Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heringssalat nach Omas Rezeptbuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
    ...das Enthäuten und Entgräten der Salzheringe ist schon ganz schön aufwendig...
    Hallo Penny Lane,
    schön, dass Dir/Euch der Heringssalat so gut schmeckt - und die Vorbereitung der Heringe ist für mich auch ein Grund, nur ein oder zwei mal im Jahr einen Eimer Salzheringe zu kaufen...
    Und es gibt hier so viele tolle Rezepte, da erlaube ich mir auch, mal was Anderes zu essen.
    Beste / Herzliche / Liebe Grüße
    Klaus - der Küchenzauberer


    Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



    Kommentar


    • #17
      Hallo Klaus,
      heute war es wieder so weit!
      Ich habe uns diesen genialen Heringssalat mit einer frischen Rote Bete und den leckeren kasachischen scharfen Gurken zubereitet. Allerdings zerkleinere ich die Masse nur auf Stufe 4, weil uns der Salat 'stückiger' besser schmeckt. Nun ruht er im Kühlschrank
      Viele Grüße aus dem Süden
      Penny Lane
      -Archimagirus-

      Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

      Kommentar


      • #18
        Huhu Claus,

        Deine Links oben im Rezept führen mich zu Leberwurst!

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #19
          Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
          Huhu Klaus,

          Deine Links oben im Rezept führen mich zu Leberwurst!

          Liebe Grüße
          Hallo Sigrid,
          danke für den Hinweis; bereits korrigiert - endlich hat's mal jemand gemerkt.
          Beste / Herzliche / Liebe Grüße
          Klaus - der Küchenzauberer


          Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



          Kommentar


          • #20
            Hallo Klaus,

            heute gab es Dein Heringsdip, allerdings mit Matjes . Ich selber mag es nicht, weil ich eben weder Hering noch Matjes mag.

            Aber ich habe es ja auch nicht für mich gemacht.

            Die Meinung hier ist einhellig: das gibt es wieder! Ein Wunsch wurde geäußert: beim nächsten mal die Fischmenge zu erhöhen und die Stücke größer zu lassen.

            Danke für dieses einfache und gelingsichere Rezept, dass es mir (als nicht-Liebhaberin) ermöglicht, meine Lieben zu erfreuen!
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #21
              Hallo Klaus,
              heute gab es Deinen Heringssalat zum Abendessen.
              Ich habe die Heringe nur 3 Std. gewässert und den fertigen Salat dann 4 Std. im Kühlschrank durchziehen lassen.
              Außer ca. 100 g rote Bete habe ich 1 kleine Karotte und eine rote Zwiebel zugegeben. Durch den Ingwer und die scharfen kasachischen Gewürzgurken ist der Salat wirklich super lecker.
              Dieses Rezept wird es immer und immer und immer wieder geben!
              Vielen Dank dafür
              Angehängte Dateien
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar


              • #22
                z.B. heute in der weißen Version mit Matjes, anstelle mit Hering.
                Unter der Woche habe ich einfach keine Zeit um Hering zu filetieren - und da noch Matjes und die anderen Zutaten im Haus waren, war die Entscheidung einfach.
                Viele Grüße aus dem Süden
                Penny Lane
                -Archimagirus-

                Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Klaus,
                  das neue Jahr beginnt mit dem Neujahrskonzert in Wien, einem leckeren Dinkelvollkornbrot und Deinem Heringssalat!
                  Sowohl die weiße als auch die rote Variante haben inzwischen schon viele begeisterte Anhänger gefunden
                  Viele Grüße aus dem Süden
                  Penny Lane
                  -Archimagirus-

                  Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Klaus,

                    vielen Dank für dieses Rezept.
                    Ich habe bei EDEKA ein 1,5-Liter-Eimerchen mit Salzheringfilets gekauft.
                    Ganz schnell war der Salat fertig, am Freitag zubereitet, heute gibt es den letzten Rest. Diesen Heringssalat werde ich öfter machen, wenn ich wieder Files ergattere, dann vielleicht auch mit kleinen Abwandlungen.

                    Ein gesundes, friedvolles und gutes neues Jahr für alle!

                    Liebe Grüße,
                    Tessa

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo,

                      wir waren gestern sieben Personen, und es gab wieder diesen guten Heringssalat, allerdings das doppelte Rezept. Ein paar Salzheringe liegen noch in der Lake und werden demnächst zu Heringshappen verarbeitet.

                      Ein gutes neues Jahr wünscht
                      Tessa

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X