Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy Granola

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ach übrigens........ sitze gerade beim 2. Frühstück

    Kommentar


    • Zitat von Ravenna Beitrag anzeigen
      Ach übrigens........ sitze gerade beim 2. Frühstück

      Hihi,

      hatte auch gerade 2. Frühstück

      Steak unter einem Riesengebirge von geschmorten Zwiebeln, dazu Wedges und Sour Creme. Brauche heute kein Mittagessen mehr, auch kein Abendbrot dumdidum
      Liebe Grüße
      Margita

      Mein Tag ist heute

      Kommentar


      • Nun ja, kleiner Heidezwerg, bei mir war´s tatsächlich das halbe, übriggebliebene Frühstück mit Easy Granola!

        Vorher gab es die spanischen Muscheln von Elfriede.

        Nun gehen wir aus und ich hoffe nun, satt allen noch so lecker riechenden Versuchungen der Düsseldorfer Altstadt widerstehen zu können.

        Kommentar


        • Hast du das gesehen, rav, Elli schmiert sich das Kokosöl auch in die haare
          LG clair

          Kommentar


          • Hallo Margita,

            Zitat von smada Beitrag anzeigen
            Vielleicht "schützt" das Kokosöl die Haut in einer gewissen Form vor etwas (Wasser, Duschzusätze?) ODER wird, weil VOR dem Duschen aufgetragen, durch das warme Wasser besonders gut von der Haut aufgenommen?
            Ich meine, dass die Vorzüge bei dieser Anwendung (evt. bessere Aufnahme der enthaltenen Wirkstoffe) die Nachteile (abwaschen) überwiegen ?

            Versteht mich einer??? EEEELLLLLIIIIIIII ... !!!!
            glaube, dass Ulla damit Recht hat. Irgendwie schützt das Kokosöl die Haut vorm Austrocknen und den Waschsubstanzen in den Duschgels, die den Schutzfilm der Haut abwaschen. Elli wird uns sicher noch aufklären.

            Tja, seit dem symbadischen Treffen im März hab ich ausser Kokosöl noch Hanfsamen, Liquid Smoke, Cranberries, Gojibeeren jeweils getrocknet, und noch Kakaobohnen zu Hause. Die Familie knabbert begeistert mit.
            Liebe Grüße Martina
            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

            Kommentar


            • Oh Martina,

              magst Du verraten, wo Du die Hanfsamen herbekommst???
              Liebe Grüße
              Margita

              Mein Tag ist heute

              Kommentar


              • Hallöchen Margita,

                Zitat von Heidezwerg Beitrag anzeigen
                Oh Martina,

                magst Du verraten, wo Du die Hanfsamen herbekommst???
                die gabs bei uns im Öko-Shop. War selbst erstaunt, dass die die da haben. Auch das Kokosöl gibts dort.
                Liebe Grüße Martina
                Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                Kommentar


                • Hallo zusammen,

                  hier gehts ja lustig zu .Ich vergebe 100 Punkte an Ulla und Martina Aaaaaaaalso, ich bin ein Ferkel und benutze so gut wie kein Duschgel. Ein paar Viren kennen die handgefertigten Handcremestuecke, davon hab ich auch Seifen. Ich massier mich vor dem Duschen von Kopf bis Fuss, ausser den Fuss-Sohlen, mit dem Oel ein und brause es ab. Ich brauch mich dann nur noch abtupfen und versau keine Klamotten. Die Fuss-Sohlen oele ich mir im Bett ein

                  Mehr Info zu diesem Thema hab ich in die Plauderecke verschoben Thema habe ich wegen "einer" Vire schon vor langer Zeit loeschen lassen .

                  Und nun zurueck zum Granola
                  Zuletzt geändert von Tebasile; 13.05.2010, 18:52. Grund: Link entfernt

                  Schoenen Gruss
                  aus Tebasiles Kitchen


                  ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                  Kommentar


                  • Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                    Aaaaaaaalso, ich bin ein Ferkel und benutze so gut wie kein Duschgel. Ein paar Viren kennen die handgefertigten Handcremestuecke, davon hab ich auch Seifen.

                    Ich bin auch ein Ferkel , ich wasche mich mit Lavaerde !!!
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • Die hab ich auch

                      Schoenen Gruss
                      aus Tebasiles Kitchen


                      ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                      Kommentar


                      • Liebe Elli,

                        an Ferkel haben wir nieeeeeeeee gedacht , gell Ulla.

                        Ich pack mir jetzt ein Döschen mit Granola ein und geh wandern. Der Berg ruaft mi ganz unbandig. Bis später....

                        Muss schon wieder Haferflocken kaufen ....
                        Liebe Grüße Martina
                        Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                        Kommentar


                        • Virgin Coconut Oil

                          Hallo Elli!

                          Nochmal zum Thema Kokosöl, dieses Mal in Verbindung zum Easy-Granola und anderen Rezepten, wo Kokosöl gebraucht wird.

                          Du schreibst bei den Zutaten: Kokosöl kaltgepresst. Damit ist doch das Virgin Coconut Oil gemeint, nicht wahr?

                          Und sehe ich das richtig (in Anbetracht dessen, was ich Gruseliges über raffiniertes, gebleichtes, deodoriertes usw. Industrie-Kokosöl gelesen habe), dass es auch ganz, ganz wichtig ist, für Rezepte ein solch kaltgepresstes (natives) Kokosöl zu verwenden?
                          Zuletzt geändert von Brigitte; 27.09.2009, 12:58.
                          Liebe Grüße,
                          Brigitte

                          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • Hallo Brigitte,

                            ich hab mir das Cocos Öl von Aman Prana ausm Öko-Shop geholt. Da steht extra virgin und Bio drauf. Schmeckt richtig lecker, mein Öl.
                            Liebe Grüße Martina
                            Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

                            Kommentar


                            • Ja, meines ist auch ein Virgin Coconut Oil (und drum habe ich es genauso wie Du nach Ellis Vorschlag im Mund zergehen lassen können, mit dem Wissen, dass es sich um ein naturbelassenes Kokosöl handelt).
                              Zuletzt geändert von Brigitte; 27.09.2009, 14:04.
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar


                              • Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
                                Du schreibst bei den Zutaten: Kokosöl kaltgepresst. Damit ist doch das Virgin Coconut Oil gemeint, nicht wahr?

                                Und sehe ich das richtig (in Anbetracht dessen, was ich Gruseliges über raffiniertes, gebleichtes, deodoriertes usw. Industrie-Kokosöl gelesen habe), dass es auch ganz, ganz wichtig ist, für Rezepte ein solch kaltgepresstes (natives) Kokosöl zu verwenden?
                                Hallo Brigitte,

                                jepp, damit ist das Virgin Coconut Oil gemeint . So habe ich es frueher auch in meinen Rezepten genannt. Darauf kamen sooft PN's mit Fragen, was dies bedeutet usw. Meines nennt sich " Virgin_Oil de Coco Crème".

                                Ich persoenlich finde es sowieso ganz, ganz wichtig insgesamt nur kaltgepresste Oele zu verwenden. Es gibt auch ueber andere Oele genug Schauermaerchen . Ich kaufe weder Bier noch Wein, dafuer gute Oele wie Kokos-, Avocado-, Mandel-, Macadamia-, Hanf-, Lein- u. Olivenoele.

                                Put your money where your mouth is. Nicht umsonst heisst es, Du bisst was Du isst
                                Angehängte Dateien

                                Schoenen Gruss
                                aus Tebasiles Kitchen


                                ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X