Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Minuten Kirschstreuselkuchen ohne Ei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    So, Kucher ist fertig und schon fast alle.

    Schmeckt wirklich superlecker und macht kaum Arbeit. Ich bin total begeistert und habe das Rezept auch gleich abgespeichert. Wird es ab sofort sicher sehr oft bei uns geben.
    Viele Grüße
    Foxi

    Kommentar


    • #62
      Dieser Kuchen geht SO schnell, dass ich immer VOR der Zubereitung des Teiges den Ofen vorheize !
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #63
        Hallo Foxi,

        nein Du musst nichts beachten, nimm die Kirschen einfach so - viele!, der Kuchen ist total variabel! Bei mir gabs ihn gestern mit 8 im TM auf 5 geschredderten Äpfeln - köstlich!
        Liebe Grüße von Grisu
        _____________________________________________
        Variety is the spice of life

        Kommentar


        • #64
          Ich muss morgen zur Feier der goldenen Konfirmation in unserer Kirche einen Kuchen liefern. Ich hab mich für diesen entschieden, da geht offensichtlich niemals etwas schief. Schade, dass ich nur der Lieferant bin und nichts abbekomme! Mal sehn, ob ich den Rand etwas dicker abschneiden kann, ohne dass es auffällt.

          Kommentar


          • #65
            hallo allerseits,

            wollte nur kurz vermelden, daß ich ihn mit gefrorenen Apfelschnitzen (Klaräpfel) gemacht habe und zum Schluß noch mit einem Becher Sahne übergossen habe.
            Fazit: seeeehr lecker und wirklich super schnell gemacht
            Grüßle von Christine

            Bei uns kann man vom Boden essen, da wird jeder satt

            Kommentar


            • #66
              Hallo,

              am Samstag haben wir 10-jähriges Jubiläum vom Kindergarten.
              Da werde ich diesen Kuchen backen aber mit dem doppelten RZ.

              Bin schon sehr gespannt wie er schmeckt!

              Kommentar


              • #67
                Hallöchen,
                vielen Dank für dieses klasse Rezept!!!
                Superschnell und megalecker!!!
                Liebe Grüße
                Milena

                Kommentar


                • #68
                  Hallo,

                  gleich gibts einen Viren Gemeinschaftskuchen

                  Rezept von Grisu, Äpfel von Milka verarbeitet zu Apfelgrütze nach Rezept von Smada.

                  Schade das ihr nicht zum Kaffee kommt, obwohl dann müssten wir ja teilen

                  Liebe Grüße
                  Martina
                  Viele Grüße
                  Martina

                  Kommentar


                  • #69
                    Hallo Grisu,

                    habe Deinen Streuselkuchen heute mit kleingeschnittenen Äpfeln gemacht. Mehl teilweise durch Mndeln ersetzt. Einfach und sehr lecker!
                    LG Tanja

                    Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                    Kommentar


                    • #70
                      Huhu,

                      ich hab heute endlich deinen viel- und hochgelobten 5 Minuten-Kirschstreuselkuchen ohne Ei gemacht.

                      1/3 mit Kirschen, 1/3 mit gewürfelten Birnen, das letzte Drittel mit Mohnback. Hätt ich besser mitgedacht, hätt ich Quer- statt Längsstreifen gemacht und dann auch noch farblich angeordnet: Mohn, Kirschen, Birnen... dann wär er glatt als Deutschlandkuchen durchgegangen.

                      Jetzt ist er "etwas belgisch" im Rohr - morgen kommt der Geschmackstest.
                      Liebe Grüße
                      Lanky

                      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                      Kommentar


                      • #71
                        Mjamm, Lanky,
                        freu Dich auf morgen!

                        Ich habe diesen Kuchen in der kurzen Zeit schon ungefähr 100x gemacht!
                        Allerdings immer in der halben Menge (für 1 Glas Kirschen) in meiner kleinen Silikon-Kastenform.

                        Soooo lecker!

                        Schöne Grüße: Heike
                        Schöne Grüße: Heike
                        ------------------------

                        A Computer without windows is like icecream without ketchup!

                        Kommentar


                        • #72
                          Mein Mann grad eben: LECKER *schmatz* LECKER *schmatz*...
                          Allerdings isst er nur Birne & Mohn - Kirschen würde er nie anrühren - wegen der Ähnlichkeit mit Schnecken (Konsistenz und Farbe)

                          Ach ja:

                          Frage an alle, die immer die doppelte Menge für's Blech machen:
                          Habt ihr das in 2 Durchgängen gemacht? Mein TM hat die doppelte Menge - trotz Spateleinsatz - nicht gepackt.
                          Liebe Grüße
                          Lanky

                          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
                            Frage an alle, die immer die doppelte Menge für's Blech machen:
                            Habt ihr das in 2 Durchgängen gemacht? Mein TM hat die doppelte Menge - trotz Spateleinsatz - nicht gepackt.
                            Hallo Lanky,

                            habe den Teig in 2 Durchgängen gemacht. Den Boden wie im Rezept beschrieben und die Streusel mit 130 g Mehl weniger und dafür gemahlene Mandeln, Nüsse oder Kokosflocken. Der Boden ist dann richtig sschön knusprig, die Streusel sind weicher (bedingt durch den Fettgehalt in den Nüssen). Lecker!
                            LG Tanja

                            Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                            Kommentar


                            • #74
                              Hallo Tanja,

                              das mit den 2 Durchgängen hab ich mir fast gedacht. Ich hab dann gestern Abend noch umgefüllt. Jetzt bin ich schlauer. Schmecken tut der Kuchen auf alle Fälle fantastisch. Und er ist wirklich sowas von schnell gemacht und die Zutaten hat man ja immer im Haus.
                              Liebe Grüße
                              Lanky

                              Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                              ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                              Kommentar


                              • #75
                                Ja, liebe Lanky, deswegen steht im Rezept auch: Bei Blechkuchen 1x zubereiten als Boden, 1x zubereiten als Streusel - damit sind 2 Durchgänge gemeint .... bin ich aber froh, dass er trotzdem schmeckt!
                                Liebe Grüße von Grisu
                                _____________________________________________
                                Variety is the spice of life

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X