Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seelachs im gelben Meer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Moin Martina,

    danke für die schnelle Hilfe. So eine Nimmersattbande habe ich auch zu Hause. Merkwürdig finde ich nur, dass mein Essen früher immer für 4 gereicht hat, und seit die Tochter aus dem Haus ist, essen wir die gleichen Mengen zu dritt auf???

    Wahrscheinlich kommt daher auch mein Hüftgold
    Liebe Grüße
    Margita

    Mein Tag ist heute

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Sonnenanbeterin Beitrag anzeigen
      Moin Margita,

      keine Ahnung, wo Lanky steckt , aber ich kann Dir auch hoffentlich weiterhelfen.

      Kannste nehmen, wie Du willst ... gefroren oder nicht. Unser Mixi schafft alles.

      Hmmm.... Einlegebogen? Ich hab das Gemüse (ich hatte mehr Gemüse als Lanky schreibt) im Varoma und den Fisch obendrauf im Einlegeboden gemacht. Sonst reicht mir das für meine verfressene Bande nicht ...
      Genau so isses... gefroren oder nicht ist vollkommen egal. Die Garzeiten unterscheiden sich hier nicht wirklich.

      Mit dem Gemüse kann man das auch machen wie man will. Da ich die einzige bin, die das was aus dem Varoma kommt isst, legen ich das Gemüse auf den Einlegeboden um den Fisch herum und gebe auch etwas Fischgewürz oder Vegata auf das Gemüse. Ansonsten kannst du das Gemüse und den Fisch natürlich auch in den Varoma geben.
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #18
        danke für Eure Tipps. Ich glaube, ich hab gerade ein ganz anderes Problem. Mein TM spinnt.
        Liebe Grüße
        Margita

        Mein Tag ist heute

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Heidezwerg Beitrag anzeigen
          danke für Eure Tipps. Ich glaube, ich hab gerade ein ganz anderes Problem. Mein TM spinnt.
          Oh weh...
          das hört sich schwer nach Messer-(lager) an. Ich drück dir die Daumen, dass er bald wieder so gut funktioniert wie vorher.
          Liebe Grüße
          Lanky

          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

          Kommentar


          • #20
            Hallo Lanky,

            mein Sohn hat gerade festgestellt, dass die Messer nicht mehr rechtwinklig zueinander stehen. Aber nachdem Fisch und Gemüse fertig waren, und ich die Sauce gerührt habe, war alles wieder normal.

            Susanne hat mir angeboten, mit mir zu Vorwerk nach Hamburg zu fahren. Leider erst nächste Woche. Bis dahin bekomme ich ihren 2. Topf.

            Übrigens: hier ist auch noch ein Foto. Meine Familie macht immer noch blöde Kommentare, wenn erst nach dem Fotografieren gegessen wird *lach*. Mal sehen, wann das aufhört

            Ich habe echt gestaunt, wie klein der Fisch ist, wenn fertig gegart. Wir sind aber trotzdem satt geworden. Danke für dieses schöne Rezept.
            Zuletzt geändert von Tebasile; 29.11.2008, 07:37. Grund: Photo verschoben
            Liebe Grüße
            Margita

            Mein Tag ist heute

            Kommentar


            • #21
              Hallo Margita,

              *Klugscheissermodusein* die Messer stehen auch NICHT rechtwinklig zueinander, sondern sind leicht nach oben, bzw. unten gebogen, so dass jedes Messer auf einer anderen Ebene wirken kann *Klugscheissermodusaus*

              Im Ernst, ich tippe eher darauf, dass das Messerlager kaputt ist. Quietschen und zeitweises Aussetzen sind schon Anzeichen dafür. Aber wenn das Messer jetzt wieder geht... dann ist ja ok. Und du hast ja derweil einen 2. Topf.

              Ich hab mich heute auch für Fisch entschieden, mit Brokkoli, Reis und Currykokossauce. Das war auch nicht schlecht.

              Und die Kommentare beim Essen hören wohl nie auf. Ich praktiziere das nun schon seit gut 3 Jahren und es ist immer noch keine Besserung in Sicht.
              Liebe Grüße
              Lanky

              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

              Kommentar


              • #22
                Hi Lanky,

                sorry, habe ich mich wohl a weng bleed ausgedrückt: ich meinte - rechtwinklig, wenn man von oben drauf schaut .
                Liebe Grüße
                Margita

                Mein Tag ist heute

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Heidezwerg Beitrag anzeigen
                  Hi Lanky,

                  sorry, habe ich mich wohl a weng bleed ausgedrückt: ich meinte - rechtwinklig, wenn man von oben drauf schaut .
                  Achso... na das ist was anderes. Dann hab ich das wohl falsch verstanden. Ich frag mich grad, was du mit deinem Messer (heimlich) angestellt hast? :xrollon:

                  Vielleicht ging's dir ähnlich wie Paprika, die hat doch ne Gabel schreddern "wollen" .
                  Liebe Grüße
                  Lanky

                  Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                  ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Lanky,

                    dieses Gericht klingt nicht nur poetisch, sondern ist es!
                    Danke schön.....
                    Heute back ich, morgen brau ich
                    und übermorgen dann, fang ich von vorne an.
                    Es ist schön, dass jeder weiß,
                    dass ich Rumpelstilz heiß

                    Kommentar


                    • #25
                      Hallo Lanky,

                      heute Mittag gab es Deinen Fisch im gelben Meer.

                      Es hat uns - ja sogar meinem Mann - sehr gut geschmeckt.
                      Und die Premiere mit dem Fisch im Varoma hat sogar geklappt.
                      In den Mixi habe ich Vollkornreis, dann Tiefkühlgemüse und dann den Fisch in Alufolie.
                      Das wird bestimmt wieder gemacht.
                      Danke!

                      Kommentar


                      • #26
                        Huhu!

                        Ich habe jetzt nochmal quer gelesen, ob ich diese Frage vielleicht schon mal gestellt habe:

                        Taut ihr den Fisch vorher auf? Wie dick sind eure Filets?

                        Ich esse ja auch gerne rohen Fisch, als Carpaccio (Rechtschreibung???), aber dann weiß ich, dass er richtig frisch ist. Bei TK Fisch ist es mir lieber, wenn er richtig gar ist.
                        Liebe Grüße von Susanne


                        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Salsa Picante,

                          ich hatte heute Mittag tiefgefrorenen Pangasiusfilet vom Aldi.
                          Ich habe das ganze 40 Minuten Varoma Stufe 2 gegart. Der Vollkornreis war richtig, der Fisch gar blos das Gemüse lege ich das nächste mal so ca. 10 min später drauf.

                          Kommentar


                          • #28
                            Vielen Dank Biene!

                            Meine Schwester kommt übermorgen für 5 Tage. Sie ist Köchin und meint ich spinne, weil ich mir damals den TM gekauft habe. Nun will ich ihn richtig vorführen.

                            Da kommt mir Lanky´s Rezept gerade recht!
                            Liebe Grüße von Susanne


                            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo Susanne,

                              dann bin ich ja gespannt was sie dazu sagt. Kannst mir ja dann nächsten Samstag live davon berichten
                              Liebe Grüße
                              Lanky

                              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                              Kommentar


                              • #30
                                Moin!

                                Ich könnte ja auch ein Weg Cam aufstellen und dann seid ihr alle live dabei:xrollon:. "Big Sisters are watching you"

                                Okay, auch die "Big Brothers", will ja nicht die Männer hier vergessen.
                                Liebe Grüße von Susanne


                                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X