Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kirmes-Champignons mit der Nordfrischen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Kleffi Beitrag anzeigen
    Moin Andrea,

    kann das sein, dass es diese Champignons auch auf Weihnachtsmärkten gibt? Ich erinnere mich, dass ich mal wunderbar leckere Champignons aus einer großen Pfanne gegessen habe. Das ist schon etliche Jahre her und es war im Ruhrgebiet.
    Bin zwar nicht Andrea, aber genau die Champignons stell ich mir auch vor, nur hier im Norden kriegt man die auf jedem Jahrmarkt, Weihnachtsmarkt, ......fest aus der Riesenpfanne, auch Brokkoli und Blumenkohl werden so angeboten.

    Kommentar


    • #17
      Hallo Andrea,

      bei uns gab es heut´"Kirmes mit Reis" und es war

      - S U P E R L E C K E R -

      Die Salatsoße hatte Premiere und es hat alles gut funktioniert

      Herzlichen Dank für diese leckere Idee vor allem auch, das deine Rezepte

      immer einfach funktionieren
      und liebe Grüße nightwalk

      Folge nicht den Fußspuren der Meister:
      suche, was Sie gesucht haben.....
      Basho

      Kommentar


      • #18
        So, liebe Andrea, heute gab es die Champignons mit Kartoffeln aus dem Garten. Es war megalecker.

        Meine Tochter: Ist das wieder ein Virenrezept?
        Ich: Ja
        Sie: Von wem?
        Ich: Andrea
        Sie: War ja klar! Das hat sie wieder super hingekriegt.

        Liebe Grüße
        Sigrid

        "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

        Kommentar


        • #19
          Ich habe eben mal die Punkte ausgerechnet.
          Naja, man ißt die Champignons ja nicht täglich.

          Liebe Grüße
          Sigrid

          "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von boqueria Beitrag anzeigen
            Ich habe eben mal die Punkte ausgerechnet.
            Naja, man ißt die Champignons ja nicht täglich.

            Liebe Grüße
            Und??? Welches Ergebnis hast Du?
            Viele Grüße
            Ulla
            °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
            Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

            Kommentar


            • #21
              Huhu Ulla,

              es waren 15 satte Punkte + 7 für die Kartoffeln. Da hatte ich von meinen 29 Punkten noch 7 für Frühstück und Abendbrot. Und da ich die 7 schon verfrühstückt hatte, blieb mir für den Abend nur noch eine Banane.

              Wenn man nur eine kleine Portion ißt, sind es nur 10 Punkte.

              Liebe Grüße
              Sigrid

              "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

              Kommentar


              • #22
                O.k., die neuen WWs zählen ja anders, als die FP.

                Welche Menge hast Du denn genommen? 15 Punkte klingt wie 1/4 Liter !

                Wenn ich mich mal daran gebe, werde ich versuchen, die Ölmenge zu reduzieren. Durch den Guß sollte sie trotzdem stabil bleiben .
                Zuletzt geändert von smada; 30.07.2011, 20:29.
                Viele Grüße
                Ulla
                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Andrea,

                  vielen Dank für das leckere Rezept

                  Das gab es heute bei uns. Hab 1 kg Champignons genommen und die grössere Menge an Soße, die kleinere Menge hätte für uns gereicht. Aber alles ist komplett aufgegessen worden.
                  Lieben Gruß - Gaby

                  Kommentar


                  • #24
                    So, liebe Andrea, nu muss ich es auch hier loswerden: dieses Rezept der Kirmeschampignons mit der Nordfrischen ist irre gut!!! Da hast Du wieder mal einen Hit gelandet. Auf jeden Fall hier bei uns.

                    Vorgestern habe ich sie das erste Mal gemacht: eigentlich sollten Jana und Dora mitessen, doch da die Mädels noch zum Joggen unterwegs waren, haben wir zwei Beiden so peu à peu und immer wieder mal mit einem kleinen Nachschlag ..... dann letztendlich doch die ganze Champignonpfanne verputzt (dazu Kartoffeln aus dem Thermi). Wie gesagt, so irre gut hat uns das geschmeckt.

                    Und fanden es so gut, dass ich die Kirmeschampigongs dann direkt nochmal gestern Abend für unseren Besuch gemacht habe (dieses Mal mit frischen Baguette). Und der Besuch fand es auch unglaublich gut.

                    Vielen, vielen Dank für das Rezept!!!!
                    Liebe Grüße,
                    Brigitte

                    Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                    Kommentar


                    • #25
                      @smada: Huhu Ulla, die Champignons schmecken so lecker, dass ich trotz der Punkte nicht auf sie verzichten werde. Sie sind nun etwas für meine Sporttage!

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #26
                        Hallo Andrea,

                        die KC haben toll geschmeckt - ich hatte zusätzlich noch auf Verarbeitung wartendes TK-Hackfleisch eingearbeitet: nach den Zwiebeln das Hackfleisch, auch das umgefüllt. Der Knoblauch wanderte bei mir erst mit den Champignons in den MRI. Da spritzte nix raus und alles hatte Platz im MRI-Topf.

                        Vielen Dank für das Rezept.
                        Beste / Herzliche / Liebe Grüße
                        Klaus - der Küchenzauberer


                        Johann Wolfgang von Goethe: „Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen.“



                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Andrea, heute gab's die Kirmeschampignons in der doppelten Menge (wir hatten ein befreundetes Paar eingeladen) in der großen elektrischen Partypfanne (mit der ebenfalls doppelten Menge an Zwiebeln und Knofi aus dem Thermomix in Sekundenschnelle).

                          Und auch den Freunden hat's super gut geschmeckt - wie uns die Kirmeschampignons auch immer wieder gut schmecken. Ich bin echt froh über dieses Rezept.
                          Liebe Grüße,
                          Brigitte

                          Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallo,
                            lecker, einfach lecker das Rezept. Nachgekocht habe ich es jetzt schon sooo oft - aber den Kommentar vergessen. Probiert es doch mal mit einer Walnuss- oder Kräuterbutter zum Andünsten...der Oberknaller! Dankeschön an Andrea für ihre tollen Kreationen.
                            Viele Grüße

                            Bella Donna





                            "Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet." Antoine de Saint Exupéry

                            Kommentar


                            • #29
                              Mal wieder eine geniale Andrea-Idee... das muss dringend gemacht werden, schmeckt bestimmt mega !!!
                              Liebe Grüße Bärbel

                              Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                              Kommentar


                              • #30
                                Jetzt muß ich die aber wirklich schnellstens mal machen...
                                Liebe Grüße Bärbel

                                Es gibt einiges, worauf ich in der Küche verzichten könnte, der Thermomix gehört nicht dazu...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X