Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstrich: Rucola-getrocknete Tomate-Sonnenblumenkerne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Salsa,

    gestern habe ich Deinen Aufstrich gemacht. Da leider meine getrocknete Tomaten nicht gereicht haben, habe ich Tomatenmark zugefügt. War auch sehr lecker! Ich kann mir den Aufstrich gut zu Spaghetti als Pesto-Ersatz vorstellen, das werde ich mal probieren!

    Frohe Ostern!!!
    Liebe Grüße von Tanja

    Kommentar


    • #32
      Hallo Hasenzähnchen,

      dieser megaoberleckere Aufstrich schmeckt auch sehr gut zum Verfeinern in einer Bologneser Soße oder einfach, wo er reinpasst .

      Hab ihn auch schon mit Cashewkernen probiert ... auch sehr zu empfehlen.
      Liebe Grüße Martina
      Man braucht nur mit Liebe einer Sache nachzugehen, dann gesellt sich das Glück dazu (J. Trojan)

      Kommentar


      • #33
        Hallo,

        der Aufstrich war heute bei unseren Gästen der Renner. Leider ist nichts mehr da!
        Hermine (Luna)

        Kommentar


        • #34
          Mein GöGa hat gerade diesen Aufstrich gezaubert. Allerdings hat er getrocknete Tomaten genommen (also echte trockene ...) Nun improvisiert er gerade, da die getrockneten Tomaten nicht ausreichend zerkleinert sind und der Aufstrich dadurch nicht streichfähig ist. Das ist ja eigentlich nicht so sein Ding ... das Improvisieren, aber er hat einfach 3 EL Joghurt zugenommen und noch mal 3 Sekunden auf Stufe 6 zugegeben ... puh - grad noch mal Glück gehabt.
          Geschmacklich ist der Aufstrich super. Vielen Dank Salsa ...
          Viele Grüße aus dem Süden
          Penny Lane
          -Archimagirus-

          Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Penny Lane Beitrag anzeigen
            Mein GöGa hat gerade diesen Aufstrich gezaubert. Allerdings hat er getrocknete Tomaten genommen (also echte trockene ...)
            Geschmacklich ist der Aufstrich super. Vielen Dank Salsa ...
            Genau so ging es mir auch. Ich hab nichts weiter dazugetan, sondern mir den Aufstrich aufs Brot gelegt.

            Kommentar


            • #36
              Hallo Muta,
              ich hab den Aufstrich als 'untendrunter' auf eine Semmel gestrichen, darüber zwei Salatblätter, eine Scheibe Käse und Gurke, Salatblatt und den Deckel der Semmel drauf. Er hat sich über sein 'Reise-Sandwich' sehr gefreut - und lecker war es auch!
              Viele Grüße aus dem Süden
              Penny Lane
              -Archimagirus-

              Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

              Kommentar


              • #37
                Ehrlich gesagt, Penny Lane, erst als du geschrieben hast, dass dein GöGa getrocknete Tomaten genommen hat ist mir aufgefallen, dass im Rezept was von Tomaten im Glas stand. Schande über mich! Ich hab den Aufstrich beim Virenklönschnack in der Nordheide gegessen, und wunderte mich, dass meiner nicht so gut war. Kein Wunder mehr, Erklärung! Dank deinem Mann für seinen Fehler. Ich war schon am Überlegen, nächstes Mal wesentlich länger zu schreddern....

                Kommentar


                • #38
                  ... ich werde es gerne weiterleiten. Er war nämlich ziemlich frustriert, weil er das überlesen hatte und es einfach kein streichfähiger Aufstrich werden wollte. Die Frage 'schaust Du noch mal nach, ob das wirklich150 g getrocknete Tomaten sein sollen' - brachte mich dann dazu, das Rezept selber zu lesen ...
                  Tja, so hat das nun doch noch etwas Gutes! Bei Dir und bei uns wird es beim nächsten mal einen genial leckeren Aufstrich (genau so wie in der Nordheide) geben - wetten?
                  Viele Grüße aus dem Süden
                  Penny Lane
                  -Archimagirus-

                  Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

                  Kommentar


                  • #39
                    Heute habe ich in Öl eingelegte, getrocknete Tomaten und Rucola gekauft. Mal sehn, ob ich morgen Zeit habe....

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich hab den Aufstrich übrigens inzwischen richtig hergestellt, und was soll ich sagen: er schmeckt viel besser! Die SoBluKe hatte ich kurz angeröstet, roh vertrage ich sie nicht so gut.

                      Kommentar


                      • #41
                        Guten Morgen zusammen,

                        mein persönliches Urteil über diesen Aufstrich. Köstlich und absolut empfehlenswert! Genau nach meinem Geschmack, schön nussig durch Sonnenblumenkerne und Rucola. (hatte die Kerne auch vorher etwas angeröstet, mach ich immer) Kompliment an Salsa Picante!!!


                        Schönen Tag noch, Claudia

                        Kommentar


                        • #42
                          Moin!

                          Nun muss ich mich mal selber beweihräuchern für diesen Aufstrich, der ist am Freitag wie nichts weggegangen vom Buffet, neben den Aufstrichen und Buttern stand ein Korb mit einem kräftigen Roggensauerteigbrot.
                          Liebe Grüße von Susanne


                          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich habe diesen tollen Aufstrich auch schön öfter allerdings in leicht veränderter Variante gemacht. Je nach Lust und Laune füge ich noch ein paar Oliven oder ein Wenig Feta hinzu, dann kann man sich das Olivenöl meist auch schon schenken. In den letzten Wochen gab es allerdings keinen Rucola, wegen EHEC. Anscheinend ist die Welle immer noch nicht abgeklungen, habe ich gestern hier im Hamburger Abendblatt gelesen. Wir essen jetzt trotzdem wieder Gemüse.

                            Kommentar


                            • #44
                              Moin!

                              Auch diesen Aufstrich wird es heute Abend auf dem Geburtstagsbuffet geben.
                              Liebe Grüße von Susanne


                              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                              Kommentar


                              • #45
                                Hab ich heute für die Kolleginnen gezaubert. Begeisterung auf allen Plätzen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X