Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitronenkuchen, watteweich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo elkehera,


    habe heute Deinen superleckeren Kuchengebacken. Alle waren begeistert.

    Den Zuckeranteil habe ich auf 220 g reduziert (Tipp von Lanky), da er sofort nach dem Backen mit einer Mischung aus 150 ml Zitronensaft und 100 g Puderzucker getränkt wurde (Tipp von Silke).

    Danke für dieses schnelle Rezept.
    LG Tanja

    Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

    Kommentar


    • #47
      Hi Elke,

      dein Zitronenkuchen war wie immer sehr lecker und softig, ich habe ihn mit einem Zitronenzuckerguss bestrichen.
      Paprika

      Kommentar


      • #48
        So den leckeren Kuchen gibts heute für meine Kolleginnen
        hoffe er kommt gut an.

        Gruß Martina
        Viele Grüße
        Martina

        Kommentar


        • #49
          Hi Elke,

          als kleine Muffins gebacken, schmecken die Teile sogar gefroren gut.
          Paprika

          Kommentar


          • #50
            Ähm,

            ich muss mal blöd fragen Welches Öl kann man denn nehmen? Ich hab immer nur Olivenöl hier, aber mein Freund leibt Zitronenkuchen Welches Öl soll ich denn da kaufen, Sonnen- oder lieber was anderes?

            LG, EVa
            Liebe Grüße, Eva

            Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und selten beabsichtigt!

            Kommentar


            • #51
              @tiny: Wenn du es nicht weitersagst: Ich zerlasse die Butter und nehm die statt des Öls. Aber ich denke, Rapsöl tut es auch.

              Kommentar


              • #52
                Ich hab entweder Olivenöl oder Rapsöl verwendet. Ist jedes Mal gut geworden.
                Liebe Grüße von Elke

                Kommentar


                • #53
                  Okay, also ich hab 150gr Butter zerlassen. Aber der Kuchen ist super flüssig Ich hoffe der wird was, hab doch meinem Freund eine Zitronekuchen versprochen
                  Liebe Grüße, Eva

                  Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und selten beabsichtigt!

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von elkehera Beitrag anzeigen
                    Ich hab entweder Olivenöl oder Rapsöl verwendet. Ist jedes Mal gut geworden.
                    Olivenöl habe ich das letzte Mal auch genommen und mich gewundert, wie wenig es zu schmecken war.
                    Paprika

                    Kommentar


                    • #55
                      Jaa, der ist geworden!

                      Aber leider hab ich erst als der Teig fertig war aufgefallen, dass er bei 180 C in den Ofen sollte. Na ja, mein Ofen kennt nur Hölle oder aus Nachdem ich ganz kurz am Compi war hatte ich einen schwarzen Kuchen Wenn man die Kruste abschneidet, dann schmekt er wunderbar und tatsächlich watteweich!

                      Ende des Jahres kommt endlich die neue Küche!!!
                      Liebe Grüße, Eva

                      Interpunktion und Orthographie all meiner Beiträge sind frei erfunden. Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Rechtschreibregeln sind rein zufällig und selten beabsichtigt!

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo

                        Ich hätte gerne gewußt in welcher Form ich den Kuchen backen kann ?

                        Welche Kastenform 30 er?? Oder lieber Rodonform 26 er ??

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich habe eine Kastenform genommen.
                          Liebe Grüße von Elke

                          Kommentar


                          • #58
                            Hach, war der feiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!
                            Den gibt es bald wieder, das ist ein super-unkompliziertes und vielseitiges Rezept!!!

                            Liebe Grüße von Tanja

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo Elke,
                              herzlichen Dank für dieses supertolle Rezept!Der Kuchen ist total lecker zudem unkompliziert in der Herstellung.
                              Ich habe das originale Rezept genommen,als nächstes werde ich versuchen die Eier nach und nach zu ersetzen.
                              Viele Grüsse Tanja

                              Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                              Kommentar


                              • #60
                                Hallo allerseits,

                                dieses WE steht mal wieder dieser traumhafte Kuchen auf dem Programm.
                                Bislang habe ich ihn immer erst kurz vor dem Verzehr gebacken, aber das wird morgen zeitlich eng.

                                Wie sind denn Eure Erfahrungen, wennd er Kuchen am Vortag zubereitet wird?
                                Bis dann dann
                                Krabbe

                                Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X