Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Minuten Kirschstreuselkuchen ohne Ei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Lanky Beitrag anzeigen
    Frage an alle, die immer die doppelte Menge für's Blech machen:
    Habt ihr das in 2 Durchgängen gemacht? Mein TM hat die doppelte Menge - trotz Spateleinsatz - nicht gepackt.
    Huhu Lanky,

    teste mal 20 Sek/Stufe 8. Klappt bei meinem Rezept wunderbar mit 600 g ( 100 g Kuerbiskerne + 500g Mehl)

    Schoenen Gruss
    aus Tebasiles Kitchen


    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

    Kommentar


    • #77
      Ich hab sogar bis Stufe 10 hochgedreht und es hat sich an der Drehzahl selbst nichts geändert. Mittendrin ist das Messer dann leer durchgelaufen und das Mehl war oben - ich hab dann umgefüllt.
      Liebe Grüße
      Lanky

      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

      Kommentar


      • #78
        Hallo zusammen,
        hier habe ich eine neue leckere Variation:

        Quittenkompott

        Zutaten:

        1kg Quitten

        200 gr Zucker
        50gr Vanillezucker
        30gr frischer Ingwer
        1 Zimtstange

        Zubereitung:

        • Die Quitten schälen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und in Spalten schneiden
        • Den Ingwer schälen und reiben
        • Alle Zutaten in einem Topf aufkochen und zugedeckt ca.15 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen.
        • Inzwischen den Kuchenteig im TM herstellen und 2/3 in eine gefettete Springform füllen. Dann das Quittenkompott einfüllen , mit den restlichen Teig als Streusel belegen und backen.
        Liebe Grüße von Maria
        ~~~~~~~~~~~~~~~~~
        Fotoblog

        Kommentar


        • #79
          Hallo Maria,

          mmmmhhh...... Deine Variante klingt super, vor allem nicht so suess. Ich muss mal auf dem Markt nach Quitten schauen.

          Schoenen Gruss
          aus Tebasiles Kitchen


          ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

          Kommentar


          • #80
            Danke für`s erinnern ihr Lieben.

            Hab ich schon sehr oft gemacht, weil er einfach lecker und schnell zuzubereiten ist. Und trotzdem hab ich grad überlegt, dass ich gerne mal wieder Kuchen backen möchte, hab aber keine Lust auf viel Arbeit.

            BINGO, hier isser ja
            Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

            Kommentar


            • #81
              5 Minuten Kirschstreuselkuchen ohne Ei

              Hi Hi,
              seit ich nun hier registriert bin ist das jetzt mein ertes Rezept von eurer Seite das ich im TM ausprobiere.
              Bin ja mal gespannt wies schmeckt.
              Habe statt Kirschen aber Pflaumen und Apfelmus genommen, bin ja gespannt wies schmeckt

              Kulinarische Grüße
              sendet Melanie
              Melanie

              Kommentar


              • #82
                Hallo Melanie, dann mal guten Appetit und ich bin gespannt, wie es klappt und mundet!
                Liebe Grüße von Grisu
                _____________________________________________
                Variety is the spice of life

                Kommentar


                • #83
                  Hallo Grisu,
                  es hat wunderbar geklappt! War est etwas skeptisch da er als ich Ihn aus dem Ofen holte noch ziemlich flüssig war.
                  Aber nach dem Abkühlen war er perfekt. Hatte keine Kirschen zuhause da habe ich eingelegte Pflaumen und den Rest meines Apfelmus drunter gemixt.
                  Schmeckte echt lecker!
                  Gruß
                  Melanie
                  Melanie

                  Kommentar


                  • #84
                    Hallo Grisu,
                    dieser Kuchen ist immer wieder unschlagbar,seit Jahren. Ich glaube ich habe keinen Kuchen öfter gemacht als diesen!!So lecker und variabel,dabei quasi ohne Arbeit zackzack fertig.
                    Ganz lieben Dank an Dich, für das supertolle Rezept.
                    Viele Grüsse Tanja

                    Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                    Kommentar


                    • #85
                      Hallo Tanja,

                      danke für das Lob! Der Kuchen ist auch bei uns der meistgebackenste - und auch so praktisch, wenn jemand an Unverträglichkeiten leidet!
                      Liebe Grüße von Grisu
                      _____________________________________________
                      Variety is the spice of life

                      Kommentar


                      • #86
                        Hallo ihr Lieben,
                        heute habe ich die Butter komplett durch Kokosöl ersetzt,d.h. 110gr. Kokosöl und einen knappen halben MB Wasser.
                        Wem es vor allem um den Buttergeschmack geht der sollte diese Variante nicht testen,ansonsten ist der Kuchen tadellos wie immer.
                        Viele Grüsse Tanja

                        Bei uns kochen der TM31 und der Apexa Crocky 6,5 Liter

                        Kommentar


                        • #87
                          Hallo zusammen,

                          bei uns gab es ihn heute als Stachelbeer-Vanillequark-Variante !
                          Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                          "Der Weg ist das Ziel!"

                          "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                          Kommentar


                          • #88
                            Ich hab ihn jetz einmal mit Kirschen und einmal mit Pflaumen gebacken und war jedes Mal begeistert, wie schnell zu machen und lecker er ist.
                            Liebe Grüße
                            Sandra

                            "You don't like something, change it. If you can't change it, change the way you think about it."

                            Kommentar


                            • #89
                              Hallo zusammen,

                              Und unsere neueste Geschmacksvariation: Nektarine-Banane-Walnuss
                              Grüße aus dem Rheinland von der kleinen Meta

                              "Der Weg ist das Ziel!"

                              "Es braucht zu allem ein Entschließen, selbst zum Genießen!"

                              Kommentar


                              • #90
                                So, heute back ich ihn. Junior meinte den einen schnellen mit Apfel den gabs lange nicht Apfelgrütze ist auch noch da.

                                Gruß Martina
                                Viele Grüße
                                Martina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X