Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Optimaler Pizzateig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Heute gab's Minicalzone aus diesem tollen Teig, einmal mit einer Ricotta-Salamifüllung, einmal mit geröstetem Lauch, vielen Kräutern und griechischem Joghurt !
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • #32
      Hallo Ulla,
      die sehen ja klasse aus!!!
      Wieviel hast du aus 500gr Mehl bekommen und wielange waren sie im Ofen?
      Liebe Grüße von Maria
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~
      Fotoblog

      Kommentar


      • #33
        Hallo Maria,

        ich hab vier Minicalzone gemacht (je Sorte 2).
        Sie waren ungefähr 15-18 cm im Durchmesser und ich habe ca. die halbe Menge Teig gebraucht!

        Achso, Backzeit ca. 20 Minuten, je nach gewünschter Bräunung, 220 °C .
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #34
          Danke,Ulla.
          Liebe Grüße von Maria
          ~~~~~~~~~~~~~~~~~
          Fotoblog

          Kommentar


          • #35
            Hallo Andrea,

            heute habe ich Pizza nach Deinem Rezept gemacht und ich muss wirklich sagen, dass war für mich der beste Pizzateig.

            GöGa hat natürlich gleich wieder gemerkt, dass die Pizza irgendwie anders schmeckt als sonst. Ich weiss zwar nicht wie, aber er hat für klitzekleine Veränderungen immer eine Nase.

            Kommentar


            • #36
              Hallo Andrea,

              heute gab's mal wieder eine köstliche Variation:

              Pizzateig vom letzten Donnerstag, hauchdünn ausgerollt, fast wie Flammkuchen, 1 dicker Esslöffel Schmand, eine Süßkartoffel in dünne (2mm) Scheiben gehobelt (Börner, dünne Seite ), salzen, Pfeffern und 15 Minuten bei 250 Grad backen.
              Dann 1 Esslöffel (nach Geschmack auch gerne mehr) Orangenchutney darauf verteilen und... leeecker !!!
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von smada; 25.03.2009, 10:41.
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #37
                Pizzabelag ganz einfach

                Hallo alle zusammen!
                Hier mal ein superschneller Pizzabelag der aber auch sehr leckere ist:

                1 Pck. Du darfst Frischkäsesauce Kräuter-Knoblauch
                2 Fleischtomaten
                und geriebenen Käse nach Geschmack

                Frischkäsesauce auf dem Teig verteilen. Tomaten in Scheiben darauf verteilen und mit geriebenem Käse bestreuen. Wie gewohnt backen. Natürlich passen dazu vielleicht noch Oliven oder Schinken oder was einem sonst noch schmeckt.
                Mit diesem Belag habe ich meine 81jährige Schwiegermutter zu ihrer 1. Pizza verführt.

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Ulla,

                  auch wenn ich mir jetzt einigen Unmut zuziehen werde....Was findet Ihr denn so tolles an Süßkartoffeln?? Schmeckt die Pizza denn ohne Salami oder Schinken dann nicht etwas fad? ( würde wahrscheinlich auch nicht so passen, oder?) Habe schon viele Rezepte mit Süßkartoffeln ausprobiert, aber der Funke will nicht überspringen. Und dann auch der Preis...Dann doch lieber e rischtisch Pälzer Grumbeere!!
                  Das Chutney allerdings ist prima, hatte es vor Weihnachten mit Clementinen gemacht; sehr zu empfehlen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
                    Hallo Ulla,

                    auch wenn ich mir jetzt einigen Unmut zuziehen werde....Was findet Ihr denn so tolles an Süßkartoffeln?? Schmeckt die Pizza denn ohne Salami oder Schinken dann nicht etwas fad? ( würde wahrscheinlich auch nicht so passen, oder?) Habe schon viele Rezepte mit Süßkartoffeln ausprobiert, aber der Funke will nicht überspringen. Und dann auch der Preis...Dann doch lieber e rischtisch Pälzer Grumbeere!!
                    Das Chutney allerdings ist prima, hatte es vor Weihnachten mit Clementinen gemacht; sehr zu empfehlen.
                    Ich weiß nicht, was die anderen daran toll finden, ICH finde den Geschmack toll!
                    Und: Pizza ohne Salami und Schinken schmeckt gut, siehe Thunfischpizza !
                    Eine Süßkartoffel ist nicht mit einer Pälzer Grumbeere und auch nicht mit einer anderen "normalen" Kartoffel zu vergleichen.
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo Ulla,

                      na gut, dann weiß ich ja ein bisschen Bescheid...
                      Thunfischpizza ist für mich auch nicht so die "rechte" Pizza, meine Leute lieben sie.
                      Daß der Kartoffelvergleich hinkt, ist mir auch klar. Aber die Süßkartoffel auf ne Pizza zu packen, hm, nun gut! Nu weiß ich genauso viel wie vorher. Aber das macht nichts.Hauptsache Dir schmeckt es, das ist ja das Wichtigste.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von smada Beitrag anzeigen
                        Und: Pizza ohne Salami und Schinken schmeckt gut, siehe Thunfischpizza !
                        Oder Spinatpizza mit viel Knofi oder meine Lieblingspizza mit frischen Champignons oder eine Pizza mit Artischocken und Sardellen oder, oder, oder!

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #42
                          Oh ne....
                          ne kleine Ecke mal, ja, aber....
                          Freue mich, wenn es Euch schmeckt! Aber wenn ich Pizza höre, habe ich andere "Illusionen" Ist übrigens ne gute Idee für Morgen, Danke für den Input.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Elfriede Beitrag anzeigen
                            Oder Spinatpizza mit viel Knofi oder meine Lieblingspizza mit frischen Champignons oder eine Pizza mit Artischocken und Sardellen oder, oder, oder!

                            Liebe Grüße
                            Oder Tomate, Zwiebel, Rucola mit Knofi und Chili, Parmesanspäne drauf ...
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #44
                              So nachdem Ihr mir jetzt Lust auf Pizza gemacht habt, habe ich soeben mit GöGa besprochen, dass es am Samstag Pizza gibt.
                              Jetzt gehe ich schnell in die Küche und mache mal schnell Teig!

                              Kommentar


                              • #45
                                Huhuu, Biene,

                                na dann haben wir ja genau DAS erreicht, was wir wollten !
                                Gutes Gelingen und guten Appetit !
                                Viele Grüße
                                Ulla
                                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X