Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lauchsuppe mit Hack und Kartoffeln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Annemarie,

    am Käse zweifle ich ja nicht

    Aber die ganzen Schmelzsalze und E-Nummern muss ich nicht haben..:xpiep:
    LG - Coffein

    Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
    Bertolt Brecht

    Kommentar


    • #17
      Hallo Coffein,

      da magst Du recht haben, aber ich bin nicht so eine Zutatenlistenleserin... Meist sehe ich das ohne Brille auch gar nicht.:xrollon:Und bei 1 x im Jahr in der Suppe lass ich da mal die Fünf gerade sein! Mache ja sonst alles selbst und werde es nicht übertreiben. Der Frischkäse ist da ja auch zu beobachten.....

      Kommentar


      • #18
        Hallo Coffein,

        da ja nur zwei EL Schmelzkäse in die Suppe kommen, würde ich sie ersatzlos streichen, die Suppe aber vielleicht mit irgend etwas anderem leicht andicken, wenn du meinst das es nötig ist.
        Da der Schmelzkäse aber auch noch etwas würzt, wäre ein Versuch mit Kräuterfrischkäse vielleicht auch nicht schlecht. Oder etwas geriebenen herzhaften Käse zur Suppe geben.
        Liebe Grüße
        Agatha

        Der frühe Vogel kann mich mal...

        Kommentar


        • #19
          Hi Agatha,

          ich werde einen Becher Kräuterfrischkäse und Schabzigerklee nehmen und dafür die Milch weglassen.
          LG - Coffein

          Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
          Bertolt Brecht

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Küchenschabe Beitrag anzeigen
            Hallo,
            beim Kräuterschmelzkäse ist es wohl der Schabzigerklee der recht dominant rüberkommt vom Geschmack. Und der Käse dickt so schön an...
            Warum magst Du ihn nicht, den Schmelzkäse?? Meinst du auch der sei aus Abfällen hergestellt ? Ich habe mal eine Käserei besucht und kann nur sagen, daß man dafür auch nur die besten Stücke verwendet.
            Bitte???
            Wenn ein Käse nichts geworden ist, geht der in die Schmelze!!! Wir mussten das bisher noch nicht (ich weiß auch gar nicht, ob es Ziegenschmelzkäse gibt) aber von anderen Käsern weiß ich, dass sie das durchaus schon gemacht haben! Mag sein, dass dafür auch extra Käse hergestellt wird, der Grundgeschmack soll ja immer gleich sein, aber da kommen durchaus die "Abfälle" rein! Lass Dir da keinen Bären aufbinden, ist doch klar, dass Du in einer Käserei nicht zu Hören bekommst, dass sie da den Käseabfall, den sonst keiner haben will, rein tun...

            Kommentar


            • #21
              Hallo Nelja,

              Du hast da auch eine vorgefertigte Meinung, aber das macht ja nichts.
              Ich habe es nicht nur gehört sondern gesehen. Und meinen Augen vertraue ich ( noch!). In div. aufklärenden Fernsehreportagen habe ich auch gesehen um was es geht. Ich habe keine Angst vorm Schmelzkäse!!
              Aber jeder soll ruhig das essen was für ihn am "gesündesten" ist, kein Problem!!

              Kommentar


              • #22
                Oh, ich esse auch Schmelzkäse, nur bin ich mir bewusst, dass das nicht der qualitativ hochwertigste Käse ist. Wie gesagt, ich weiß von Käsern, deren Produktion nichts geworden ist, dass dieser Käse in die Schmelze gegangen ist. Das ist für mich eindeutig und denen vertraue ich mehr, als den Firmen, die den Schmelzkäse herstellen und ja eben auch verkaufen möchten.
                Aber, wie Du schon geschrieben hast, jeder so, wie er meint.

                Kommentar


                • #23
                  Hi Nelja,

                  genauso. Auf das Brot möchte ich den Käse auch nicht essen, da darf es ruhig etwas "besseres" sein, aber zum Kochen ist mir das latte. Ich bin da nicht so ein Gesundheitsapostel.

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Annemarie,

                    Gesundheitsapostel ist jetz relativ. Aber wo es leicht geht, lass ich die Chemie gerne weg.
                    Die ganzen industriell hergestellen "Nahrungsmittel" haben mit "Lebensmittel" nicht mehr viel zu tun.
                    LG - Coffein

                    Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
                    Bertolt Brecht

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo coffein,

                      da hast Du ja recht, irgendwo. Ich esse auch gerne Lebensmittel und keine Zusatzstoffe.
                      Aber manchmal geht es nicht so ganz ohne und ich habe für mich und zu Gunsten des manchmal besseren Geschmacks, entschieden, auch mal so was zu benutzen.
                      Wenn in einem Rezept Sahne angegeben ist, versuche ich jedenfalls nicht krampfhaft, diese durch 4%ige Kaffeesahne zu ersetzen...wenn Du weißt wie ich das meine??

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Annemarie,

                        in meinem Haushalt gibts eh auch keine Kaffeesahne oder Dosenmilch mehr, seit ich weiss, wie die hergestellt wird. Da gibts wahlweise echte Sahne oder Milch
                        LG - Coffein

                        Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
                        Bertolt Brecht

                        Kommentar


                        • #27
                          Die Suppe ist fertig und wartet auf die hungrigen Skifahrer, schmeckt richtig gut!
                          LG - Coffein

                          Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
                          Bertolt Brecht

                          Kommentar


                          • #28
                            Sehr gut,
                            ich würde auch nie Margarine oder diesen Halbfettkram essen...Da sind nämlich die Zusätze drin. Lieber Sahne und Butter und davon in Maßen und nicht in Massen
                            Dank unseres Vollautomaten benutze ich richtige Milch zum schäumen, das schmeckt wenigstens.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Annemarie und Coffein,
                              könnt ihr mich bitte mal bezüglich der Kondensmilch aufklären. Ich benutze sie nämlich als Sahneersatz.
                              Liebe Grüße und ein fröhliches Mixen

                              Summerbee


                              Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
                              Katharina von Siena, Mystikerin

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Summerbee,

                                ich schick Dir eine PN
                                LG - Coffein

                                Ich sehe das Neue nahen, es ist das Alte.
                                Bertolt Brecht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X