Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spargel mediterran mariniert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo
    auch ich habe am letzten WE dieses Rezept probiert und es hat uns allen super gut geschmeckt, allerdings habe ich die Pinienkerne am Schluß weggelassen. Dazu habe ich eine Foccacia gebacken mit Kräuter -Knoblauchöl und Tomaten. Also diesen Spargel will meine Famillie bald wieder haben.

    Liebe Grüße
    Thermonixe

    Kommentar


    • #47
      Liebe Gaby,

      das ist ja so lecker! Wie gut, dass ich die ganze Portion für mich habe!
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #48
        Meine Lieben

        vielen Dank, ich freue mich
        liebe Grüße
        Gaby
        wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

        Kommentar


        • #49
          Hallo Gaby,

          ich habe heute Deinen Spargelsalat ausprobiert und bin begeistert. Ich habe den Salat nach Rezept gemacht, lediglich die Pinienkerne habe ich vergessen... Es gab ihn zusammen mit Südtiroler Schinken und Cantaloupe-Melone, dazu hab ich Baguette gereicht. Es war ein leichtes, mediteranes und SEHR leckeres Mittagessen dass es bestimmt öfter geben wird.

          Ich könnte mir den Salat auch gut mit anderem gedünstetem Gemüse (Zucchini z.B.) vorstellen. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

          Vielen Dank fürs Rezept!
          LG + einen schönen Feiertag!
          Sara
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #50
            Liebe Gaby , und heute gibt es wieder mal diesen so köstlichen mediterran marinierten Spargel nach Deinem Rezept! Und wir freuen uns schon jetzt darauf, den am späten Nachmittag bei (endlich mal) fast mediterranen Temperaturen auf unserer Terrasse genießen zu können. Immer wieder Danke für dieses Rezept!
            Liebe Grüße,
            Brigitte

            Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

            Kommentar


            • #51
              Ich schließ mich Deinem Lobeshymnen an, Brigitte; und auch bei mir marinieren gleich weiße und grüne Spargel still vor sich hin, bis sie zum späten Mittagessen im Garten genossen werden dürfen!!!

              Danke Kegala!!!!

              Liebe Grüße
              Barbara
              Liebe Grüße
              Barbara

              Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

              Kommentar


              • #52
                Hmh, schön, derselbe Geschmack, liebe Barbara!

                Was ich noch vergessen hatte zu schreiben: ich mache die heute mit Agavensirup und Cashewsahne. Bin auch darauf gespannt.

                Der Parmesan ist dann meinem Mann vorbehalten, ich streue mir dann zusätzlich zu den gerösteten Pinienkernen noch "Cashew-Parmesan" drüber
                Liebe Grüße,
                Brigitte

                Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                Kommentar


                • #53
                  Um vegan zu bleiben hab ich statt 'normaler' Sahne 'CreSoy- Sojasahne' genommen.
                  Ich schätz die Eigenschaften dieser Sahne, sie macht schön sämige Soßen, schmeckt angenehm und ist geöffnet lange haltbar! Ob sie sich schlagen lässt weiß ich noch nicht, da der Bedarf an geschlagener Sahne bei mir recht gering ist...........auch aus Gründen der Vernunft!!!

                  Liebe Grüße
                  Barbara
                  Liebe Grüße
                  Barbara

                  Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. John Lennon

                  Kommentar


                  • #54
                    Danke für den Tipp, liebe Barbara. Dann schaue ich bei uns im Laden auch mal dieser Sorte Sahne, ob die die im Sortiment führen.
                    Liebe Grüße,
                    Brigitte

                    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo Ihr Lieben,

                      vielen Dank für Euer Feedback, freue mich immer sehr
                      mit Cashew-Sahne, kann ich mir sehr gut dazu vorstellen

                      So wie ich gelesen habe soll die CreSoy- Sojasahne eine gute Schlageigenschaft haben, ich selbst habe es noch nicht ausprobiert

                      liebe Grüße und schönes Wochenende
                      Gaby
                      wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                      Kommentar


                      • #56
                        Liebe Gaby, es war in der Tat wieder mal ein kulinarisches Gedicht, dieser mediterran marinierte Spargel. Auch in der veganen Variante.

                        Da ich doch noch ein Päckchen Hafersahne angebrochen hatte, habe ich diese genommen und brauchte keine Cashewsahne neu zu machen. Und auch mein lieber Mann hat dann zu den gerösteten Pinienkernen den "Cashew-Parmesan" gewählt und war hochzufrieden damit. Umso besser .
                        Liebe Grüße,
                        Brigitte

                        Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo liebe Gaby,

                          heute gab es endlich den Spargelsalat nach deinem Original-Rezept. Jetzt kann ich mich nur noch auf der Couch zurücklehnen und verklärt lächeln, so gut hat er meinem Mann und mir geschmeckt!

                          Ein Gedicht - herzlichen Dank!

                          Liebe Grüße

                          Tessa
                          Zuletzt geändert von Tessa; 16.06.2013, 21:59. Grund: Fehler!

                          Kommentar


                          • #58
                            Hallo liebe Tessa,
                            Deine Zeilen Sprühen vor Begeisterung, toll
                            Vielen Dank

                            Liebe Grüße
                            Gaby
                            wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo Ihr Lieben,

                              als bekennender Spargelfetischist muss ich dieses Rezept mal in der veganen Variante probieren.

                              Liebe Grüße
                              Sigrid

                              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                              Kommentar


                              • #60
                                An den Salat hatte ich in den letzten Tagen auch wieder gedacht. Danke für's Hochschubsen!
                                Liebe Grüße
                                Frilufa (Gabi)

                                *** Vegetarier sind Menschen, die ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X