Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerchen für Hunde & Katzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leckerchen für Hunde & Katzen

    Rindfleisch - Möhrenkrusties

    Zutaten:

    250 g Dinkelkörner
    200 g Möhren
    500 g Rinderhackfleisch
    25 g Distelöl

    Zubereitung:
    • Dinkelkörner 30 Sek./Stufe 10 mahlen.
    • Restliche Zutaten dazugeben und 30 Sek./Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten.
    • Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Bech geben und mit den Händen darauf verteilen.
    • 10 Min. bei 160 °C Umluft backen.
    • Aus dem Backofen holen und mit einem Messer/Pizzaschneider erst in Streifen, danach quer in Würfel schneiden.
    • Erneut 80 Min. bei 160 °C Umluft backen.
    • Vollständig (mehrere Stunden "an der Luft") auskühlen lassen und anschließend in einer Keksdose aufbewahren.



    Bananen-Rindfleischkrusties


    Zutaten:

    250 g Dinkelkörner
    240 g reife Bananen
    500 g Rinderhackfleisch
    25 g Distelöl

    Zubereitung:
    • Dinkelkörner 30 Sek./Stufe 10 mahlen.
    • Restliche Zutaten dazugeben und 30 Sek./Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten.
    • Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Bech geben und mit den Händen darauf verteilen.
    • 10 Min. bei 160 °C Umluft backen.
    • Aus dem Backofen holen und mit einem Messer/Pizzaschneider erst in Streifen, danach quer in Würfel schneiden.
    • Erneut 80 Min. bei 160 °C Umluft backen.
    • Vollständig (mehrere Stunden "an der Luft") auskühlen lassen und anschließend in einer Keksdose aufbewahren.


    Thunfisch-Bananen-Apfelcräcker


    Zutaten:

    250 g Dinkelkörner
    120 g reife Bananen, in Stücken
    120 g Apfel, mit Schale & Kerngehäuse, in groben Stücken
    380 g Thunfisch im eigenen Saft (Dosenware)
    25 g Distelöl

    Zubereitung:
    • Dinkelkörner 30 Sek./Stufe 10 mahlen.
    • Restliche Zutaten dazugeben und 20 Sek./Stufe 5 zu einem Teig verarbeiten.
    • Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Bech geben und mit dem Spatel darauf verteilen.
    • 20 Min. bei 160 °C Umluft backen.
    • Aus dem Backofen holen und mit einem Messer/Pizzaschneider erst in Streifen, danach quer in Würfel schneiden.
    • Erneut 70 Min. bei 160 °C Umluft backen.
    • Vollständig (mehrere Stunden "an der Luft") auskühlen lassen und anschließend in einer Keksdose aufbewahren.


    Bitte beachten: Backöfen/Backblechgröße sind nicht stets gleich - für eine längere Haltbarkeit ist es entscheidend, dass die Leckerchen nach dem vollständigen Abkühlen innen völlig trocken sind - eventuell die Backzeiten verlängern - oder nochmals nachbacken.

    Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Brigitte; 21.01.2011, 19:11.
    „Gesundheit ist mehr als die Abwesenheit von Krankheit."
    Die Weltgesundheitsorganisation, kurz WHO, versteht darunter den Zustand völligen körperlichen, geistigen und seelischen Wohlbefindens.

  • #2
    Wow,

    das sind ja tolle Rezepte !!! Da ich meine Hunde barfe, eigentlich wollte ich nur dafür den Thermomix haben (schön blöd:xpiep, und noch nicht die ultimativen Leckerlies gefunden habe, werde ich die Rezepte mal meinen Damen vorsetzen.

    Ganz liebe Grüße, Alex
    Ganz liebe Grüße, Alex

    -Die Zeit ist eine gute Ärztin, aber eine schlechte Kosmetikerin-

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Emma Beitrag anzeigen
      Wow,

      das sind ja tolle Rezepte !!! Da ich meine Hunde barfe, eigentlich wollte ich nur dafür den Thermomix haben (schön blöd:xpiep, und noch nicht die ultimativen Leckerlies gefunden habe, werde ich die Rezepte mal meinen Damen vorsetzen.

      Ganz liebe Grüße, Alex
      Das ist ja interessant...
      Warum wolltest Du deswegen den TM?

      Kommentar


      • #4
        Hallo Henriette,

        um das Gemüse zu pürieren.Hatte bisher nur einen Pürierstab und das dauert mir zu lange. Bis dato hatte ich von einem TM31 auch noch keine genaue Vorstellung, aber jetzt.......außer Auto waschen kann er ja wohl, Gott sei Dank, fast alles !!!
        Ganz liebe Grüße, Alex

        -Die Zeit ist eine gute Ärztin, aber eine schlechte Kosmetikerin-

        Kommentar


        • #5
          Ach so.
          Ich dachte, Du pürierst Fleisch.....
          Das habe ich nämlich mal probiert und es hat nicht richtig funktioniert

          Kommentar


          • #6
            @Henriette:
            Hab jetzt ausprobiert Fleisch zu pürieren und es geht ganz gut, wenn man es ca. 2 Stunden eingefroren hat. Ich war mit dem Ergebnis jedenfalls ganz zufrieden.
            Ganz liebe Grüße, Alex

            -Die Zeit ist eine gute Ärztin, aber eine schlechte Kosmetikerin-

            Kommentar


            • #7
              Hallihallo Andrea!!!

              Da interessiere ich mich ja nun auch mal langsam aber sicher immer mehr für!! Das wird bestimmt in den Ferien schon einmal ausprobiert und dann in Ruhe von der Testerin probiert!!!
              Das könnte man bestimmt gut auch im Dörri nachher trocknen lassen. Was meinst Du, wie lange sowas haltbar ist?? Ist ja ab und zu Fleisch drin!!!!
              Liebe Grüsse Marion

              Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

              Kommentar


              • #8
                Hi Marion,

                ich mache auch ab und zu Leckerlies selber, das Rezept ähnelt dem von Andrea. Sie halten sich ewig, wenn man einen Rest in der Tüte, die in der Kiste ganz unten liegt vergisst.

                Ansonsten sind sie nach 2x Hundeschule gewiss aufgebraucht.

                Ich hadere nur immer damit sie so klein hinzubekommen, dass meine kleine Dame sie auch mit einem Happs essen kann. Aber ich übe. Nun werde ich mal Andreas Rezept und die Ausrädelmethode ausprobieren. Ich habe auch schon bei festem Teig den Tipp bekommen, ihn in Schlangen zu formen und mit der Schere zu schneiden. Deine Maus wird ja nicht größer als unsere.
                Liebe Grüße von Susanne


                Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                Kommentar


                • #9
                  Hallihallo!!!

                  Vielen Dank für die Info liebe Susanne!! Ja meine kleine Maus bleibt noch kleiner als Eure, wenn sie ausgewachsen ist!!!

                  Ist es wichtig Distelöl zu nehmen oder könnte ich auch Rapsöl nehmen!!! Ich bin nicht so firm, welches Öl wann und wie nehmen!!!
                  Liebe Grüsse Marion

                  Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Marion,

                    ich nehme, was ich gerade da habe, Olivenöl ist immer reichlich hier, drum wird es das oft.

                    Ich habe auch Fischöl, als Nahrungszusatz für das Frischfutter, aber da weiß ich nicht, ob es erhitzt werden darf.
                    Liebe Grüße von Susanne


                    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo,


                      Emma,
                      das sind ja tolle Rezepte !!! Da ich meine Hunde barfe, eigentlich wollte ich nur dafür den Thermomix haben
                      das ist nicht dein ernst!!!!!!!!

                      Mir ist für mein Hundi fast nichts zu Teuer aber ein TM nur für ihn. Ich überlege mir ob ich nicht einen Extra Topf kaufen soll nur für Hunde Futter.
                      So lange man Gemüse und Leckerlies damit macht ist ja noch Ok, aber der rest.......naja.

                      @Salsa Picante,
                      Ich hadere nur immer damit sie so klein hinzubekommen, dass meine kleine Dame sie auch mit einem Happs essen kann. Aber ich übe.
                      bist nicht alleine, ich schaf das auch nicht.
                      Liebe Grüße Vinny
                      Visnja


                      Viele verfolgen hartnäckig den Weg, den sie gewählt haben, aber nur wenige das Ziel...
                      Friedrich Nietzsche

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,


                        Emma,


                        das ist nicht dein ernst!!!!!!!!

                        Mir ist für mein Hundi fast nichts zu Teuer aber ein TM nur für ihn.
                        Das war doch, bevor ich wusste, was der alles kann
                        Ich überlege mir ob ich nicht einen Extra Topf kaufen soll nur für Hunde Futter.
                        Das überlege ich auch, aber ich will den für mich !!!
                        So lange man Gemüse und Leckerlies damit macht ist ja noch Ok, aber der rest.......naja.
                        Also, ich hab da keine Berührungsängste...ich wasch ihn anschließend immer abwas packst Du denn so rein ?
                        Ganz liebe Grüße, Alex

                        -Die Zeit ist eine gute Ärztin, aber eine schlechte Kosmetikerin-

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo Emma,

                          ich mache Lekerlis, Gemüse, Fisch, Hühnerklein, Hüttenkäse mit Nudeln oder Gemüse gemischt (ist meiner ganz wild drauf), und Fleisch. Manchmal hab ich Pansen und die bekommt er so weil in TM mag ich die nicht zerkleinern (deswegen auch extra Topf). Ich samle auch die Eierschalen verschredder die und das misch ich unter das Futter, ist ne extra portion Calzium und kostet nichts.

                          Für mich hab ich schon zwei Töpfe und die brauch ich Täglich.
                          Liebe Grüße Vinny
                          Visnja


                          Viele verfolgen hartnäckig den Weg, den sie gewählt haben, aber nur wenige das Ziel...
                          Friedrich Nietzsche

                          Kommentar


                          • #14
                            Manchmal hab ich Pansen und die bekommt er so weil in TM mag ich die nicht zerkleinern (deswegen auch extra Topf).
                            Okay, das mit dem Pansen kann ich verstehen, das wär auch meine persönliche Grenze...meine bekommen den deshalb am Stück und natürlich draußender Gestank ist einfach unerträglich...
                            Für mich hab ich schon zwei Töpfe und die brauch ich Täglich
                            Ich will auch unbedingt noch einen zweiten, bin aber ja noch neu beim thermomixen, deshalb will ich erst mal abwarten, ob sich die anfängliche Euphorie legt...aber ich glaube nichtwie war das bei Dir ?
                            Ganz liebe Grüße, Alex

                            -Die Zeit ist eine gute Ärztin, aber eine schlechte Kosmetikerin-

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Emma,

                              Ich dachte auch das sich die Euphorie legt, aber weit gefehlt mein Thermi ist Täglich im Betrieb manchmal bis zu 5-6X am Tag oder auch mehr. Frag mich nicht was ich alles mache, ich frag mich wie das die Jahre zuvor ging. Ah so ich hab mein Thermi jetzt 2 1/2 Jahre und wie du siehst die Begeisterung ist ungebrochen.
                              Meinen 2ten Topf hab ich mir zum Geburtstag schenken lassen, Frau hat ja sonst keine andere wünsche.
                              Liebe Grüße Vinny
                              Visnja


                              Viele verfolgen hartnäckig den Weg, den sie gewählt haben, aber nur wenige das Ziel...
                              Friedrich Nietzsche

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X