Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spekulatius

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    ich habe so Formen wie Brigitte und eine Holzrolle.

    Ja Brigitte, ich habe es mit Mehl versucht, es ist allerdings nicht sehr einfach. Man braucht viel Zeit und viel Geduld. Meine ersten 'Exemplare' sind nicht sehr schön, aber mit ein bisschen Übung wirds hoffentlich besser.

    Vom Geschmack her sind sie sehr lecker. Ich habe wie gesagt, das Gluten durch Mandeln ersetzt und den Zucker halb weiss / halb braun genommen.
    Ich hatte kaum Zeit ein Foto zu machen, da waren sie schon aufgegessen.
    Zuletzt geändert von boqueria; 24.11.2008, 14:17. Grund: Foto verschoben

    Kommentar


    • #17
      Hallo Ihr Lieben,

      ich war heute in Maastricht und habe dort u.a. Spekulatiusplatten gekauft.
      Man könnte diesen Teig doch auch einfach löffelweise auf ein Blech geben und platten daraus streichen. Obwohl, die Platten, die ich gekauft habe, sind etwa DIN A5 groß.

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #18
        Hallo,
        Ich möchte dieses Jahr noch mal Spekulatius backen. Habe Formen, im letztes Jahr habe ich ein anderes Rezept ausprobiert, bei dem aber leider der Teig beim Backen so aufgegangen bzw. etwas verlaufen ist, so dass die schönen Muster leider nicht mehr zu erkennen waren... Hält dieser Teig die Form? Ist so viel Arbeit mit der Modelform, das war schade letztes Jahr...
        Liebe Grüße Dani

        Kommentar


        • #19
          Hallo Dani,

          vielleicht hilft Dir ja dieser Link. Hab das selber noch nicht ausprobiert, mir aber für dieses Jahr vorgenommen fest vorgenommen.
          Lieben Gruß - Gaby

          Kommentar


          • #20
            Danke für den Link!
            LG Dani

            Kommentar

            Lädt...
            X