Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Flotti Karotti" Möhrenaufstrich mild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Flotti Karotti" Möhrenaufstrich mild

    „Flotti Karotti“ - Möhrenaufstrich mild

    Zutaten:

    1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe
    10 g Olivenöl
    250 g Möhren, geschält, in groben Stücken
    140 g Tomatenmark
    80 g Butter
    1/2 TL Salz
    1/2 TL Pfeffer
    1 TL getrockneten Oregano

    Zubereitung:
    • Zwiebel und Knoblauch 5 Sek./ Stufe 5 zerkleinern und im Olivenöl 2 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten.
    • Restliche Zutaten dazugeben, 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern, dann 5 Min./90°/Stufe 1 dünsten.
    • 2 x 10 Sek./Stufe 8 pürieren, dazwischen die Masse mit dem Spatel einmal nach unten schieben.

    Suchwörter: glutenfrei, vegetarischer Brotaufstrich

    Quelle: In Anlehnung an ein Rezept aus "Kochrezept.de",umgeschrieben für Tm31 von mir.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von smada; 30.08.2009, 19:47. Grund: an das Musterrezept angepaßt
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • #2
    Oh liebe Ulla,

    so einen ähnlichen Aufstrich kenne ich. Oberlecker, kann ich nur sagen.

    Wenn was übrig bleibt, kann man den auch gut mit etwas Milch oder Sahne verlängert zu Nudeln essen. Hjammi.
    Liebe Grüße von Sabine


    Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

    Kommentar


    • #3
      Huhu, Smada.

      Ich kenne den seit gestern auch.

      Legga,legga - kann ich nur sagen.
      Liebe Grüße aus dem Tal

      Sonja

      Kommentar


      • #4
        Huhu Smada,

        seit gestern kenn ich den auch - komischer Zufall, oder Tango?
        Der war echt lecker und hat mich ein ganz klein wenig an die Babygläschen mit Karotte erinnert - nur dass der Aufstrich prima geschmeckt hat
        Liebe Grüße
        Lanky

        Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

        ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

        Kommentar


        • #5
          Oha... Babygläschen... !

          Der Revoge steht im Kühlschrank... Emir ist aufgefuttert, Meerrettich neigt sich dem Ende zu und Flotti Karotti und der Pumpkin King ist noch da... ich freu mich auf's Frühstück morgen !
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #6
            Der Emir war ja auch so was von lecker! Ich glaub ich starte bald mal in die Massenproduktion und friere die dann in so Portionsschälchen ein. Dann hat man mal immer schnell was bei der Hand.

            Und bei deinem Frühstück morgen wär ich gern dabei *schleck*
            Liebe Grüße
            Lanky

            Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

            ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
              Der Emir war ja auch so was von lecker! Ich glaub ich starte bald mal in die Massenproduktion und friere die dann in so Portionsschälchen ein. Dann hat man mal immer schnell was bei der Hand.

              Und bei deinem Frühstück morgen wär ich gern dabei *schleck*
              So mache ich das auch immer. Meist verdopple ich das Rezept (egal, welches, erprobt muss es sein und inzwischen verfüge ich über einen tollen "Lecker!" - Vorrat) und friere z.B. in leeren Meerrettichgläschen ein, oder Gläser von Kapern... das ist eine kleine Menge, so dass ich oft wechseln kann .
              Zuletzt geändert von smada; 30.08.2009, 21:30.
              Viele Grüße
              Ulla
              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

              Kommentar


              • #8
                Da hast du Recht! Dann muss man nicht tagelang immer das Gleich essen.
                Gute Idee - so kleine Gläser hab ich ohne Ende hier! Für Marmelade waren sie mir bisher immer zu klein, aber für die Aufstriche sind sie perfekt.
                Liebe Grüße
                Lanky

                Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                Kommentar


                • #9
                  Genau so... ich brauche auch größere Marmeladengläser, zumal der Pettersson ein "Süßer" ist zum Frühstück .

                  Kennt Ihr die Tartex und Zwergenwiese-Aufstriche?
                  Aus meiner jahrelangen Tätigkeit im Naturkostbereich (@ Heidezwerg ) kenne ich die und finde Flotti Karotti ähnlich lecker (wobei ich die Apfelzugabe bei Tartex nicht mag und bei "Karotti" die Tomate super passend finde, alles andere ist "gleich" ).

                  Toll, was man mit dem Tm31 so alles machen kann ...
                  Viele Grüße
                  Ulla
                  °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                  Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von smada Beitrag anzeigen

                    Quelle: In Anlehnung an ein Rezept aus "Kochrezept.de",umgeschrieben für Tm31 von mir.

                    Schaut mal unter dem Stichwort "Möhrenaufstrich" !
                    Viele Grüße
                    Ulla
                    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Ulla,

                      so nachdem ich jetzt alle Rezept eingestellt habe kann ich mir jetzt die ganzen leckeren Sachen ausdrucken. Dankeschön, war lecker!
                      LG Tanja

                      Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hatte ein halbes Rezept 'Flotti Karotti' von vorgestern übrig und hab es zu den Zucchinipuffern heut etwas aufgemotzt mit
                        150ml Kokosmilch und 2 Teelöffeln 'Indischer Maharadja' (Hochzeitscurry aus der Schubeck-Serie).
                        Sehr sehr lecker!

                        Liebe Grüße
                        Barbara
                        Liebe Grüße
                        Barbara

                        Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                        Kommentar


                        • #13
                          Huhu Ulla,

                          ich backe gleich Brot und mache dann diesen Aufstrich ganz frisch dazu. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!

                          Liebe Grüße
                          Sigrid

                          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Sigrid,

                            ich habe auch für Donnerstag einige Aufstriche für den Vorrat geplant.

                            Flotti Karotti, Cashew-Meerrettich, SB-Bärlauch von Tebasile und auch ihren Haferaufstrich werde ich zubereiten und als Vorrat imTierfkühlschrank "versenken".
                            Viele Grüße
                            Ulla
                            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ulla, Du bist ein Schatz!
                              Ich suchte gerade noch nach einem Aufstrich mit Cashews. Da erwähnst Du hier die Meerrettichvariante! Super!
                              Kann es sein, dass wir am Donnerstag die gleichen Sachen essen?
                              Ich habe noch "Flotti Karotti" von gestern übrig und gleich mache ich den Haferaufstrich!!!

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X