Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Granola

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    @Lanky: da es sich dabei um genau 18 EL handelt zuzüglich Trockenfrüchte.... nun, mehr als 1 EL für 2.5 Bazillchen streue ich mir dann doch nicht über´s Frühstück.

    Und übrigens: ja, mein "ÖL" ist auch im Glas und reinweiß!

    Kommentar


    • #77
      Hallo Elli,

      Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
      Hallo Martina,

      Vivien steht gerade neben mir und sagt: na hoeren Sie mal, meine Mama stellt nur gute Sachen ein . Euch auch Guten Hunger morgen frueh .
      das weiß ich doch ... drück mir mal Deine Tochter ein bisserl. Glaub schon, dass sie sich noch ein bisserl an mich erinnern kann.

      @All

      Probierts das Zeugs aus, es schmeckt himmlich ... unser Frühstück war heut göttlich.

      Hab mir was auf Arbeit mitgenommen zum so knuspern ....

      Kalorien ... zähl ich lieber nicht.... Ich mach dann wieder ne Diät ... Kiwi-Diät, Ananas-Diät usw.
      Liebe Grüße Martina
      Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Paprika Beitrag anzeigen
        Hi Lanky,

        Ungehärtetes Kokosfett, Kokosbutter und Kokosöl ist dasselbe. Wenn die Temperatur über 25°C steigt, wird das Fett flüssig und du hast dann Öl. Du hast also schon Kokosöl gekauft.
        Ah, danke für die Info. Ich war schon am verzweifeln, weil mir die gute Frau Fett als Öl verkaufen wollte Für mich sind/waren das bisher immer 2 Paar Stiefel

        @ Ravenna
        Ich hab das mal in das Online-Tool eingegeben und komme per EL auf 1,0 Bazillen (allerdings ohne Trockenfrüchte & Co.) nur das reine Granola.
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #79
          So, ich habe was im Internet gefunden. Ich werde jetzt noch einmal nachfragen im Bio-Laden wegen unraffiniert und dann wird es gekauft und ausprobiert.


          Die gesundheitlichen Vorteile im Überblick
          • Trotz eines hohen Anteils an gesättigten Fettsäuren hat Kokosfett einen positiven Einfluss auf den Cholesterin und Triglyceridspiegel
          • Kokosfett ist sehr leicht verdaulich und deshalb ideal für Menschen mit einem geschwächten Verdauungssystem.
          • Bestimmte Bakterien reagieren empfindlich auf mittelkettige Fettsäuren und werden von ihnen in der Verbreitung gehemmt.
          • Kurz- und mittelkettige Fettsäuren haben weniger Kalorien als andere Fette und heben den Grundumsatz. Vor allem im Austausch gegen einfache Kohlenhydrate, wie Zucker und Weißmehl, sind sie eine wertvolle Abnehmhilfe.
          • Kokosfett ist äußerst hitze-, licht- und sauerstoffstabil. Das macht es unanfällig gegenüber freien Radikalen und verhindert die Umwandlung der Fettsäuren zu gesundheitsschädlichen trans-Fettsäuren. Es ist daher ideal zum Kochen, Braten, Backen und Frittieren.
          Quelle: http://www.oel-wechsel.com/Band4/Kokos_Abschnitt1.htm
          Zuletzt geändert von Zatre; 22.03.2010, 21:02.
          Liebe Grüsse Marion

          Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

          Kommentar


          • #80
            So habe alles besorgt... ich bin immer wieder begeistert von meinem Bio-Laden vor Ort. Als ich heute kam, hatte er sich auch gleich schon informiert. So geht es mir immer. Er ist sehr offen und total freundlich. Ab und zu verlangt er immer Kostproben, da ich oft Proben von ihm bekomme und nicht gleich ein ganzes Paket kaufen muß!!!!

            Aber bin so unmotiviert es heute Abend noch anzusetzen. Bin einfach nur platt. Mal sehen, wenn nicht morgen Abend auf jeden Fall!!!
            Liebe Grüsse Marion

            Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

            Kommentar


            • #81
              Huhu Marion,

              na siehste klappt doch . Ueber die Vorzuege vom guten Kokosoel hab ich schoen oefters geschrieben und verwende es auch. Die Abnehmhilfe ist wenn man morgens und nachmittags 1 EL Kokosoel pur ist. In 4 Wochen hast Du eine Kleidergroesse weniger. Wir benutzen es auch als Koerperlotion.

              @ Martina: na logisch erinnert sie sich. Sie macht sich mit dem "Na hoeren Sie mal" einen Riesenspass. Hat sie von Grisus Kindern

              @ Ravenna: zwinker zurueck . Freu, aber schoen einteilen ....Was glaubst Du wie schwer ich es mit euren Zutaten habe, wo es hier keine Brueder gibt. Schnaps und Bier kann ich auch nur bei LCBO kaufen und muss den Ausweis zeigen. Wie gut, dass ich allergisch bin . Aber wenn Du den Link von Fluffy anschaust, bei Euch gibt es schon alles zwinkerzwinker

              @ Fluffy: immer wieder gerne

              Schoenen Gruss
              aus Tebasiles Kitchen


              ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

              Kommentar


              • #82
                So, liebe Elli, nun sind die Flocken auch in meinem Ofen

                Wie bitte bekomm ich denn einen Esslöffel Kokosöl runter? Einfach mit Wasser nachspülen? Ich finde es riecht ja lecker, aber pur essen
                LG clair

                Kommentar


                • #83
                  Huhu liebe Clair,

                  da brauchst Du nicht nachspuelen, einfach im Mund schmelzen lassen. Man kann auch Zahnfleisch und Zaehne damit massieren, es normalisiert den oralen PH-Wert. Alles Gewohnheitssache .
                  Geniess Dein Fruehstueck

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • #84
                    Nicht, das ich abnehmen müsste........

                    Ich werde es mal ausprobieren. Und morgen geniesse ich mein Frühstück. Es zieht ja schon ein wunderbarer Duft durch die Wohnung. Ich habe noch getrocknete Äpfel und Zwetschgen dazu gegeben und anstatt Honig nur etwas Agavendicksaft. Wir haben uns das Süsse an solchen Dingen ganz abgewöhnt.

                    Hier das Müsli für meine Gäste.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von clair; 25.09.2009, 10:03.
                    LG clair

                    Kommentar


                    • #85
                      Guten Morgen,

                      vor lauter Routine hätte ich doch beinahe meine Flocken vergessen

                      In letzter Minute ist es mir eingefallen und die waren vielleicht gut. Selbst das Söhnchen, der ja nicht alles ißt........ hat geschwärmt.

                      Vielen Dank für das gute und einfache Rezept.
                      LG clair

                      Kommentar


                      • #86
                        Hallihallo liebe Elli!!!

                        Es war mir ja schon länger ein Begriff, das Du immer von Kokosoel gesporchen hast, auch in meinem Zusammenhang wegen den Unverträglichkeiten. Aber......Frau brauch eben manchmal länger.
                        Ich habe eben noch einmal hier gesucht und da hast Du geschrieben 100g ersetzt Du durch 85g Kokosoel. Ich werde es mal mehr versuchen einzusetzen in Rezepten einzusetzen Bloß bei dem Gedanke es zu lutschen ist mir noch etwas komisch!!! Aber wird schon werden....... also 4 Wochen 1 Kleidergröße, 8 Wochen 2 Kleidergrößen usw......das wärs!!!!
                        Liebe Grüsse Marion

                        Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                        Kommentar


                        • #87
                          Hallöchen,

                          die Idee mit der Nudelmschine hatte ich auch. Wollte mir Müsli machen, keine Haferflocken da. Also überlegt, da stand noch die Nudelmaschine vom Vorabend.

                          Kurzerhand Hafer rein und gedreht, heraus kamen frisch gequetschte Flocken! Die Kornquetsche macht das auch nicht anders, das weiß ich weil ich das schon im Bioladen frisch gekauft habe.

                          Für kleine Mengen eine echte Alternative zur teuren Kornquetsche...

                          Einfach mal testen , die Reste gehen übrigens wunderbar mit einem Pinsel zu entfernen...
                          lg Ute, die Kaltmamsell


                          "Man kann sich den ganzen Tag ärgern, ist aber nicht verpflichtet dazu!"

                          Kommentar


                          • #88
                            Zitat von clair Beitrag anzeigen

                            Wie bitte bekomm ich denn einen Esslöffel Kokosöl runter? Ich finde es riecht ja lecker, aber pur essen
                            Huhu Clair

                            es riecht und duftet nicht nur lecker.... es schmeckt auch sehr fein....
                            und kann durchaus pur genossen werden...

                            Grüßle
                            Gaby
                            wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                            Kommentar


                            • #89
                              also, das pure Kokosöl war jetzt nicht so mein Ding. Aber ich habe es in meine Haare geschmiert, das fühlt sich gut an und es riecht so gut.
                              LG clair

                              Kommentar


                              • #90
                                @clair: *krreeeeiiiiiiiiisch* nun hab ich aber laut lachen müssen.

                                Läufste jetzt damit durch´s Städtchen??? Nisch datt Disch noch jemand anknabbert.... *lol*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X