Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saure-Sahne-Torte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Huhu liebe Brigitte,

    Deine Saure-Sahne-Torte durfte als Geburtstagstorte fuer meinen Mann herhalten. Die war ja wirklich ruckzuck gemacht, zwar lang nicht so schoen dekoriert, sah aber um Welten besser aus als meine Buttercremeversuche . Mein Mann war ganz begeistert und hatte 2 Riesenstuecke, meinem Magen war sie ein wenig zu schwer. Dank Dir fuer das Rezept

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

    Kommentar


    • #77
      Hallo, liebe Elli!

      Na, das freut mich aber wirklich sehr, dass Du diese Torte als Geburtstagstorte für Deinen Mann auserkoren hast und dass er zudem noch ganz begeistert davon war.

      Und da Du Dich sonst ja ganz, ganz anders ernährst, kann ich es gut verstehen, dass sie Dir ein wenig zu schwer war, und das schmälert nicht meine Freude über Deine sonstige Rückmeldung. Dank Dir sehr für Dein Feedback!
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #78
        Liebe Brigitte,

        gestern gab es diese tolle Torte. Ich esse die zu gern und es gab auch rundherum wieder ganz viel Lob.

        Trotzdem habe ich da irgendwo einen Fehler im System.

        Ich backe also die 5 einzelnen Böden, natürlich genau nach Rezept, habe jeden einzelnen abgewogen und sie - und da könnte vielleicht der Fehler liegen - gleichzeitig bei Umluft gebacken.

        Auf jeden Fall waren die so hart wie Keks und waren nicht im Ganzen aus der runden Form zu bekommen. Naja ok, 2 von den 5 mit Gutwill.

        Kann es sein, dass die Umluft die Böden zu sehr austrocknet? Bachst Du die alle nacheinander? Vielleicht hätte man sie auch warm aus der Form nehmen müssen, ich habe nämlich bis zum völligen Erkalten gewartet.

        Wie auch immer. Ich habe einen Wiener Boden verwendet, kam somit auch die Anzahl der Böden und alles war sehr gut.

        Hast Du noch eine Idee?
        Bis dann dann
        Krabbe

        Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

        Kommentar


        • #79
          Liebe Krabbe, das freut mich, dass Dir die Torte nach wie vor gefällt und schmeckt und die Leute sie loben.

          Was die Böden angeht: die backe ich in der Tat einzeln, also nacheinander, weil ich sie bei Ober- und Unterhitze backe.

          Wie ich eben nochmal hier im Thread nachgelesen habe, hatte Annemarie die wohl seinerzeit aber auch bei Umluft gebacken (siehe Beitrag 46), und bei ihr scheint das aufgrund des Feedbacks wohl sehr gut geklappt zu haben . Sie hat die Böden dann aber in den sog. Dobosringen abgebacken. Hast Du denn 5 einzelne Formen gehabt?

          Bei mir und wohl auch bei den Anderen hier hat das Bodenbacken immer zu einem guten Ergebnis geführt, und das wünsch' ich Dir natürlich auch beim nächsten Mal, vielleicht dann auch mal im Versuch mit Ober- und Unterhitze? Zum Umluftbacken dieser Böden kann ich Dir nämlich keinen Erfahrungswert liefern.
          Liebe Grüße,
          Brigitte

          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

          Kommentar


          • #80
            Hallo Brigitte,

            ich denke, dass der Fehler bei mir, also beim Umluftbacken, lag.

            Ich hatte die Böden in gut eingefetteten runden Pizzablechen (zenker) aber sei es drum.

            Ich versuche es das nächste Mal einzeln bei Ober- und Unterhitze und habe dann wieder zur Sicherheit einen Wiener Boden im Hause.

            Die Torte hat nämlich viel zu viel des Lobes erhalten, als dass ich sie nie wieder backe. Das würde nämlich sicher zu großem Protest führen.
            Bis dann dann
            Krabbe

            Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

            Kommentar


            • #81
              Hallo zusammen,

              bin ich hier eigentlich die einzige, die diese grandiose Torte backt? Diesmal auf Himbeerbasis. Ein geniales Rezept, was immer punktet.
              Angehängte Dateien
              Bis dann dann
              Krabbe

              Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

              Kommentar


              • #82
                Woohoo, Krabbe! Wie toll sieht das denn aus? Kompliment für die saure-Sahne-Torte auf Himbeerbasis , gute Idee!!! Sieht wunderschön aus .
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #83
                  Liebe Brigitte,

                  vielen Dank .

                  Ich habe das Rezept für unseren Geschmack optimiert und backe aus dem Rezept nur noch 4 Böden und dafür nehme ich inzwischen auch keine Springform mehr, sondern 26er flache runde Pizzableche.
                  Davon habe ich genug und die passen alle gleichzeitig in den Backofen
                  Bis dann dann
                  Krabbe

                  Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von Krabbe Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

                    bin ich hier eigentlich die einzige, die diese grandiose Torte backt? Diesmal auf Himbeerbasis. Ein geniales Rezept, was immer punktet.
                    Hallo,

                    ich mache die generell an meinem Geburtstag, genau nach Brigittes Rezept und sie kommt immer super an!
                    LG
                    Maiken

                    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat!

                    Kommentar


                    • #85
                      Hallo, liebe Maiken, Du glaubst gar nicht, wie mich das freut, dass das DEINE Geburtstagstorte geworden ist und sie immer wieder so gut ankommt *freu!!!*
                      Liebe Grüße,
                      Brigitte

                      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                      Kommentar


                      • #86
                        Hallo Ihr Lieben,

                        ich hole das Rezept mal wieder hoch.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #87
                          Hallo ihr Lieben,

                          ich habe diese Torte auch schon gebacken, als Hochzeitstorte für meine Tochter, letztes Jahr im Mai, mit meinem Sohn zusammen.
                          Auch wenn sie ein bißchen schief war, sie ist super gut angekommen und sie schmeckt wirklich grandios.
                          Und ratet mal was ich heute mit meiner Tochter zusammen mache


                          Liebe Grüße Christiane
                          Immer locker durch die Hose atmen

                          Kommentar


                          • #88
                            Hallo Ihr Lieben,

                            stöbert mal in den Tiefen des VCs. Da lauern so tolle Rezepte!

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X