Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nudelsalat & Nordfrische

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nudelsalat & Nordfrische

    Maisnudelsalat & Nordfrische

    Zutaten:

    250 g Maisnudeln --> nach Packungsangabe kochen
    125 g Schinkenwürfelchen--> in der Pfanne kross gebraten
    250 g Schlangengurke geschält in Stücken
    250 g Nordfrische--> Klick mich
    1 cm frischen Ingwer
    1 Knobizehe
    1 TL Meersalz
    150 g Porree in feine Röllchen geschnitten

    Zubereitung:
    • Schlangengurke, Nordfrische, Ingwer, Knobizehe & Meersalz in den Mixtopf geben 1 Min./Stufe 10 mixen.
    • Maisnudeln, Schinkenwürfelchen & Porree zugeben, 10 Sek./Linkslauf/Stufe 2 vermischen.
    • Mindestens 30 Min. durchziehen lassen.
    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 26.12.2011, 12:47.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Liebe Andrea,

    so legendär mein Kartoffelsalat ist, so grottig wird jedes Mal mein Nudelsalat.
    Nun werde ich zum nächsten Grillen seit langer Zeit mal wieder beide Salate machen. Vielen Dank dafür!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

    Kommentar


    • #3
      Liebe Andrea, bislang sind alle Deine Rezepte auf Basis der Nordfrischen, die ich nun alle nach und nach probiere, hier super gut angekommen. Und so jetzt auch dieser Nudelsalat, den es gestern zu Gegrilltem gab! (wobei ich allerdings nicht Maisnudeln, sondern normale Nudeln genommen habe).

      Wie ich Dir schon sagte, hatten wir hier bislang ein Lieblingshausmachernudelsalatrezept , und ich war skeptisch, ob dieses dann vom Thron gestoßen werden könne ebenso wie ich skeptisch war, ob wir die feinen Porreeröllchen im Nudelsalat mögen würden.

      Fazit: Skepsis aufgelöst, durch Begeisterung abgelöst, und wir haben ein neues Lieblingsnudelsalatrezept! Und zwar dieses hier. Es schmeckte uns..... zum Reinsetzen gut . Das befand auch der Teil der Kids, die gestern beim Essen dabei waren, und sie haben beschlossen, dass es den unbedingt beim nächsten Familienfest geben müsse. Von uns Allen ein fettes Danke für das Rezept!
      Liebe Grüße,
      Brigitte

      Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ein tolles Rezept und die Idee mit der Salatgurke ist genial. Die Sauce schmeckt toll - ich habe aber wohl etwas zu wenig Ingwer dazugegeben. Es war nur so ein Zeigfingerdickes 1cm Stück. Die Nudeln sind normale Hörnlenudeln, die ich in Curry-Salzwasser bißfest gekocht habe. Da Junior keinen Lauch mag, habe ich die Menge halbiert und für ihn Erbsen/Karotten dazugegeben. Ich bin echt gespannt was er zum neuen Dressing sagt. Den Lauch habe ich einfach ins Nudelsieb gelegt und somit beim Abgießen der Nudeln gleich blanchiert - roher Lauch ist nicht unbedingt meins, aber so in ganz leicht angekochter Form -super.
        Ich finds sehr, sehr lecker.
        Zuletzt geändert von Bella Donna; 01.08.2011, 18:43.
        Viele Grüße

        Bella Donna





        "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Bella Donna Beitrag anzeigen
          .....
          Den Lauch habe ich einfach ins Nudelsieb gelegt und somit beim Abgießen der Nudeln gleich blanchiert - roher Lauch ist nicht unbedingt meins, aber so in ganz leicht angekochter Form -super.
          Ich finds sehr, sehr lecker.
          Super, dieser Tipp - ich werde ihn die letzte Minute ins Nudelwasser legen und dann mit abgießen, sonst protestiert mir Männe.

          @Andrea: meinst Du, geschmacklich könnte ich auch Lauchzwiebeln verwenden
          Grüßlis Uma-Lucy

          Lebe jeden Tag, es könnte Dein letzter sein!

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            also mir hat der Nudelsalat gut geschmeckt - den Lauch werde ich aber beim nächsten Mal wieder weg lassen oder kurz bei den Nudeln mitkochen. (da hatten Uma Lucy und ich den gleichen Gedanken..*lach*)
            Mein Mann hat gemeckert und gemeint, ich solle doch mal bei den bewährten Rezepten bleiben. Aber das sagt er ja immer und trotzdem nimmt er ein zweites Mal nach..*lach*. Ganz unrecht hatte er aber nicht -mir persönlich war der Lauch auch trotz des "Blanchierens" dann beim Essen doch noch zu roh. Junior fand die Sauce zu "flach" - er ist einfach den Geschmack von Miracel Whip gewohnt, aber das ist ja auch kein Problem. Beim nächsten Mal packe ich noch zwei oder drei Esslöffel von der Salatcreme einfach mit ins Dressing. Das Schöne am Kochen ist doch, dass jeder nach seinem Gusto kreativ abwandeln kann und die Ideenvielfältigkeit von anderen mit in sein "gewohntes" Repertoire einbringen kann. Auf die Kommentare meines Mannes muss ich immer nur die gleiche Platte abspielen: "Wenn ich nie was Neues ausprobieren würde, dann wäre dein Speiseplan um einiges ärmer...". Dankeschön an Andrea für diese schöne Dressingidee!
            Viele Grüße

            Bella Donna





            "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

            Kommentar


            • #7
              Hallo, liebe Andrea, und wir wiederum mögen den Porree sehr gerne zu diesem Deinem Nudelsalatrezept, allerdings sehr, sehr fein geschnitten (Stange geviertelt und dann in hauchdünne Scheibchen geschnitten).

              Am 2. Weihnachtstag habe ich davon eine Riesenschüssel gemacht. So konnte sich - nach der Kochsession an Heiligabend und am 1. Weihnachtstag - jeder davon selbst bedienen.
              Liebe Grüße,
              Brigitte

              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

              Kommentar


              • #8
                So einfach wie lecker... hab' Nordfrische im Kühlschrank
                Liebe Grüße Bärbel

                Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                Kommentar


                • #9
                  Der ist auch wieder "dran"
                  Liebe Grüße Bärbel

                  Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X