Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finnische Eibutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo sansi,

    den Aufstrich habe ich nun auch für morgen im Kühlschrank und gerade auf dem frisch gebackenen Flockenbrot gegessen.... unschlagbar lecker ... danke für das schöne Rezept.
    Bis dann dann
    Krabbe

    Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

    Kommentar


    • #17
      Liebe Sansi,

      und heute wird die tolle Eibutter wieder auf dem Buffet stehen!
      Liebe Grüße von Susanne


      Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

      Kommentar


      • #18
        Hallo Susanne und krabbe,

        freue mich, dass die Butter Euch schmeckt. Ich glaube ich zaubere sie auch noch für unseren morgigen Besuch-

        LG Tanja
        LG Tanja

        Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

        Kommentar


        • #19
          Hallo Sansi,

          ich hatte ja mal ein Portionsförmchen Eibutter eingefroren. Bei einer 'Durchsuchungsaktion' gestern ist es in der TK wieder aufgetaucht.

          Sie schmeckt auch nach dem Auftauen noch super!

          Ob sie nun anders schmeckt, als frisch kann ich gar nicht sagen, denn sie schmeckt sowieso immer etwas anders. Mal ist mehr Salz dran, mal Petersilie, mal Schnittlauch, mal mehr oder weniger Muskat.

          Ich werde sie dann demnächst in 'Susanne Portionen' einfrieren, dann habe ich wieder mehr Varianten in meinen Brotaufstrichen .
          Liebe Grüße von Susanne


          Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

          Kommentar


          • #20
            Hallo Susanne,

            schön, dass die Butter Dir schmeckt.

            Mittlerweile gebe ich bei 250 g Butter noch 80 g geschmacksneutrales Öl dazu. Dann 6 Eier. Sie wird super geschmeidig und streichzart.
            LG Tanja

            Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

            Kommentar


            • #21
              Liebe Tanja,

              die Butter ist genau nach meinem Geschmack und wenn ich dazu noch portionsweise einfrieren kann, ist sie einfach perfekt.
              Liebe Grüße von Susanne


              Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

              Kommentar


              • #22
                Hallo Tanja,


                Dein Rezept gab es gestern in doppelter Menge für unsere Blutspende. Sie ist toll angekommen, viele Blutspender haben sie auf dem Sonnenblumenkerne-Schwarzbrot oder dem Erntedankbrot gegeben.

                Danke für das Rezept.
                Lieben Gruß - Gaby

                Kommentar


                • #23
                  @Gaby,

                  danke für das Hervorholen des Rezepts. Ich werde die Butter am WE zum Grillen machen.

                  Liebe Grüße
                  Sigrid

                  "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo Gaby und Sigrid,

                    wir lieben diese Butter auch. Der Hit ist sie auf tollem Baguette oder zum Brunch. Vielleicht noch etwas Lachs dazu.......
                    LG Tanja

                    Meine Küchenhelfer sind u.a. der TM31, Crockys von Apexa und Rival, Alfredo, ISI Gourmet Whip, die Komo Duett 100 ,der MANZ 30/2 E, die Kenwood KM 040.....

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X