Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gekochter Schokokuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Boah wie diszipliniert! Oder hattest du den Rest immer dick in Alufolie eingewickelt, so dass gar kein Begehr aufkam?

    Kommentar


    • #47
      Hallo,

      ich traue mich ja gar nicht es zu schreiben, mag sein, daß ich sonst "Haue" kriege von allen. Aber, dieser Kuchen ist bei mir leider gar nichts geworden. Er erinnert mich an einen Mikrowellenkuchen (hab ich vor Jahren mal versucht). Um mal die Konsistenz meines Kuchens zu beschreiben feinporig, schwammig, ein wenig gummiartig. Liebe Rezepteinstellerin bitte nicht böse sein. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und das ist auch gut so. Es ist aber schön, daß dieser Kuchen meinen Vorschreiberinnen sehr gut geschmeckt hat.

      LG, bibo

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Muta Beitrag anzeigen
        Boah wie diszipliniert! Oder hattest du den Rest immer dick in Alufolie eingewickelt, so dass gar kein Begehr aufkam?
        Nö, wir waren nur immer den ganzen Tag aus dem Haus und ein Stück Kuchen gab es als Goodie zum Frühstück.
        Liebe Grüße
        Floh

        Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

        Kommentar


        • #49
          Hallo Grisu,

          am WE gab es deinen Kuchen, wie immer sehr lecker.
          Grüße an die Family.

          Liebe Grüße
          Martina
          Viele Grüße
          Martina

          Kommentar


          • #50
            Hallo liebe Grisu

            hast du eine Ahnung wieviel Muffins das werden? und wie Kurz dise backen müssen?

            Danke dir.

            Liebste Grüße
            Martina
            Viele Grüße
            Martina

            Kommentar


            • #51
              Hallo liebe Martina,


              Versuch mach kluch Dich direkt - und uns, wenn Du uns Deine Erfahrungen mitteilst .....
              Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

              "Der Weg ist das Ziel!"

              "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

              Kommentar


              • #52
                Zitat von kleine Meta Beitrag anzeigen
                Versuch mach kluch
                Ja,ja also die Muffins vom halben Rezept sind in 20 Minuten und 170 Grad gut geworden. Die Rüblimuffins nicht.

                Gruß Martina
                Viele Grüße
                Martina

                Kommentar


                • #53
                  Liebe Grisu,
                  diesen leckeren Schokokuchen hab ich inzwischen schon so oft gebacken..... Der ist einfach genial und oberlecker! Jeder liebt ihn! Gerade vorgestern hatte meine Tochter Chorprobe. Ich hatte versprochen, einen Kuchen zu zaubern und hab natürlich wieder zu diesem gegriffen. Ich hatte mich schon auf ein Reststück zum Frühstück gefreut, aber das war wohl nix! Nicht ein Krümelchen war nach! Da kann ich mich natürlich nicht kompetent zur Haltbarkeit äußern, schade! Dafür danke ich dir aber ganz herzlich fürs Rezept! Und was wär der Kuchen ohne TM unmöglich zu basteln!

                  Kommentar


                  • #54
                    Sehr gerne Muta, das freut mich!

                    Meine Kinder lieben ihn auch - er bleibt tagelang frisch - und man kann ihn auch prima als Muffins backen ....
                    Liebe Grüße von Grisu
                    _____________________________________________
                    Variety is the spice of life

                    Kommentar


                    • #55
                      Und gleich back ich ihn schon wieder für die Patchwork-Ausstellung am Weekend!

                      Kommentar


                      • #56
                        So, musste heute auch diesen Kuchen backen und muss sagen, so was von lecker.

                        Vielen Dank für das tolle Rezept. Meine Kinder und auch mein Mann sind begeistert.

                        Liebe Güße
                        Martina

                        Kommentar


                        • #57
                          Nun will ich auch einmal etwas über dieses tolle Rezept schreiben.
                          Mein Sohn hatte Geburtstag und wünschte sich zum Mitnehmen in die Schule diesen Kuchen. Mit Kirschen.
                          Ich habe also Abends spät den TM angeschmissen, für den Schokokuchen in Blechgröße alles herausgesucht (doppelte Menge) und losgelegt.
                          Ging prima. Der Teig bekam zwei Gläser Kirschen und eine ganze Tüte Schokolinsen, hat super ausgesehen und geduftet. Klasse.
                          Die zufriedene Mutter machte sich ans aufräumen und fand hinter der Mehldose.........SECHS EIER !
                          Ich habe schnell überleg: Kuchen aus dem Ofen und noch reinrühren??? Zu spät. Gleich wegwerfen? Fand ich denn auch schade, zumal er super aussah.
                          Also fertigbacken und in dieser Zeit einen neuen Teig rühren.
                          Nächstes Problem: Kirschen waren keine mehr da, Kakao alle und meine Energie und damit auch die Fantasie waren (um Mitternacht inzwischen) echt auf dem Nullpunkt.
                          Der Kuchen hat dann also keine Kirschen bekommen, dafür aber Schokolinsen und statt Kakao habe ich einen Teil des Mehles durch zwei Tüten Schokopuddingpulver ersetzt und eine großzügige Menge Zucker durch Kaba.
                          Inzwischen war mir fast alles egal.
                          Im Geiste hatte ich mich schon gesehen, wie ich mich bei meinem Sohn entschuldige und den Kuchen für den nächsten Tag ankündige.

                          Am nächsten Morgen habe ich mir beide Bleche angesehen. Auf den ersten Blick konnte ich eigentlich nicht meckern. Sah ganz gut aus.
                          Vorsichtiges Testen war auch in Ordnung. Die zweite Variante war durch die Stärke im Puddingpulver etwas mürber, also ein wenig trockener, das fiel aber nur im direkten Vergleich auf.
                          Mein Sohn hat dann diesen Kuchen mitgenommen, seine Klasse fand ihn toll.
                          Das arme eierlose Stück haben wir dann zum Kaffee gegessen.
                          Um die Zeit ist bei uns immer viel los . Ich bin Tagesmutter und dann ist Abholzeit. Der Kaffeetisch ist immer voll.
                          Daß der Kuchen ohne Eier ist, hat keiner geglaubt.
                          Er war fast perfekt.
                          Wer das Original kennt, hat vielleicht gemerkt, daß der Zusammenhalt ein wenig lockerer war als gewohnt. Ein bischen krümeliger halt.
                          Aber völlig in Ordnung und superlecker!
                          Mein Fazit:
                          Dieses Rezept ist oberlecker und genial vielseitig!
                          Wenn man noch die Butter durch Öl ersetzt, passt er glatt auch in die Rubrik "ohne Mlich und Ei ".

                          Ich bin begeistert!

                          Lieben Gruß
                          Dagmar
                          Zuletzt geändert von Dagmar R.; 11.10.2010, 20:00.
                          Lieben Gruß
                          Dagmar

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo Dagmar,

                            da freue ich mich aber! Das regt mich direkt zu neuen Varianten an, ich werde auch berichten!
                            Liebe Grüße von Grisu
                            _____________________________________________
                            Variety is the spice of life

                            Kommentar


                            • #59
                              Mein Schneckle wollte zur Geburtstagsfeier einen Schokokuchen mit Schokoglasur und roten Herzchen. Deiner musste es sein.
                              Was soll ich sagen? Dem armen Kind musste ich das letzte Stück auf der Kaffeetafel mit meinem Leben verteidigen, denn die Kids standen am Schokokuchen Schlange. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich einen zweiten gebacken.
                              Der war superlecker, genau das richtige für einen Kindergeburtstag. Nur Paps hat keinen mehr abgekriegt: HAAAAAAAALT, das Stück ist für Deine Geburtstagstochter, die sich diesen Kuchen schließlich gewünscht hat. Na, das Gesicht hättet ihr sehen sollen.
                              Liebe Grüsse

                              Angie

                              Kommentar


                              • #60
                                Der Kuchen ist echt toll und wandelbar.
                                Wir haben ihn inzwischen mit-und-ohne Eier, Schokolinsen, Kirschen, Birnen und -sehr lecker- mit Walnüssen drin gebacken!
                                Jamm, jamm.
                                Alle wird er immer!
                                Lieben Gruß
                                Dagmar
                                Lieben Gruß
                                Dagmar

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X