Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

After-Eight-Plätzchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • After-Eight-Plätzchen

    After-Eight-Plätzchen

    Zutaten:

    50 g After-Eight-Plättchen (oder vgl. Schokoladentäfelchen mit Minze), ca. 8-10 Stück
    120 g Butter
    1 Ei
    60 g Puderzucker
    220 g Mehl
    2 EL Kakaopulver
    weiße Kuvertüre (zum verzieren)



    Zubereitung:
    • Die After-Eight-Plättchen mit der Butter 5 Sek./Stufe 4-5 zerkleinern.
    • Die restlichen Zutaten zugeben und in gut 20 Sek./Stufe 4-5 einen Knetteig herstellen.
    • Den Teig aus dem Topf nehmen, zu einer Kugel formen und in einer Frischhaltefolie min. 2 Std. lang im Kühlschrank kühl stellen.
    • Den gut gekühlten Teig ausrollen, mit Förmchen ausstechen und 10-12 Min. bei 160° Ober-/Unterhitze backen.
    • Nach dem Abkühlen mit weißer Kuvertüre verzieren.
    Danke an muemmel für das tolle Foto!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Lanky; 07.11.2009, 15:30.
    Liebe Grüße
    Lanky

    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

    ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

  • #2
    Hallo Lanky,

    es liest sich super lecker, habe mir das Rezept ausgedruckt und werde es bei der nächsten PLÄTZCHEN-Backaktion ausprobieren.

    Danke fürs einstellen
    wünsche einen schönen Sonntag

    viele Grüße
    Anette
    - geh in Deiner Arbeit auf, nicht unter!!! -
    bei mir kocht seit Ende Juni 2008 mein Freund Jaques

    Kommentar


    • #3
      Hallo Lanky, also der Teig schlummert im Kühlschrank und schmeckt schon sehr lecker.
      Anfänglich hat es noch gestaubt...........dann habe ich überlegt....noch Butter dazu oder ein Ei........habe mich fürs Ei entschieden. Dann war alles ok. Schau mer mal, ob ich morgen ein Foto schießen kann, bevor alles verputzt ist. Mein Mann liebt diese Pfefferminzblättchen.
      Liebe Grüße schickt muemmel

      Kommentar


      • #4
        Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Ich mag die total gerne... nur im Moment nicht, da ich mit meinen Mädels ausgemacht habe, dass wir bis 6.12. keine Schokolade (in welcher Form auch immer) zu uns/mir nehme(n)
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Sodele, nun kommt ein Bild und schmecken tun die Plätzchen sehr lecker. Ich hab schon probiert.
          Mit der Verziehrung bin ich nicht zufrieden. Lag aber an mir. Habe Kuvertüre genommen und das Loch in der Tüte ist etwas zu groß gewesen aber egal Hauptsache sie schmecken. Beim nächsten Mal wirds sicher besser.
          Zuletzt geändert von Lanky; 07.11.2009, 15:29.
          Liebe Grüße schickt muemmel

          Kommentar


          • #6
            Hallo Marion,

            die sehen sehr, sehr lecker aus. Ich werd das Foto gleich mal nach oben schieben und das Rezept ins entsprechende Forum verschieben. Danke für das tolle Foto!
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #7
              Bitte, bitte Jasmin, gern geschehen und ich mußte schon wieder probieren. Hoffentlich sind bis morgen noch welche übrig.....
              Liebe Grüße schickt muemmel

              Kommentar


              • #8
                @ Marion

                Und... sind noch welche da?
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #9
                  Hab den Rest versteckt, denn ich habe eine sehr verfre.... zweibeinige Ratte in der Wohnung......
                  Liebe Grüße schickt muemmel

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo !
                    Ich habe die Plätzchen als Gipfel gebacken .ECHT LECKER.
                    Gruß Sandra


                    Kopf hoch , auch wenn der Hals noch dreckig ist !

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Sandra,

                      wie hast du das gemacht? Zu Hörchen gerollt? Hast du ein Foto?
                      Liebe Grüße
                      Lanky

                      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                      Kommentar


                      • #12
                        hallo Lanky,

                        ich habe dein Plätzchenrezept ebenfalls nachgebacken und bin begeistert, sie sind sehr lecker.

                        Zu sehen auf dem Foto unten rechts:
                        Angehängte Dateien
                        Grüßle von Christine

                        Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi Christine,

                          bei deinem Teller erblasse ich vor Neid, ich hab noch kein einziges Plätzchen gebacken.
                          Paprika

                          Kommentar


                          • #14
                            hallo Paprika

                            ich nehme mir jedes Jahr vor zum 1. Advent mit der Weihnachtsbäckerei fertig zu sein.
                            Habe es zwar geschafft, aber irgendwie war diesmal beim Backen gar keine so rechte Weihnachtsstimmung da.
                            Die Kids, welche sonst immer mit Feuereifer dabei waren, haben so langsam keine Lust mehr und die Temperaturen waren bislang alles andere als winterlich.
                            Dieses Jahr konnte ich die Plätzchen nicht mal zum auskühlen auf den Balkon stellen, weil es drinnen fast kühler war
                            (hab leider keinen Weihnachtsmannsmiliey mit Badehose gefunden)
                            Grüßle von Christine

                            Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, stimmt, es ist viel zu warm für die Weihnachtsbäckerei. Aber: ich habe jetzt auch 3 (fast fertige) Sorten
                              Paprika

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X