Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Norddeutsche (Salatsoße) als TM-Rezept

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge



  • Wie herrlich, Bärbel
    Viele Grüße
    Ulla
    °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Kommentar


    • Natürlich habe ich sie wieder gemacht und diesmal auch in Weiss

      Obwohl es ja gar nicht sein kann, sie schmeckt in Weiss noch viel besser, als in Rose

      Man wird echt süchtig danach, ich mach sie auch auf gekochtes Ei, auf Rostbeef, auf Gemüse, auf Fisch und und und... Nur lecker
      Liebe Grüße Bärbel

      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

      Kommentar


      • Die Soße ist nach wie vor ein Highlight und nicht mehr wegzudenken...

        Heute gab es sie wieder mit meiner Lieblings-Mischung...

        Romana, Ruccola, Paprika, Tomaten, Champignons, Frühlingszwiebeln, Schnittlauch...
        Liebe Grüße Bärbel

        Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

        Kommentar


        • Vorrat ist wieder fertiggerührt... hach...
          Liebe Grüße Bärbel

          Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

          Kommentar


          • ... Und heute wieder... Es geht nimmer ohne
            Liebe Grüße Bärbel

            Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

            Kommentar


            • Bingo

              Die Wartezeit hat sich gelohnt! Schmeckt super! Kenne zwar nicht das Original, aber diese Soße ist prima!!!!!
              Danke, Dani

              Kommentar


              • Hallo Ihr Lieben,

                es wird wärmer und wir essen jetzt wieder mehr Salat. Darum hole ich dieses Traumrezept aus der Versenkung!

                Liebe Grüße
                Sigrid

                "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                Kommentar


                • Ich kann nur sehr davon abraten... wer sie noch nicht gemacht hat, sollte es lassen...

                  Ich bin inzwischen der Ober-Junkie... sie macht so süchtig... ich drehe am Rad, wenn mal keine da ist, gerade hab' ich's aber im Griff, heute gibbet den Rest aus dem Glas und der Ansatz steht im Kühlschrank und wird morgen fertiggestellt...

                  Liebe Grüße Bärbel

                  Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                  Kommentar


                  • Nachdem ich ein paar Wochen keine gemacht hatte, wollte auch mal was anderes, habe ich sie gestern wieder fertiggestellt...

                    Wie konnte ich nur annahmen, dass es ohne sie geht... sie ist, besonders mit meinem tollen Salat aus dem Garten, unverzichtbar !!!
                    Liebe Grüße Bärbel

                    Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                    Kommentar


                    • Sie war schon wieder alle, heute habe ich sie wieder fertiggestellt...

                      Hier kommt mein ultimativer Tipp für noch besseren Geschmack und noch schönere Farbe...

                      Spontan hatte ich die Idee, das Wasser mit 'nem Löffel Gemüsepaste, mit dem ich vorher jede Menge Möhren gegart hatte,
                      für den Guss zu versenden... Das schmeckt wirklich ausgezeichnet !!!
                      Liebe Grüße Bärbel

                      Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                      Kommentar


                      • Die Norddeutsche begeistert mich auch immer wieder. Ich nehme aber mittlerweile etwas weniger Tortenguss, da ich die Sauce lieber etwas flüssiger habe.

                        Meine war auch schon wieder leer, aber es stand noch Fond im Kühlschrank. Außerdem brauchte ich etwas Mayonnaise.

                        Also habe ich gleich die Norddeutsche hergestellt und anschließend ohne den Topf zu spülen diesen Rucola-Aufstrich gezaubert. Mayo brauchte ich somit nicht mehr kaufen!
                        Liebe Grüße
                        nasia

                        Meine Küchenhelfer: TM5, Vitamix, Excalibur, Kenwood, Howo`s Getreidemühle, Ultra 3,5 l ...

                        Kommentar


                        • Da ich Dich hier wieder lesen sehe, Ute...

                          Ich bastel ja auch immer wieder mit der Sauce rum...
                          jetzt habe ich sie mal mit einem Löffel Ruccola-Tomaten-Aufstrich "verfeinenert"...

                          Super !!!
                          Liebe Grüße Bärbel

                          Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                          Kommentar


                          • Hallo,

                            bei mir leider schon fast in Vergessenheit geraten habe ich vorgestern 2 Fonds angesetzt, einen normalen mit 50g Zucker und einen mit Balsamico und nur 40 g Zucker, da wir es auch, wie einige andere, nicht so süß mögen.

                            Den Fond mit Balsamico habe ich nun heute zur fertigen Sauce weiterverarbeitet und sie ist großartig geworden. Ein feines Balsamico Aroma und so gar nicht süß.

                            Die Balsamico Mischung habe ich aus Beitrag 128 übernommen.

                            Über die Haltbarkeit mache ich mir gar keine Sorgen, denn Fermentation ist die älteste Art der Haltbarmachung neben Pökeln und Dörren für Lebensmittel überhaupt.

                            Zucker wird ja auch nur für die Fermentation selbst benötigt, da die Bakterien ein bisschen Futter brauchen. Das nächste Mal werde ich es mit 30 g probieren. Außerdem bringt der Balsamico ja schon etwas mit.
                            Liebe Grüße
                            Margita

                            Mein Tag ist heute

                            Kommentar


                            • Habe heute noch ein Glas Fermentationsfond im Kühlschrank entdeckt (der hält sich ja echt lang), und so habe ich mal wieder eine Ladung der guten Norddeutschen gemacht.

                              Immer wieder lecker zu allen möglichen Salaten (besonders zu Gurkensalat lieben wir sie), Nudelsalat, Kartoffelsalat, Champignons und und und. Am Freitag gibts wieder Gurkensalat damit.
                              Liebe Grüße,
                              Brigitte

                              Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X