Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Würziges Rotkraut, Rotkohl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hallo liebe Gaby,

    heute gibt es wieder Dein Rotkraut, ich freue mich schon darauf.
    Liebe Grüße von Susanne


    Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

    Kommentar


    • #47
      Hallo Gaby,

      meine Familie war mal wieder voll des Lobes für dieses fantastische Rotkraut. Sogar die sehr kritischen Omis haben es wieder geliebt. Ich muss für morgen gleich noch einmal eine Portion kochen, denn das, was eigentlich für 2 Tage geplant war, ist schon fast alle .

      Ich habe ja auch lieber börnergehobeltes Kraut als das TM- geschredderte. Und bei uns ist es bei 90° gegart, damit es etwas Biss behält.

      Noch schöne Feiertage Euch allen.
      Liebe Grüße
      Margita

      Mein Tag ist heute

      Kommentar


      • #48
        Ja Gaby,

        auch hier gab es wieder den absoluten Renner und Klassiker unter den Rotkräutern!

        Und Heidezwerg, auch ich muss morgen neues kochen, aber nicht weil alles alle ist, sondern weil ich noch einen halben Rotkohl hier liegen habe.

        Auch hier wurde es wieder liebend gerne von allen gespachtelt.
        Liebe Grüße von Susanne


        Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

        Kommentar


        • #49
          Ich habe meinen Rotkohl die letzten Male immer im Crocky gemacht und war damit immer sehr glücklich. Allerdings ist uns die Menge oft zu groß geworden, wir sind ja meist nur zu zweit. Und der Crocky ist ja für kleine Mengen nicht ganz so gut geeignet.

          Weil Ihr den TM-Rotkohl so lobt, werde ich ihn das nächste Mal im TM zubereiten. Ich bin schon sehr gespannt, wir er mir schmecken wird. Allerdings kann er ja nur super gut schmecken, wenn ich die Beiträge hier so lese.
          Liebe Grüße
          Floh

          Hier geht es zu Chaosqueen's Kitchen

          Kommentar


          • #50
            Floh,

            mir ging es wie dir. Ich habe dann die Mengen aus dem Crocky eingefroren. Denn unter 2 Kohlköpfen habe ich den nicht angeworfen. Das ist auch schön gewesen.

            Aber nun bleibt ja auch was über, weil ich morgen die andere Hälfte des Rotkohls koche. Dann ist wieder was in der Truhe.
            Liebe Grüße von Susanne


            Ich kann keine 100 jährigen Eichen pflanzen.

            Kommentar


            • #51
              Meine Lieben,

              vieeeeelen Dank für Eure Zeilen, ich freue mich sehr

              Gibt es hier ein Crocky-Rotkrautrezept...?
              Weildieweil, machesmal sind wir auch in großer Runde am Tisch, und da ist der TM in der Tat nicht so praktisch

              lieben Gruß und einen gemütlichen Feiertag wünscht die
              Gaby
              wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

              Kommentar


              • #52
                Hallo Kegala,

                mein CP Rezept ist ähnlich Deinem; ich nehme nur mehr Äpfel und Johannisbeergelee. Zuunterst gebe ich die Zwiebeln und Äpfel und obendrauf lagenweise gewürzt das Rotkraut. 4 Std. hight ist für uns optimal. Die Gewürze hänge ich in einer größeren Reiskugel(vom Weihnachtsmarkt) mit ein. Dann muß man nichts rausfingern

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Kegala
                  Gibt es hier ein Crocky-Rotkrautrezept...?
                  .... und hier gibt es auch noch ein Rotkrautrezept aus dem Crocky, liebe Gaby.
                  Liebe Grüße,
                  Brigitte

                  Freundliche Worte kosten nichts - und bringen viel (Blaise Pascal)

                  Kommentar


                  • #54
                    vielen Dank Annemarie und Brigitte-goorle

                    wie ich für eine größere Runde Rotkraut brauche, werde ich auf jeden Fall die Rotkraut-Crocky-Variante wählen.

                    Ansonsten, für uns zweie finde ich die TM Variante geradezu ideal, Reste werden am nächsten Tag mit in den Dienst genommen, egal von wem.

                    liebe Grüße
                    Zuletzt geändert von kegala; 27.12.2010, 19:36.
                    Gaby
                    wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo Gaby,

                      gerade kocht "Dein" Rotkohl (warum hab ich DAS Rezept von Dir eigentlich noch nie nachgekocht ), damit er morgen aufgewärmt werden kann .
                      Dazu haben sich der Liebste und der Liebstensohn Wildschweinfilet und Kroketten gewünscht !
                      Viele Grüße
                      Ulla
                      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                      Kommentar


                      • #56
                        Liebe Ulla,

                        lasst es Euch schmecken ... so ein Wildfilet hätte ich jetzt auch gerne

                        liebe Grüße
                        Gaby
                        wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                        Kommentar


                        • #57
                          Hast Du schon einmal Wildschweinfilet zubereitet?

                          ich dachte mir: scharf anbraten, dann im Backofen bei ca. 80°C 20 Minuten ziehen lassen.

                          ... und was denkst Du?
                          Viele Grüße
                          Ulla
                          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von smada Beitrag anzeigen
                            Hast Du schon einmal Wildschweinfilet zubereitet?

                            ich dachte mir: scharf anbraten, dann im Backofen bei ca. 80°C 20 Minuten ziehen lassen.

                            ... und was denkst Du?
                            Hallo liebe Ulla,

                            mit Wild bin ich noch nicht per Du...
                            ...
                            an Silvester habe ich zum ersten male Hirsch-Gulasch gemacht, das war schon mal nicht schlecht.
                            Deine Zubereitung hört sich auf jeden Fall gut an. Dann mal zu, gutes Gelingen wünscht Dir die
                            Gaby
                            Gaby
                            wir können den Tag nicht verlängern, aber wir können ihn versüßen

                            Kommentar


                            • #59
                              Boah, ist DAS lecker... ich muss aufpassen, dass ich den Rotkohl nicht "wegprobiere" .
                              Das Filet liegt im Kühlschrank zum Auftauen...
                              ... ach ja, der Essig für den Rotkohl war mein würziger Brombeeressig mit Nelke und Zimt (passt perfekt) und der Wein ein Merlot , wie könnte es auch anders sein !
                              Viele Grüße
                              Ulla
                              °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                              Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von kegala Beitrag anzeigen
                                Hallo liebe Ulla,

                                mit Wild bin ich noch nicht per Du... ...
                                an Silvester habe ich zum ersten male Hirsch-Gulasch gemacht, das war schon mal nicht schlecht.
                                Deine Zubereitung hört sich auf jeden Fall gut an. Dann mal zu, gutes Gelingen wünscht Dir die
                                Gaby
                                Liebe Gaby,

                                FALLS Du einmal an Wildschweinfilet herankommst: von allen Seiten scharf anbraten (ich habe die Grillpfanne benutzt), unterdessen den Ofen auf
                                80°C vorheizen.
                                Das Filet in der Pfanne für 20 - 25 Minuten in den Ofen stellen (und währenddessen den köstlichen Rotkohl aufwärmen und Kroketten frittieren ) !
                                Ein Festessen war das !
                                Viele Grüße
                                Ulla
                                °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
                                Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X