Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spaghettisalat "Erkrath"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Sansi, wird der Salat warm oder kalt gegessen? Das w äre ja mal etwas neues für mich auf Arbeit. Danke schon einmal.
    LG tonschacht

    Kommentar


    • #17
      Hallo,

      kalt essen! Hoffe er schmeckt Dir.

      Gutes Gelingen.
      LG Tanja

      Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

      Kommentar


      • #18
        Hilfe!!!!!!!

        Hallo ihr alle,

        hoffe das mein Salat bis heute abend schmeckt. Durch die Sojasauce ist die Sauce jetzt ziemlich braun, das sieht auf dem Foto nicht so aus.
        Außerdem scheint mir das Dressing sehr viel zu sein und es ist sehr pampig, wird das später besser? Werde jetzt nochmal ein paar Nudeln nachkochen.

        Drückt die Daumen!

        Gruß Martina
        Viele Grüße
        Martina

        Kommentar


        • #19
          Huhu Martina,

          mit dem Spaghettisalat ist es wie mit anderen Nudelsalaten auch, die Nudeln saugen noch gut auf.
          Wenn du dunkle Sojasauce verwendet hast, ist er etwas bräunlich, wenn du helle Sojasauce genommen hättest, wäre er nicht so bräunlich. Sollte man vielleicht im Rezept ergänzen. Die braune Farbe tut dem Geschmack aber keinen Abbruch
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #20
            Hallo Martina,

            die Sauce ist nachher nicht mehr pampig. Den Salat auf dem Foto habe ich auch mit dunkler Sojasauce hergestellt. Kann mir gar nicht erklären, warum Dein DRessing so dunkel geworden ist. An der Sojasauce kann es normalerweise nicht liegen. Ich verwende immer die von Kikkoman. Hoffe, dass er wenigstens geschmacklich so ist wie Du ihn Dir vorgestellt hast.
            LG Tanja

            Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

            Kommentar


            • #21
              Heut hatte ich Lust auf ausprobieren; nach dem Malfabrot bastelte ich den Spaghettisalat 'Erkrath', das Rezept liegt schon lange obenauf bei den 'das-möcht-ich-unbedingt-probieren-Rezepten'.
              Und das Probieren hat sich gelohnt, sehr lecker. Auch bei mir ist die Soße relativ dunkel geworden, stört mich aber nicht im geringsten. Der Salat wird immer besser, wenn er noch ein bisschen durchziehen darf, aber ich befürchte, lang überlebt er das Ziehen nicht......
              Ein tolles Rezept auch für Festbeisteuerungen in größeren Mengen!

              Liebe Grüße
              Barbara
              Liebe Grüße
              Barbara

              Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

              Kommentar


              • #22
                Hallo Barbara,

                schön, dass es geschmeckt hat. Vielleicht ist Euer selbstgebasteltes Chinagewürz ja dunkler als meines und dadurch wird der Salat dunkler
                Oder nehmt Ihr dunklen Balsamico?????
                LG Tanja

                Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                Kommentar


                • #23
                  Nachdem der Salat tatsächlich 2 Tage überlebte und gut durchgezogen hat, ist er - wunderbarerweise - wieder hell geworden. Und schmeckte immer besser! Jetzt ist allerdings nichts mehr da.
                  Aber es gibt ihn ganz bald wieder!

                  Fröhliche Ostervorbereitungswoche
                  Barbara
                  Liebe Grüße
                  Barbara

                  Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                  Kommentar


                  • #24
                    Moin zusammen,

                    den Salat habe ich am Wochenende für meine Nachbarn gemacht. Sie hatten eine große Feier, die sie eher rustikal angehen wollten. Mir wurde berichtet, dass der Salat sehr gut geschmeckt hat und die Schüssel schnell leer war.
                    Man liest sich!

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Kleffi,

                      schön, dass es geschmeckt hat!
                      LG Tanja

                      Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                      Kommentar


                      • #26
                        Muss den Spaghettisalat mal wieder hochschubsen - er war die Begleitnahrung zum Fußball gestern abend!
                        Liebe Grüße
                        Barbara

                        Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Ihr Lieben,

                          wir läuten am Wochenende die Grillsaison ein und werden dazu mal wieder diesen genialen Spaghettisalat machen.

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #28
                            Liebe Grüße Bärbel

                            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X