Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falafel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Paprika! Natürlich habe ich die Kichererbsen eingeweicht und nicht die aus dem Glas genommen. Ich habe echt keinen Schimmer, warum das so passiert ist. Letztens hat es mit Erbsen super geklappt. Ich stehe absolut ratlos da.
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #32
      Huhu ,

      nachdem ich gestern EIGENTLICH die Kichererbsen für Sigrids andalusische "Schweinerei" eingeweicht habe, ist mir heute eigentlich mehr nach Falafel . Der "Herr P." wird sich wundern...
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #33
        ... himmlisch !!!
        Angehängte Dateien
        Viele Grüße
        Ulla
        °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

        Kommentar


        • #34
          Hmmmmmm!

          Hallo Paprika!
          Heut gabs deine leckeren Falafel, ein Geicht! Danke für dieses tolle Rezept
          Ich habe sie mit 2 Löffeln zu Nocken geformt und im Backofen bei 200 Grad für 30 Minuten gebacken - weniger Aufwand und weniger Fett als in der Pfanne...
          Nun noch eine Frage: bei uns gabs die Falafel im Fladenbrot mit tollem Hummus, Tomate, Radicchio, Gurke und Paprika, doch irgendwas hat gefehlt: das ganze war recht trocken... Was wär denn eine tolle, möglichst originale Ergänzung, die das etwas "soßiger" macht? danke schon mal für Tipps!!!
          Grüße, Nikaschaf

          Kommentar


          • #35
            Hi Nikaschaf,

            hört sich echt klasse an, da hätte ich gerne mitgegessen.

            Aber klar, da gehört ein Sößchen rein. Wenn es schnell gehen soll, kannst du einfach etwas Joghurt oder Creme fraiche salzen und pfeffern und mit Milch glatt rühren.

            @ Smada, sieht super aus :-)

            Grüße von Inka
            Zuletzt geändert von boqueria; 13.10.2013, 20:47.
            Paprika

            Kommentar


            • #36
              Danke!

              Danke, Inka - an so einfache Sachen hab ich jetzt gar nicht gedacht ;-) das werde ich mit den Resten dann wohl genau so machen.
              Schönen Start in die Woche und viele Grüße

              Kommentar


              • #37
                Hi Nikaschaf,

                sehr gut schmeckt auch eine "Sesamsauce mit Joghurt" dazu.

                Grüße von Inka
                Paprika

                Kommentar


                • #38
                  Danke!

                  An sowas hatte ich auch schon gedacht: Tahin mit Joghurt, Zitronensaft, Knobi und Gewürzen mischen ... Mal schauen, was dabei rauskommt ;-)
                  Danke nochmal! LG, Moni

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo,

                    ich habe Kichererbsen im Glas. Kann ich die auch gebrauchen, denn dafür erspare ich mir ja dann das einweichen?

                    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

                    Liebe Grüße
                    Iska

                    Kommentar


                    • #40
                      Hi Iska,

                      die gekochten Kichererbsen aus dem Glas sind schon deutlich weicher als die eingeweichten. Aber ich kenne jemanden, der das Rezept schon mit gekochten Kichererbsen gemacht hat und und das soll gut funktioniert haben.

                      @ Nikaschaf: ja, mal schauen ;-)

                      Grüße von Inka
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #41
                        Ihr Lieben,

                        ihr habt es geschafft, ich habe unbändigen Hunger auf Döner mit Falaffel!!! Aber vor übermorgen wird es sie nicht geben!

                        Außerdem will ich ihn dann mit allem! Rotkohl, Weißkohl, Gurken, Tomaten...

                        Jetzt werde ich darüber nachdenken, bis ich einschlafe!
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #42
                          Yummie!

                          Hallo Inka,
                          so, nun das Ergebnis meines Saucenexperiments: leckerleckerlecker! Ich habe 100 g Joghurt mit 60 g Tahin, Saft einer halben Zitrone, 1 Zehe Knoblauch, etwas Kreuzkümmel, Koriander und Cayenne gemischt und das ganze mit etwas Wasser flüssiger gemacht. Die Soße war das Tüpfelchen auf dem Falafel-I
                          Was ich abr festgestellt habe ist, dass die im Backofen gegarten Falafel beim
                          Aufwärmen ziemlich trocken werden, das war etwas schade, doch ich denke, dass das bei der klassischen Zubereitung nicht so extrem auffällt. Wir haben gestern bei unserem Lieblings-Dönermann das (dort selbst gebackene) Dönerbrot als Grundlage geholt, das war echt super!
                          Nochmals danke für dein tolles Rezept und evtl. guten Appetit beim Ausprobieren der Sauce!

                          @ Susanne: dann lass es dir heute schmecken! ;-)

                          Viele Grüße, Moni
                          Zuletzt geändert von Nikaschaf; 16.10.2013, 10:41.

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo Moni,

                            das Soßenrezept liest sich gut. Magst Du es nicht als eigenständiges Rezept einstellen? Hier geht es unter.

                            Liebe Grüße
                            Sigrid

                            "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                            Kommentar


                            • #44
                              Hilfe!

                              Hallo Sigrid!
                              Deine Idee ist gut, so könnten andere auch ohne die ganzen Kommentare zu durchforsten das Rezept finden. Doch jetzt kommt mein großes ABER: wie geht das? Sorry, ich bin neu hier und weiß leider nicht, wie ich ein Rezept einstellen kann
                              Wenn du mir helfen kannst, schon vorab lieben Dank!
                              Viele Grüße, Moni

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo Moni,

                                Du klickst (oben links) auf "Virus Culinarius" und landest sozusagen im Hauptmenü.

                                Dann klickst Du etwas weiter unten auf "Rezepte ohne Bilder" (ich gehe davon aus, dass von Deiner Sauce noch kein Foto gibt?).

                                Oben links, blau hinterlegt, klickst Du auf "Neues Thema" - und schon kannst Du loslegen.

                                Schreib einfach darauflos, eine von uns wird Dein Rezept in die gewünschte Form bringen.

                                Liebe Grüße

                                Katja
                                "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
                                (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X