Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachosalat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Oh Ulla,

    das tut mir leid... da haste mich gerade auf dem Weg zur Arbeit erwischt.
    Ich sehe Deine Hilferufe leider jetzt erst. Prima, dass Du schon hilfreiche Antworten erhalten hast.

    Zu den Vorbereitungen - ich habe beides schon gemacht.
    Also bis auf die Nacho-Brösel alles am Vortag geschichtet.
    Für das Erkrather Treffen allerdings habe ich nur grobe Vorbereitungen getroffen. Soll heissen, das Hackfleisch habe ich am Vortag angebraten. So konnte es in Ruhe abkühlen. Den Salat habe ich gerupft und gewaschen und als solchen aufbewahrt. Am nächsten Tag dann alles zubereitet.
    Für den Geschmack soll es ja zuträglicher sein wenn die Zutaten ein wenig ruhen können. Von anderen Schichtsalaten her kenne ich das schon.
    Und Eisbergsalat ist nicht so "empfindlich" wie Kopfsalat, von daher sehe ich keine Probleme wenn Du ihn heute schon vorbereitest.

    Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Überraschung!

    Kommentar


    • #17
      Hallo zusammen,

      als Dankeschön für die guten Tips hier:

      Der Salat "vor Nacho"
      Angehängte Dateien
      Viele Grüße
      Ulla
      °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
      Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

      Kommentar


      • #18
        Hallo Silke.
        hab Dein Rezept mal abgespeichert, sieht lecker aus! Aber ich weiß gar nicht was Nachos sind und welche Salatsauce nimmst Du dazu?

        Danke für die Antwort und LG Aliso

        Kommentar


        • #19
          Hallo Aliso,

          es ist Salsasoße und Nachos oder Taccos sind diese dreieckigen, "chön charfen" Maisgebäcke, Maischips ...
          Viele Grüße
          Ulla
          °^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°
          Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

          Kommentar


          • #20
            Hallo Aliso,

            es ist genauso wie es smada schreibt. Also diese Texicana Salsa Sauce und diese Nacho's sind wohl das Gleiche wie die Teile die man zum naschen im Kino mit einem Dip (Texicana Salsa? *grübel*) bekommen kann.

            Kommentar


            • #21
              Hallo Silke und Ula,
              vielen Dank für die Aufklärung. Ich geh zwar nicht ins Kino, aber ich denke, dass ich das auch bei K*ufland oder H*ndelsh*f kriege.

              Frohe Weihnachten und LG

              Aliso

              Kommentar


              • #22
                Hallo Silke,
                ich habe deinen tollen Salat nachgemacht und bin gerade etwas frustriert. Nein, nicht weil er nichts geworden ist - sieht toll aus - oder weil er nicht schmeckt - schmeckt super - sondern weil es viel zu viel geworden ist.
                Die oben angegenen Mengen ergeben eine Riesenschüssel voll. Für normale Mengen würde ich das nächste Mal die Hälfte nehmen.
                Und da ich jetzt weiß, dass meine Leute hier nur Minimengen essen, wäre selbst das zuviel für die.
                Meine Leute hier sind Arbeitskollegen. Wir mussten gestern abend arbeiten, da wir für die Landtagswahl dier Ergebnisse eingeben mussten. Dazu machen wir uns bei jeder Wahl ein kaltes Buffet, aber ich habe das Gefühl, die Leute essen lieber die Gummibärchen und die Schokolade, die außerdem vom Arbeitgeber spendiert werden. Die Arbeit für den Salat (die sich in Grenzen hielt) hätte ich mir sparen können. Allerdings freue ich mich jetzt langsam aufs Mittagessen, ratet mal was es gibt.
                Liebe Grüße
                von Christa

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Apfelbaum Beitrag anzeigen
                  ratet mal was es gibt.
                  Nachosalat? Oder Nachosalat? Oder vielleicht doch Nachosalat? :xrollon:
                  Liebe Grüße
                  Lanky

                  Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                  ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                  Kommentar


                  • #24
                    Neee, Lanky, also ICH glaube es gibt Nachosalat! :xrollon:

                    Kommentar


                    • #25
                      Meinst du? Und dabei war ich mir soooo sicher, dass es Nachosalat gibt. Vielleicht hast du ja Recht :xrollon:
                      Liebe Grüße
                      Lanky

                      Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                      ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                      Kommentar


                      • #26
                        Mann Frauen, seid ihr gut! Ihr habt richtig geraten! Aber was das Tollste ist: die Bande hat den Salat aufgefuttert! Und es hat schon wieder begeisterte Kommentare gegeben, die ich natürlich hiermit weiterreiche.

                        Übrigens kann ich hiermit bekanntgeben, dass man den Salat wunderbar vorbereiten und bei kühler Lagerung halten kann.
                        Die untersten beiden Schichten, sowie das gut durchgebratenen Hackfleisch, abgedeckt mit viel Salsa-Soße stand nun seit Freitag im Kühlschrank. Den Rest habe ich Samstag abend (zweite Lagen Bohnen und Mais, sowie die Tomaten und den Salat) bzw. Sonntag morgen (Soße und Schmand auf Salat, Käse und Chips) zugefügt. Und da meine Kollegen gestern abend den Salat fast nicht angerührt hatten, sah er heute morgen noch wie neu aus.
                        Liebe Grüße
                        von Christa

                        Kommentar


                        • #27
                          Juhu - ich hatte Recht... der Kandidat gewinnt so viele Waschmaschinen wie er (in dem Fall: sie) tragen kann :xrollon:

                          Den Salat will ich demnächst in äußerst kalorientechnisch entschärfter Form machen. Also, magerers Rinderhack, bzw. Tatar, Salsasauce gegen selbstgemachte Chillisauce mit wenig Fett/Öl ersetzen und nur wenige Nachos drüberstreuen. Hm... das wird lecker! Und statt Schmand sauere Sahne...
                          Liebe Grüße
                          Lanky

                          Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem guterhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Vodka in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

                          ... und dabei werde ich tatkräftig vom TM31², Crocky², iSi Thermowhip 0,5 l, Alfredo & Stöckli unterstützt!

                          Kommentar


                          • #28
                            Hallihallo liebe Silke!!

                            Der Salat ist super angekommen. Sogar Muttern, die dachte ich, eigentlich nicht gerne Bohnen ißt.......... war nur am Schwärmen!!!!
                            Ích habe ihn gerade wieder gemacht, da ich eingeladen bin zum Grillen und einen Salat mitbringen soll!! Vielen Dank für das geniale Rezept!!
                            Liebe Grüsse Marion

                            Geniesse den Augenblick, denn es ist der erste Tag von dem Rest Deines Lebens!

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo liebe Silke,

                              schon wieder ein supi-Rezept von Dir!!!
                              Habe ich am Samstag beim Klassen-Grillfest meines Großen angeboten. Der Salat war der Renner!!!
                              Mensch, was hast Du denn noch für Leckereien im Angebot? ;-)))
                              LG Hasi
                              Liebe Grüße von Tanja

                              Kommentar


                              • #30
                                Hallo Silke,

                                schön, dass du das Rezept einstellst. Ich habe den Salat schon mal auf einer Party gegessen. Ist wirklich mega lecker und mal was ganz Außergewöhnliches.

                                Ein Einkauftstipp für die Gewürzmischung hast du gleich mitgeliefert.... Auch dafür
                                Heute back ich, morgen brau ich
                                und übermorgen dann, fang ich von vorne an.
                                Es ist schön, dass jeder weiß,
                                dass ich Rumpelstilz heiß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X