Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dattelaufstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Annemarie,

    tausend Dank für dieses mega-Rezept! Bei uns gab es den Aufstrich an Heilig-Abend zum Raqulette und er kam super gut an. Ich könnte mich auch reinsetzen und muss mich beherrschen nicht immer um den Kühlschrank zu schleichen...

    Liebe Grüße
    Goldie

    Kommentar


    • #32
      Hi,

      heute gibt es mal wieder diesen köstlichen Aufstrich. Er ist schon fertig und bei unseren Freunden deponiert, wo wir heute ins Neue Jahr feiern.

      Diesmal habe ich weniger Harissa (nur einen leicht gehäuften TL) genommen, dafür mehr Kreuzkümmel. Ist sehr lecker und nicht mehr so scharf wie letztes Mal.

      Guten Rutsch an alle und einen guten Start ins neue Jahrzehnt.
      Liebe Grüße
      Margita

      Mein Tag ist heute

      Kommentar


      • #33
        Huhu KüScha

        Der Heidezwerg hatte den Aufstrich zum Virenklönschnack mit. Ich sach nur: SUPPALEGGA!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
          Huhu KüScha

          Der Heidezwerg hatte den Aufstrich zum Virenklönschnack mit. Ich sach nur: SUPPALEGGA!
          Dem kann ich mich nur anschließen SUPPALEGGA!

          Die fehlenden Zutaten stehen schon auf dem Einkaufszettel.
          Liebe Grüße
          Floh

          Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

          Kommentar


          • #35
            Oh ja,

            der Aufstrich ist extrem lecker!

            Aber die Zutaten kaufe ich nicht. Sonst traue ich mich diese Woche gar nicht mehr auf die Waage.
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #36
              Hallo!

              Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich bin eben mal ganz vorsichtig auf die Waage gestiegen, boah, wenn das morgen früh immer noch so angezeigt wird, gehe ich jede Woche auf ein Viren-Treffen!!!


              Liebe Annemarie, danke für das klasse Rezept! ich habe den Aufstrich zwar noch nie gemacht, aber Silvester und Samstag gegessen, super lecker! Vielleicht sollte ich doch mal Harissa kaufen. Man kann das ja wohl auch mit fettarmem Frischkäse machen, dann geht das ja schon wieder. Ich esse momentan sehr gerne den Buko India mit Curry, Papaya, Schwarzkümmel-Samen, Kurkuma und Chilli, das geht ja auch so in die Richtung.

              Kommentar


              • #37
                Huhu Annemarie,

                Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
                Huhu KüScha

                Der Heidezwerg hatte den Aufstrich zum Virenklönschnack mit. Ich sach nur: SUPPALEGGA!
                dem kann ich nur beipflichten. Brauch auch nur ein paar Zutaten einzukaufen ...

                @Salsa und Ravenna,

                was habt ihr nur gegen die Waage ... bei mir wars ned schlimm. Immer schön Dattelaufstrich essen und schön scharf. Denn "scharf" verbrennt Kaloriechen
                Zuletzt geändert von Sonnenanbeterin; 14.03.2010, 20:15.
                Liebe Grüße Martina
                Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                Kommentar


                • #38
                  Hallihallo Annemaire!!

                  Ich fand diesen Aufstrich auch super lecker, bloß ich muß klar sagen..... Ich war froh, dass Heidezwerg nur 1 TL Harissa reingetan hat!!! Alles andere, hätten wir Feuer gespuckt!!!
                  Das wird auf jeden Fall nachgemacht!!! Danke!!!!
                  Liebe Grüsse Marion

                  Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo ihr Lieben,

                    Der Aufstrich war super lecker.
                    Habe mir heute schon einige Zutaten gekauft, morgen den Rest. Auf die Waage habe ich mich nicht gestellt, aber 30 Minuten auf den Trampolin ausgetobt.

                    Liebe Grüße
                    leraK

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich habe auch gerade diesen Aufstrich gemacht für morgen und bin ganz begeistert. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept.

                      Liebe Grüße
                      Martina

                      Kommentar


                      • #41
                        Liebe Annemarie,

                        gerade genieße ich den leckeren Aufstrich auf frischem Bauernbrot. LECKER.

                        Eigentlich muss ich los zur Vorstandssitzung, aber ein Brot für den Weg muss ich mir noch machen.
                        Liebe Grüße von Sabine


                        Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

                        Kommentar


                        • #42
                          Liebe Annemarie,

                          ich habe Deinen Dattelaufstrich heute bei meiner VF gemacht, da ich wusste, dass er genau der Geschmack der Gastgeberin ist.

                          Was soll ich sagen, der Dattelaufstrich war der Star des Abends.
                          Liebe Grüße von Sabine


                          Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallihallo,

                            habe gerade den super-leckeren Auftstrich gemacht, nur in Ermangelung von Harissa (=bei uns nicht zu bekommen) habe ich halt Sambal Olek genommen und Schmand bekommt man bei uns auch net, so eben Saure Sahne...

                            Ich habe ein Salatblatt auf ein weißes Brot gegeben, darüber den Aufstrich und darüber eine Scheibe Extrawurst - großes Lob von meinem Sohn soll ich ausrichten - er will Morgen so eine Semmel/Brötchen in die Schule mitnehmen (und das ist das größte Lob, was man von ihm kriegen kann ).
                            Liebe Grüße Elke

                            Kommentar


                            • #44
                              Feigenaufstrich

                              Hallo,
                              danke, Elke, für's "Hochschubsen". Der Dattelaufstrich stand gedanklich schon länger auf meiner Liste - statt Datteln aber mit Feigen; die warteten auf Verarbeitung. Das Rezept also entsprechend Vorratslage abgewandelt und schnell diesen leckeren Aufstrich gemacht:

                              Zutaten:
                              150 g getrocknete Feigen
                              3 Knoblauchzehen
                              100 g Frischkäse, aus Joghurt selbst hergestellt
                              200 g Schmand
                              1/4 TL Currypulver, mild
                              1/4 TL Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
                              1/4 TL Kreuzkümmel, gemahlen
                              1/4 TL Mango-Chutney, scharf

                              Zubereitung:
                              • Feigen jeweils in 4 Stücke schneiden; Stielansätze herausschneiden
                              • mit den Knoblauchzehen im TM zerkleinern 5 s / - / Stufe 10
                              • die restlichen Zutaten dazugeben und unterrühren 20 s / - / Stufe 4

                              Schmeckt sofort hervorragend auf frischem Fladenbrot.

                              ____________

                              Und damit dieses Rezept nicht untergeht, hat es hier einen eigenen Thread bekommen
                              Zuletzt geändert von No more cookies; 12.12.2012, 08:36. Grund: Link gesetzt
                              Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                              Klaus - der Küchenzauberer


                              Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von smada Beitrag anzeigen
                                [/LIST]
                                Frulifa hatte in ihrem Rezept nur
                                100 g Datteln, dafür
                                1/2 Tl. Kreuzkümmel
                                200 g Creme fraiche (ohne Frischkäse) und
                                1/2 Tl. Harissa
                                Huhuu allerseits,

                                ich habe diese Mischung genommen und bin jetzt schon begeistert, dabei ist der Aufstrich noch gar nicht durchgezogen. Morgen gibts den mit frischem Baguette (u.a.)
                                Bis dann dann
                                Krabbe

                                Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X