Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reismilch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Elli,

    vielen Dank für deinen Tipp, dann kann ich mir das mit dem gekochten Reis ja sparen.

    LG Streuseloma

    Kommentar


    • #32
      Hallo!

      *klugscheißermodus an*

      Milch ist immer auf Kuhmilch, wenn sie von anderen Tieren kommt, wie z.B. Ziegen- oder Stutenmilch, muss dies dazu geschrieben werden. Milch ist immer tiereischen Ursprungs, sodass also Getränke aus Soja oder in diesem Fall eben aus Reis nicht als Milch bezeichnet werden dürfen.

      *klugscheißermodus aus*

      Kommentar


      • #33
        Und warum wird dann Sojamilch im Handel verkauft?
        Paprika

        Kommentar


        • #34
          Weil es anscheinend nicht geahndet wird. Keihe Ahnung. Aber laut Milchverordnung ist Milch "das durch ein- oder mehrmaliges tägliches Melken gewonnenen unveränderte Eutersekret von zur Milchgewinnung gehaltenen Kühen"
          Komisch formuliert, aber ist eindeutig in der Sachlage...

          Ich wollte hier auch gar keine Diskussion lostreten, hatte es nur gerade mal wieder im Bauernblatt gelesen und wollte euch dies nicht vorenthalten.

          Kommentar


          • #35
            Hi Elli,

            heute gab es Reismilch nach deinem Rezept. Aber nach
            Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
            ........7 Min./100°C/Stufe 3 kochen
            kochte bei mir noch nichts sondern war erst eine Temperatur von 80°C erreicht. Ich habe dann noch mal 5 Minuten zugegeben. Oder soll es doch nicht kochen?

            Die Milch wurde dann mit Matchapulver und Caotina Blanc international und schmeckte auf 80°C erhitzt sehr fein.
            Angehängte Dateien
            Paprika

            Kommentar


            • #36
              Hallo Paprika!

              Guck mal weiter oben, Beiträge 22/23, da stehts schon

              Kommentar


              • #37
                Stimmt Paprika, ich mach meistens 1,5 l Mylk und da wird es 70*. Es soll nicht kochen . Sieht gut aus Dein Getraenk .

                @ Streuseloma: Gerne
                @ Nelja: das homogenisierte Zeugs aus dem Tetrapack darf man dann auch nicht Milch nennen
                Zuletzt geändert von Tebasile; 09.01.2010, 15:55.

                Schoenen Gruss
                aus Tebasiles Kitchen


                ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                Kommentar


                • #38
                  Ach ja, da hätte ich mal vorher genauer lesen sollen. Vielen Dank, ihr Zwei. Elli, könntest du dann im Rezept das Wort "kochen" durch "erhitzen" ersetzen, dann wird es auch ohne die Beiträge zu lesen klar.
                  Paprika

                  Kommentar


                  • #39
                    und sofort erledigt

                    Schoenen Gruss
                    aus Tebasiles Kitchen


                    ä ö ü Ä Ö Ü und noch ein ß

                    Kommentar


                    • #40
                      Danke .........
                      Paprika

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Tebasile Beitrag anzeigen
                        @ Nelja: das homogenisierte Zeugs aus dem Tetrapack darf man dann auch nicht Milch nennen
                        Demzufolge wohl eher nicht... Wobei die meiste Milch ja schon homogenisiert ist, weil es viele Leute nicht mögen, wenn die Milch aufrahmt. Das ist zwar ein ganz natürlicher Prozess, aber dann sieht man doch, wie viel Fett da tatsächlich drin ist! Wenn die Milch homogenisiert ist, ist zwar noch genauso viel Fett drin, aber das sieht man eben nicht

                        Ich habe eben mal ein bißchen im Internet gestöbert, dort habe ich nur Soja-Drinks gefunden, keine Soja-Milch. So, ich glaube, ich muss mich mal wieder um den Hund kümmern, der guckt mich immer so erwartungsvoll an aber wir waren doch eben schon draußen... Hach, was mache ich denn jetzt? Ballspielen? Oder doch wieder ins Bett???

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo,

                          was ist aber dann mit den ganzen anderen Sachen?? Die "Milch" vom Gummibaum z.B.??
                          Mein Passwort ist der Name meines Haustiers. Mein Hund hieß Q47pY!3$H9x, ich gebe ihm alle 42 Tage einen neuen Namen.

                          Kommentar


                          • #43
                            Und dann natürlich die Kokosmilch?
                            Und Neljas Definition besagt ja auch, dass Muttermilch keine Muttermilch, sondern vielleicht Muttersaft ist?

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo!

                              Es gibt Ausnahmen, die ich jetzt allerdings so auf die Schnelle nicht finde. Zu diesen Ausnahmen zählt die "Soja-Milch" aber nicht! Die muss als Soja-Getränk oder ähnliches deklariert werden.
                              Ob Kokosmilch eine Ausnahme ist, weiß ich nicht.

                              Kommentar


                              • #45
                                Hallo allerseits,

                                wenn Ihr mehr über die Milchregelung wissen wollt, steht das hier.

                                Wenn es um andere Produkte geht, wie z. B. Stutenmilch etc, ist das woanders, oft bei den Nahrungsergänzungsmitteln deklariert und in den meisten Fällen im LMBG zu finden.

                                Aber ob wir das alles wissen wollen / müssen?
                                Bis dann dann
                                Krabbe

                                Zündende Ideen haben schon so manchen Strohkopf in Flammen gesetzt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X