Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spargel mit Cashewsauce

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spargel mit Cashewsauce

    Spargel mit Cashewsauce

    Zutaten:
    1,3 Kilo Spargel, schälen, den geschälten Spargel in den Varoma geben, Spargelabschnitte & Schalen --> Sud
    Bio-Zitrone --> die Hälfte der Schale mit dem Sparschäler abschälen --> Sud
    10 g Meersalz
    5 g Agavensirup
    1000 g Wasser
    750 g Kartoffeln, in das Garkörbchen geben
    100 g Cashewmus
    3 EL Schnittlauchröllchen

    Zubereitung:
    • Spargelabschnitte & Spargelschalen, Zitronenschale, Meersalz & Agavendicksaft, Wasser in den Mixtopf geben, Deckel verschließen und ohne Messbecherchen 60 Min./Varoma/Stufe 2 garen, es sprudelt aus dem Mixtopf, läuft aber nicht über!!!
    • Nach der Garzeit Inhalt vom Mixtopf über ein Sieb in eine Schüssel abgießen (Schalen entsorgen), Mixtopf spülen/säubern, Waage drücken, Garsud einwiegen, soviel Wasser zuwiegen bis 500 g erreicht sind (Garsud&Wasser = 500g)
    • Garkörbchen mit den Kartoffeln einhängen, Mixtopf verschließen, gefüllten Varoma/Spargel auflegen 25 Min./Varoma/Stufe 2 garen, nach der Garzeit den Varoma abnehmen, Garkörbchen herausholen, in den Garsud das Cashewmus einwiegen 2 Min./80°C/Stufe 3 erhitzen, zu dem Spargel & Kartoffeln reichen, mit Schnittlauchröllchen garnieren.


    Anmerkung: Spargelsud kann auch 1 Tag vorher zubereitet werden, dann den geschälten Spargel in ein feuchtes Küchentuch einwickeln und im Kühlschrank bis zur Zubereitung lagern.
    Bitte daran denken --> bezüglich Austausch --> Meersalz ist milder als z.B Speisesalz!!!!

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Andrea; 28.05.2014, 16:05.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Andrea, das kommt wie gerufen. Ich habe mir die ganze Zeit schon Gedanken gemacht, wie ich die Hollandaise ersetzen kann, war aber nicht mutig genug, was zu probieren - und dabei ist Deine Idee eigentlich so simpel und nahe liegend. Ichhabe immer viel zu kompliziert mit Reismehl-Schwitze oder ähnlichem gedacht. Danke für diese tolle Idee.

    Jetzt ist das nächste Spargelessen gesichert.
    Zuletzt geändert von Frilufa; 28.05.2014, 20:58.
    Liebe Grüße
    Frilufa (Gabi)

    *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

    Kommentar


    • #3
      das kommt wie gerufen

      das Wochenende steht vor der Tür und da soll es Spargel geben. Dieses Rezept mit dieser Soße wird gleich am Wochenende gekocht. Ich hoffe, dass ich Spargel bekomme, denn das WEtter spielt heut hier bei 10Grad voll verrückt. Vielen DAnk für dieses leckere Rezept

      Waltraud

      Kommentar


      • #4
        Alles war schon im Thermomix, als ich merkte, dass das Cashewmus leer war . *grrr* Somit gab es dann heute doch eine Spargelsauce mit Mehlschwitze (Kokosöl, Reismehl, Spargelwasser, Cashew-Sahne, Zitrone und Salz/Pfeffer).

        Aber noch ist die Spargelsaison nicht zu Ende, das wird schon noch!
        Liebe Grüße
        Frilufa (Gabi)

        *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          bei uns steht das auch auf dem Plan. Ich fahre morgen oder übermorgen zu unserem Spargelbauern .

          @Gabi: Schade, ich war neugierig auf Deinen Kommentar. Nun bin ich gespannt, wer schneller kocht...

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #6
            Am Wochenende wird es sicher nicht nochmal Spargel geben. Damit hast Du einen Vorsprung .

            Meine Sauce war auch nicht schlecht. Spargel mit einem dezenten Kokosgeschmack, das werde ich auch noch mal wiederholen.
            Liebe Grüße
            Frilufa (Gabi)

            *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

            Kommentar


            • #7
              Moin,
              bei mir gab es gestern diese leckere Cashewsoße zum Spargel. Es schmeckt wirklich lecker und ich werde es in meine Standardrezeptesammlung aufnehmen.

              Vom Spargelbruch (den die Bäuerin noch als Draufgabe hatte) habe ich gestern ein Risotto mit Ingwer, Kokos und Chili gekocht. Flüssigkeit war halb Brühe und Kokoswasser. Das hat uns sehr gut geschmeckt.
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar


              • #8
                Ich dachte schon, ich hätte einen abartigen Geschmack, weil mir Kokos mit Spargel schmeckt , aber damit bin ich dann ja wol nicht alleine
                Liebe Grüße
                Frilufa (Gabi)

                *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                Kommentar


                • #9
                  Absolut nicht!
                  Schau mal hier --> klick
                  Viele Grüße aus dem Süden
                  Penny Lane
                  -Archimagirus-

                  Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                  Kommentar


                  • #10
                    lecker..........

                    Hallo Andrea,
                    dieses Rezept ist super lecker, auch wenn ich es mir erst heut kochen konnte.
                    Als Krönung dann der frische Schnittlauch aus meinen Garten. Somit vermißte ich kein Fleisch oder Schinken, so wie in früherer Zeit.
                    Danke für dieses leckere Rezept

                    Gruß
                    Waltraud

                    Kommentar


                    • #11
                      Schubs . Die Soße ist wirklich lecker!
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #12
                        Und genau diese Sauce werde ich heute am Johannistag zum letzten Spargel der Saison machen. Freu mich drauf!

                        PS: Sud kocht schon
                        Zuletzt geändert von Brigitte; 24.06.2015, 15:01.
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #13
                          Andrea! Diese Sauce ist ja wohl ein Träumchen! Was bin ich froh, dass ich die quasi last minute in der diesjährigen Spargelsaison entdeckt habe. So feinschmeckend, auch mein Mann war begeistert. Die wird es in der nächsten Spargelsaison des Öfteren geben.
                          Angehängte Dateien
                          Liebe Grüße,
                          Brigitte

                          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • #14
                            ... wieder was leckeres mit Spargel gefunden
                            Liebe Grüße Bärbel

                            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X