Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sour Creme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sour Creme

    für Kartoffeln und zum Dippen..., sie ist dem Original sehr ähnlich!

    Hallo,

    Sour Creme als Produkt hier in Deutschland zu bekommen ist anscheinend unmöglich. Ich kenne sie aus Nordamerika und nach dem letzten Kanada Urlaub habe ich wieder getrauert, dass es sie hier nicht gibt. Nun habe ich ausprobiert und hier ist sie! Das heißt, nicht das ungewürzte Original, sondern die Variante zum Dippen und zum auf die Kartoffel häufen usw.

    Sour Creme für Backofen - Kartoffeln und als Dip

    Zutaten:

    500 g Magerquark
    400 g Schmand
    1 Knoblauchzehe
    1 TL Salz
    1 Bund Schnittlauch

    Zubereitung:
    • Knoblauch schälen, im TM 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern
    • Quark und Schmand zugeben
    • Schnittlauch auf kurze Röllchen schneiden (z.B. mit einer Schere), in den Mixtopf geben 20 Sek./Stufe 5 mit Spatel verrühren
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Paprika; 25.08.2008, 14:15.
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.


  • #2
    Hi Susanne,

    klasse Rezept. Da ich keinen Schmand hatte, habe ich meinen selber gemachten Kefir genommen im Verhältnis 2 Quark, 1 Kefir. Ist toll geworden. Gelobt sei Deine Kreativität und mein Kefir.

    Weil ich nur so ein bisschen Creme angerührt habe, wollte ich dafür den TM nicht einsauen . Also hab' ich es mit der Hand gerührt.
    Liebe Grüße
    Margita

    Mein Tag ist heute

    Kommentar


    • #3
      Hallo Susanne,
      das klingt doch einfach und lecker.... oder auch einfach lecker....---->also was für MICH!!! *hihi*
      Werde ich probieren und berichten...

      Liebe Grüße
      Gudrun
      Heute back ich, morgen brau ich
      und übermorgen dann, fang ich von vorne an.
      Es ist schön, dass jeder weiß,
      dass ich Rumpelstilz heiß

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ich habe das Rezept auch schon gemacht und es schmeckt super lecker.
        Paprika

        Kommentar


        • #5
          Hallo Ihr Schleckermäuler,

          ja, es ist ein super einfaches Rezept und es schmeckt uns auch immer wieder gut! Meist mache ich die doppelte Menge.

          Ich freue mich, dass es Euch auch schmeckt!
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #6
            Oh Susanne, das ist ja ein tolles Rezept und nun weiß ich auch was es heute abend gibt , hab ich nämlich alles da und ich werde dann gleich nach dem Einkauf heute morgen die Folienkartoffeln in den Crocky schmeissen
            lg Ute, die Kaltmamsell


            "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Kaltmamsell Beitrag anzeigen
              ich werde dann gleich nach dem Einkauf heute morgen die Folienkartoffeln in den Crocky schmeissen
              Hallo Ute, hallo allerseits,

              wie? die Folienkartoffeln in den Crocky schmeißen? Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen und hat mich grad hellhörig werden lassen, zumal es bei uns heute Pellkartoffeln und Kräuterquark geben soll.

              Wickelst Du die Kartoffeln in Folie und lässt sie dann im Crocky? Wie lange denn und bei welcher Temperatur? Wieviel Wasser muss dann dazu?

              Könntest Du das im Crockyforum mal genauer beschreiben. Das klingt interessant.
              Bis dann dann
              Krabbe

              Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

              Kommentar


              • #8
                Hi!

                Steht schon was dazu im Crockyforum? Das muss ich mal schauen. Davon gehört habe ich schon, auch, dass man gar keine Folie braucht..... Aber wieviel Wasser reinmuss weiß ich nicht! Und Zeiten kenne ich auch nicht.
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #9
                  Jaa, genauuuu, Crocky und Folienkartoffeln lässt mich auch ganz hellhörig werden.....

                  Aber wie....

                  Bitte schnell das Rezept einstellen.....

                  Lg
                  Heute back ich, morgen brau ich
                  und übermorgen dann, fang ich von vorne an.
                  Es ist schön, dass jeder weiß,
                  dass ich Rumpelstilz heiß

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi nochmal,

                    ich habe Elli mal angeschrieben, die hat das schon mal gemacht!
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo zusammen,

                      ich geb die Kartoffeln ohne Folie in den Crockpot.

                      Im 2l-Topf : 2 Std auf high - gewaschene nasse Kartoffeln Wasserhoehe ca 1,5 cm

                      Im 4l-Topf: 4 Std high - gewaschene nasse Kartoffeln Wasserhoehe ca 3 cm


                      Noch besser schmecken mir die Kartoffeln aber aus derPC-Form mit Deckel im Backofen gebacken. Gewaschene Kartoffeln nass ohne extra Wasser in die Form geben, salzen und Deckel drauf.......1 Std bei 220*
                      Angehängte Dateien

                      Schoenen Gruss
                      aus Tebasiles Kitchen


                      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,
                        sorry dass ich mich jetzt erst melde.

                        Ich mache die Pellkartoffeln immer so, wenn ich Zeit habe:
                        ca. 1 kg kleine Kartoffeln, sauber abgeschrubbt, nass in den Crocky geben, dann ca. 80-100 ml Wasser, dem ich 1 TL Salz beigemischt habe, hinzufügen.
                        Manchmal gebe ich auch noch etwas gemahlenen Kümmel dazu...wie ich Lust habe.
                        Deckel drauf, auf High und nach ca. 4 - 4,5 Stunden (manchmal auch bis zu 5, wenn die Kartoffeln zu groß sind) schaue ich mal nach den Erdäpfeln.

                        Kartoffeln brauchen ja immer ziemlich lang im Crocky. Vorteil, man muss sich nicht mehr drum kümmern...und hat "Grillkartoffeln ohne Folie"
                        lg Ute, die Kaltmamsell


                        "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo ihr Lieben,

                          gestern hatte ich die Sour Creme gemacht und kann sie gar nicht genug loben!
                          Wir haben sie mit Brot und Gemüse gedippt, auf Grillkartoffeln gehäuft und ich hab sie zusammen mit nem Löffel Ajvar auf Grillfleisch gefuttert.

                          Sehr, wirklich sehr lecker!!!!!!!

                          Ich hatte übrigens keine Knoblauchzehe genommen, sondern einen TL Knoblauchpaste.
                          Liebe Grüße
                          Agatha

                          Der frühe Vogel kann mich mal...

                          Kommentar


                          • #14
                            Liebe Agatha,

                            genau das habe ich gestern auch gemacht! Wunderbar!

                            Und wieder haben wir sie weggefuttert.....
                            Liebe Grüße von Susanne


                            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallöchen,

                              diese Creme ist sooooooooo lecker, dazu gibt es bei uns oft Ofenkartoffeln ---> frische Kartoffeln waschen, halbieren - auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben - mit Öl bestreichen- salzen - 20 - 30 Min. 180° Umluft.

                              Liebe Grüße Andrea
                              Angehängte Dateien
                              „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
                              Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X