Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apfelmus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Eine weitere Fuhre Apfelmus habe ich gestern auch mit Schale gekocht und einem Tipp zufolge dafür dann etwas länger püriert.

    Nun habe ich beide Sorten nebeneinander stehen: das Apfelmus aus den ungeschälten Äpfeln ist, wie Du auch schreibst, liebe Viruline, rötlich, das Apfelmus aus den geschälten Äpfeln sieht dagegen schön goldgelb aus.
    Liebe Grüße,
    Brigitte

    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

    Kommentar


    • #47
      Hi Brigitte,

      das liegt wohl an der Apfelsorte. Bei mir wird das Apfelmus von hellgelb ist braunrot. Je nachdem, welche Äpfel ich sammel. Ich koche das Apfelmus immer mit Schale, denn meine Äpfel sind unbehandelt.
      Bis jetzt habe ich 16 große und 3 Marmeladengläser voll Apfelmus. Morgen geht es weiter....

      Liebe Grüße
      Sigrid

      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

      Kommentar


      • #48
        Hallo Sigrid, da die verwendeten Äpfelchen vom eigenen Baum stammen, waren diese natürlich auch unbehandelt, und deshalb habe ich es ja bei der zweiten Charge auch mal mit Schale versucht.

        Während ich sonst auch für alles (Müsli, Salate usw.) Äpfel mit Schale verwende, gefällt mir in diesem Fall - warum auch immer - das Apfelmus aus den geschälten Äpfeln besser.
        Liebe Grüße,
        Brigitte

        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
          Während ich sonst auch für alles (Müsli, Salate usw.) Äpfel mit Schale verwende, gefällt mir in diesem Fall - warum auch immer - das Apfelmus aus den geschälten Äpfeln besser.
          Geht mir genauso

          LG von Inka von Paprikas Küchenbog
          Paprika

          Kommentar


          • #50
            Gestern habe ich die ersten Kilo Äpfel geschenkt bekommen... was denkt IHR, mache ich damit ???
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #51
              Hallo zusammen,

              heute wird das letze Fallobst zu Apfelmus verarbeitet. Ich melde mich jetzt mal in die Küche ab .

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #52
                Mist, Mist, Mist!

                Hallo Ihr Lieben,

                meine Lageräpfel faulen. Die muss ich jetzt alle verarbeiten...!
                Gerade habe ich im Internet gesucht und entdeckt, dass es bei der diesjährigen Ernte bei vielen Apfelsorten so ist, dass man sie nicht lagern kann. Das hat wohl was mit Regen zur falschen Zeit zu tun.

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • #53
                  Hallo Ihr Lieben,

                  ich habe eben Fallobst eingesammelt. Nun produziere ich wieder Apfelmus.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo zusammen,

                    das Jahr ist um. Heute beginnt hier die große Apfelmusproduktion für den Winter.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo Ihr Lieben,

                      ich hoffe, dass ich durch bin. Zur Zeit kann ich kein Apfelmus mehr sehen.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo zusammen,

                        bei uns liegen kiloweise Äpfel auf der Erde. Ich verschwinde dann mal zum Einsammeln und anschließendem Kochen.

                        Liebe Grüße
                        Sigrid

                        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                        Kommentar


                        • #57
                          Apfelsaft geht auch so toll und einfach im Varoma, habe ich letztes Jahr gemacht und dann Gelee daraus, ein Fest
                          Liebe Grüße Bärbel

                          Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                          Kommentar


                          • #58
                            Nach dem Apfelmus von Susanne, war dieser dran... auch LECKER geworden...
                            Liebe Grüße Bärbel

                            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo Ihr Lieben,

                              ich habe heute morgen Äpfel aufgesammelt und nun erst einmal Apfelmus aus Klaräpfeln hergestellt.

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar


                              • #60
                                Guten Morgen,



                                Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
                                ich habe heute morgen Äpfel aufgesammelt und nun erst einmal Apfelmus aus Klaräpfeln hergestellt.

                                das hab ich Montag schon gemacht. Die nennt man auch Anna-Äpfel, weil sie zu der Zeit reif sind. Die kleinsten war mir zuviel Fummelei, die hab ich durch den Entsafter gegeben und mit Zitrone zu Gelee verarbeitet. Schmeckt auch richtig lecker.



                                Viel Spaß beim schälen.
                                Lieben Gruß - Gaby

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X