Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitronenkuchen, watteweich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Sehr lecker.
    Suchtgefahr

    Kommentar


    • #32
      schon sehr gespannt .
      Er ist jetzt im Ofen
      Karin mit Daria und Martin

      Kommentar


      • #33
        Also, das gibt es doch nicht! Jetzt back ich den Kuchen heute bestimmt zum achten Mal und der Teig ist mir aus der Form gelaufen und oben ist er mir verbrannt Ich hab ihn eigentlich so wie immer gemacht, allerdings hab ich heut zum ersten Mal halb Mehl halb Speisestärke genommen. Temperatur etc. war wie immer......
        Bin jetzt mal gespannt wie er schmeckt. Hab ihn nämlich grad aus dem Ofen getan!
        Liebe Grüße
        Kerstin

        Die Kinder brauchen uns nur kurze Zeit, aber in dieser Zeit brauchen sie uns dringend.
        (Caroline Patt)


        Kommentar


        • #34
          Hallo!

          Ich musste mich gestern den ganzen Tag selber loben. .
          Dabei war es DEIN Kuchen, der so gut gelungen ist!
          Eigentlich mag ich gar nicht sooo gerne Zitronenkuchen, aber dieser ist wirklich superlecker.
          Vielen, vielen Dank für das Rezept!
          (Allerdings war mein Zuckerguss nicht gelungen.)

          Danke,

          Kristin

          Kommentar


          • #35
            Hallo,

            soeben habe ich diesen Kuchen gebacken.
            Der Teig ist super toll hochgegangen und geschmeckt hat er auch.
            Allerdings habe ich etwas mehr Zitronensaft genommen und dann noch etwas Zitronensaft auf den heißen Kuchen gegeben zum Einziehen.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von elkehera Beitrag anzeigen
              1 Flasche Zitronenaroma oder 6 TL Zitronenschale

              Tja, das sehe ich eben erst. Dann ist es ja gut dass ich etwas mehr Zitronensaft genommen habe!

              Kommentar


              • #37
                Meine Tochter backt gerade diesen Kuchen, um ihn morgen einer Klassenkameradin als Geburtstagskuchen zu schenken .
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #38
                  Moin Elke

                  DANKE:xhuld: für dieses mega leckere Rezept.
                  meine Tochter hat das mal schnell ausprobiert und ich sage dir
                  LEEEEEEECKER !!!!!!
                  Sie hat den Kuchen zu Freunden mitgenommen,dort waren auch alle sehr erfreut darüber!!

                  Wünsche dir eine erholsames und sonniges Osterfest
                  schicke liebe Grüße mit aus dem Outback
                  Moni
                  Liebe Grüße
                  Monica

                  Aufbruch
                  Jede Brücke,die du überquerst,ist eine Chance auf einen neuen Anfang

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo zusammen,

                    auch unsere Gäste und wir hatten heute diesen leckeren Zitronenkuchen - als folgende Variante:

                    für den Guss hab ich den Puderzucker mit Limoncello angerührt, gebacken hab ich den Kuchen in einer viereckigen Auflaufform, nach dem Backen dann quer durchgeschnitten und mit Vanillesahne gefüllt - ok, eigentlich sollte man ja wohl heute noch Fasten, aber .....
                    Angehängte Dateien
                    Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                    "Der Weg ist das Ziel!"

                    "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                    Kommentar


                    • #40
                      Hallo,

                      in diesen Kuchen verpacke ich oft mal das Lemon Curd, und im Orangenkuchen eben Orange Curd. Das ist traumhaft vom Geschmack und der Kuchen bleibt "Lichtjahre" saftig!!
                      Den Puderzuckerguß mit Limoncello oder Orangenlikör angerührt, je nach Sorte.

                      Kommentar


                      • #41
                        Mein Problem ist, dass der Kuchen in der Kastenform einen riesigen Buckel kriegte. Wie kann ich das verhindern? Lecker war er trotzdem und zum Thema Haltbarkeit: Zwei Tage. Höchstens. Länger hält der sich hier absolut nicht !
                        Danke für das tolle Rezept. Geht das eigentlich auch in anderen Geschmacksrichtungen? Wenn ja, wie?

                        Kommentar


                        • #42
                          @Luisannse,

                          meine Tochter hatte letzte Wochen einfach O-Saft genommen,war auch sehr lecker!!
                          Liebe Grüße
                          MOni
                          Liebe Grüße
                          Monica

                          Aufbruch
                          Jede Brücke,die du überquerst,ist eine Chance auf einen neuen Anfang

                          Kommentar


                          • #43
                            Auch ich habe diesen Kuchen heute 'verpackt' und zwar mit Zitronensahne. Lecker und vor allem schnell gemacht!
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Liliidae Beitrag anzeigen
                              Auch ich habe diesen Kuchen heute 'verpackt' und zwar mit Zitronensahne. Lecker und vor allem schnell gemacht!
                              Hallo Kate,

                              toll, wie vielseitig dieser Kuchen ist - Du verpackst, ich hatte gefüllt.... alles kein Problem und ganz Hartgesottene (oder Vitaminhungrige) essen bei Dir dann auch noch die schöne Deko mit ...
                              Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                              "Der Weg ist das Ziel!"

                              "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                              Kommentar


                              • #45
                                Heute habe ich diesen Zitronenkuchen gebacken. Zum Schluss habe ich Silkes Geheimtipp genutzt und den Kuchen großzügig getränkt.... WAS soll ich sagen:
                                EINFACH SUPER!!!!!


                                Ich habe diesen Kuchen zum ersten, aber nicht zum letzten Mal gebacken!!!!
                                Heute back ich, morgen brau ich
                                und übermorgen dann, fang ich von vorne an.
                                Es ist schön, dass jeder weiß,
                                dass ich Rumpelstilz heiß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X