • Frühlingszwiebeln & Porree, Salz und Nordfrische zugeben 10 Sek./Linkslauf/Stufe 2 vermischen.
    • Kartoffelscheiben mit dem Inhalt vom Mixtopf in einer Schüssel vermischen und mindestens ca. 30 Min. ziehen lassen.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 10.07.2011, 23:28.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    500 g Wasser
    2 EL zum Einlegen in den Varomaboden
    Liebe Andrea,

    im ersten Moment dachte ich doch glatt: was will sie mit 2 EL Wasser im Varoma? Ist das wieder so ein Trick?
    Als ich weiter las.....

    Kartoffelsalat ist eine Pflichtübung für mich, wenn wir mit unseren Freunden aus Düsseldorf grillen. Ich habe ihn bis heute immer mit Mayonaise gemacht. Das nächste Mal wird die Nordfrische probiert!
    Pssst: teste blos weiter!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen, liebe Andrea! Jetzt fehlt mir nur noch dieser Kartoffelsalat mit der Nordfrischen aus Deiner ganzen Rezeptreihe mit der Nordfrischen, dann habe ich sie alle durch (oder haste schon wieder Neues in petto? ).

      Und den Kartoffelsalat wird's am Wochenenende geben, wenn die Jungs wieder grillen wollen.


      PS: habe gerade entdeckt, dass ich doch auch noch die Mango-Curry-Grillsauce nicht probiert habe. Die mache ich dann halt gleich am WE mit zum Grillen dazu, dann habe ich aber wirklich alle Deine bisherigen tollen Kreationen mit der Nordfrischen durch.
      Zuletzt geändert von Brigitte; 03.08.2011, 11:48.
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Andrea,
        dein Kartoffelsalat hat mich auf die Idee gebracht, auch mal meinen 7er-Mix-Salat mit dem Dressing anzumachen. Da kommen auch Kartoffeln, Essiggurken, Schinken, Zwiebeln und Äpfel dazu. Da hab ich bisher nicht mehr dran gedacht.
        Viele Grüße

        Bella Donna





        "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

        Kommentar


        • #5
          So, liebe Andrea, last but not least wurde nun auch dieser Kartoffelsalat mit der Nordfrischen wie angekündigt am Wochenende getestet und von 8 Leuten aus der Tafelrunde für sehr gut befunden. Vielen Dank für Deine so tolle Rezeptreihe mit der Nordfrischen!
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #6
            Habe gestern die "Nordfrische" mit Matjes gemacht - superlecker, vielen Dank für das tolle Rezept. Morgen probier ich den Kartoffelsalat mit leckerem gebratenen Fisch dazu, denn morgen wird auch wieder neue "Nordfrische", wir nennen sie "Sylter Soße" hergestellt. Bin noch neu hier, habe aber schon viele tolle Sachen entdeckt.
            Liebe Grüße
            Hanne1410

            Kommentar


            • #7
              Super, endlich einen Salat gefunden, den ich zu unserem 15jährigem Gospelchorjubiläum machen kann - liest sich schon soooo lecker
              Grüßlis Uma-Lucy

              Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

              Kommentar

              Lädt...
              X