Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachosalat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    So, liebe Silke, habe den Salat nun auch für heute abend (fast) fertig!

    Wenn ich dran denke, mache ich noch ein Foto "nach Nacho" *mal zur smada rüberwink*

    Ich habe übrigens noch eine gewürfelte, entkernte Salatgurke mit rein gemacht und bei der Zubereitung des Hackfleisches das Anbraten und Rühren auf 1 mit LINKSLAUF eingestellt.

    Ich hatte Angst, daß mir das auf Stufe 2 im "Rechtslauf" matschig wird. Hat gut geklappt.

    Kommentar


    • #32
      Ich schließe mich der Fangemeinde an. Gestern mittag geschichtet, gestern abend das Lob geerntet, heute früh einen kleinen Rest vertilgt, schmeckte immer noch gut und der Eisberg war noch knackig.

      Kommentar


      • #33
        Guten Morgen, Ihr Lieben,
        dieser Salat wird heute zu unserem Silvester Raclette serviert.
        Bin gespannt, ob er mir so gut gelingt, wie auf Euren Fotos.
        Viele Grüße aus dem Süden
        Penny Lane
        -Archimagirus-

        Ich habe keine Macken, das sind 'Special Effects'

        Kommentar


        • #34
          Hallo allerseits,

          ich habe dieses Rezept von einer Kollegin unter dem Namen "Mexikanischer Schichtsalat" erhalten und war hocherfreut, dass wir ihn hier bereits in der Thermomix-Version haben.

          Bis auf die Nacho-Chips ist der Salat fertig und wird morgen bei einem Möbelumzug zum Einsatz kommen.

          Meine Kollegin schwört allerdings darauf, statt der sauren Sahne Miracle Whip zu nehmen, so habe ich also auch eine leichte Salatcreme verwendet und bin gespannt, was die bärenstarken Helfer da morgen zu sagen.
          Bis dann dann
          Krabbe

          Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

          Kommentar


          • #35
            Salat für`s Wochenende

            Hallo allerseits, ich möchte am Wochenende diesen Salat bei einem Schulfest stiften, aber was ist 1 Beutel "Taco Seasoning Mix"?
            Kann mir jemand helfen oder gibt es eine andere alternative zu diesem Beutel?
            Lg. Michaela

            Kommentar


            • #36
              Hallo Mausi ,

              vermutlich Maggi oder Knorr (oder wer auch immer diese Fix-Sachen im Programm hat ).

              Liebe Grüße

              Katja
              "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
              (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

              Kommentar


              • #37
                Hallo Katja,

                danke für deine schnelle Antwort! Da ich keine Fertigprodukte verwende, werde ich darauf verzichten....es sei denn....es hat noch jemand einen Vorschlag um dies natürlich zu ersetzen.

                LG Michaela

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Michaela!
                  Hier hatte ich mal eine entsprechende Würzmischung eingestellt.
                  Wir lieben mexikanisches Essen und nehmen auch keine gekauften Fix Produkte.

                  Kommentar


                  • #39
                    Hallo Mausi,

                    Ich mische mir den Mix selber. Passt super zu allen mexikanischen Gerichten und auch gut zu Fleisch.

                    Das ist eine Standardmischung aus dem Internet. Hin und wieder wird der Kreuzkümmel weggelassen.

                    2 EL getrocknete Zwiebeln
                    1 EL Chilipulver
                    1 EL Salz
                    je 1/2 EL Speisestärke, Rosenpaprika, Knoblauchgranulat, Korianderpulver und getrocknetes Oregano
                    1 TL Kreuzkümmel, wer mag

                    Alles fein mahlen und in ein trockenes Schraubglas füllen.

                    Liebe Grüße
                    Sigrid

                    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                    Kommentar


                    • #40
                      Boah Antje, super, die Mischung habe ich ja noch gar nicht gesehen.

                      Liebe Grüße
                      Sigrid

                      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." (Giuseppe Mazzini)

                      Kommentar


                      • #41
                        Dankeschöön Antje

                        Superlieben Dank Antje!

                        Das ist ja eine wunderbare alternative Gewürzmischung. Alle Zutaten sind zu Hause vorhanden, so geht es ganz schnell und in einer Minute ist sie hergestellt!

                        Lg. Michaela

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo zusammen,

                          Die Grillsaison geht ja wieder los... Und der Salat ist der Burner

                          Hiermit schupse ich ihn an...
                          Liebe Grüße Guggy

                          Das Leben ist schön ....

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X